Hi, ich war heute beim Geburtplanungsgespräch da ich SS-Diabetes habe. Hatte ein langes Gespräch mit dem Chefarzt und dieser hat anschließend noch einen Ultraschall und Doppler gemacht. Soweit so gut ich habe mich dort sehr gut gefühlt und bin in meiner Entscheidung diesmal dort zu entbinden nochmal bestätigt worden. Allerdings sagte er mir dann das er ansich zufrieden ist, aber das Gewicht wäre an der oberen Norm und muss weiter beobachtet werden. Auch vor der Geburt muss auf jeden Fall nochmal ein Ultraschall gemacht werden wg. dem Gewicht und Kopf und Bauchumfang. Mein Kleiner Mann wiegt jetzt in der 35+4 SSW stolze 3200g. Ich war ganz schön geschockt zumal er beim letzten Ultraschall ein paar Tage zuvor 2700g hatte. Jetzt habe ich ein wenig Angst, aber auch nur weil ich umbedingt normal entbinden möchte und tierische Angst vor einem Kaiserschnitt habe. Meine Hebamme meinte wir können ab der 37. SSW versuchen die Wehen ein bißchen anzustupsen mit bestimmten Tees, Akkupunktur usw. Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? LG Danielle
Obere Grenze......
Meine Große war damals auch sehr groß. Ich hatte wohl auch Diabetis in der SS .. auch wenn das so nicht festgestellt wurde ...
Ich habe meine Tochter mit 4.150 g und 56 cm entbunden ... einen Tag vor errechnetem ET und spontan ... Ich wünschte mir hätte damals auch jemand geraten, die Geburt früher anzustupsen .... von daher wünsche ich Dir viel Glück, dass es gelingt!!!!!
Danke!!!!Mein erster Sohn ist damals in der 37. SSW zur Welt gekommen mit 3380 g auch mit SS Diabetes man weiß ja nicht wieviel er letztendlich noch zugenommen hätte. War es sehr schlimm bei dir?????Man weiß ja jetzt auch nicht wer recht hat den lt. meinem FA lag er mit 2700 g in der Norm....
Naja --- schlimm ist relativ, da ich noch keinen Vergleich habe.
Ich war 3 Std im Kreissaal .... brauchte blöderweise nen Wehentropf, weil meine Wehen zu kurz waren..... wurde geschnitten und zusätzlich gerissen - die Kleine hat sich halt Platz gemacht ....
Die Wehen an sich erträgt und vergisst man eh hinterher .... ist also alles relativ. Es geht!!!!
HI!
Also meine Erfahrugnen sind: meine Jungs waren beide in der 35.SSW schon bei 3,5kg
und beide 39.SSW Wunsch-Eingeleitet und mit 4,2 kg, 56cm, 38cm KU geboren worden.
... undzwar OHNE SS-Diabetes oder ähnliches. schlicht und einfach grosse kinder
für ne natürlcihe geburt ist doch überhaupt nicht das gewicht interessant sondern eher der kopfumfang. und bei mir haben auch 38cm KU "durchgepasst" obwohl sich die zahl an sich erstmal "hammer" anhört :-P mach dir nicht so einen kopf und entbinde ruhig normal :-P
früher anstuppsen lassen sich meine übrigens anscheinend nicht, die brauchen ne richtige kündigung, denn übertreiben und bis zum ET warten oder sogar noch 1-2 wochen übertragen wollt ich auch nicht bei den rummsköppen
LG Zartbitter (für die sich deine zahlen völlig normal anhören *grins*)
Ach das tut gut....Wird schon irgendwie passen, ja. Der Doc sagte nur das dieses Verhältnis vom Kopf zum Becken passen muss und er mir wirklich nur dann zum Kaiserschnitt raten würde wenn das nicht der Fall ist dann könnte (ich habe mir das Wort nicht wirklich gemerkt irgendwas wie Schultervorfall also quasi das mein Kind stecken bleibt) passieren. Wie wurde es denn bei dir versucht mit dem anstupsen????? LG