Suche Ausrede, um keinen Alkohol zu trinken..

Guten Morgen,

da wir heute auf eine grüne Hochzeit eingeladen sind und es sehr auffällt , wenn ich keinen Alkohol trinke, suche ich nun eine tolle Ausrede. Wir möchten unseren Freunden noch nichts von der Schwangerschaft erzählen..außerdem wollen wir dem Hochzeitspaar heute abend nicht die Show stehlen ;)

Habt ihr ein paar Ideen?

1

hi,

du hast ne blasenentzündung und nimmst antibiotika - fertig.

das kann keiner nachprüfen und du hast ne gute ausrede.

lg

nini mit #baby-bub 22+2

2

Also bei mir hat es nicht geklappt...
Also ich kein Glas Sekt genommen habe, wussten es alles...
Eine Idee ist nimm Ahlkolfreien Sekt oder andere Produkte und gieße dir unauffällig davon was ein.....
Dann denken alle du trinkst und keiner schöpft Verdacht...

3

- du musst fahren
- du nimmst Antibiotika
- du hast noch nen Kater von der letzten nacht;-)

mmh mehr fällt mir leider nicht ein!

4

Huhu,

ich hab entweder gesagt, dass ich noch fahren muss oder
Kopfschmerzen hab und Tabletten genommen habe.
Eine Antibiotikaeinnahme ist auch ein Grund Alkohol zu meiden.

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Viel Spass auf der Feier!

Kerstin

5

Kopfschmerzen, Magen Darm Grippe (dann geht das gute Essen aber auch an dir vorbei).

Beim Sektempfang fällt es nicht auf wenn du dir ein Glas O Saft direkt an der Ausgabe geben lässt, das geht auch als Sekt Orange durch. Und auf der Feier bestellst du dir unauffällig alkohlfreies Bier!

6

Danke für eure Antworten...ich weiß noch nicht genau, welche Ausrede ich nehmen werde, aber die Blasenentzündung ist gut...:)

7

Ooh, das Problem hatte ich zur Weihnachtsfeier meines Mannes auch. #hicks

Ich ahnte eigentlich nur, dass ich schwanger sein könnte, und wollte es ursprünglich nicht einmal meinem Mann sagen.
Habe ich dann aber natürlich doch gemacht. ;-)

Zu der Zeit hatte ich aber eine echt gute Ausrede:
Ich war einige Wochen wegen sehr, sehr schlimmer Rückenprobleme krankgeschrieben. Und so habe ich auf der Weihnachtsfeier einfach gesagt, ich müsste abends wieder Valoron-Tropfen gegen die starken Schmerzen nehmen und hätte Angst, dass ich in der Nacht etwas zu atemdepressiv werden würde, wenn ich da auch noch Alkohol draufkippe. ;-)

Na klar, da kamen gleich ein paar Sprüche - aber als ich gesagt habe, dass ich nur was trinke, wenn die Frau vom Chef bei uns schläft und auf mich aufpasst, wurde auch schon wieder das Thema gewechselt. :-p

LG und eine schöne Feier,
Silke. #blume

8

ich würde auchs agen das mit blasenentzündung und antibiotika.. wenn ich mal nichts trinken wollte (war nie schwanger, wollte nur kein alkohol) hab ich das ab und an mal gesagt und es hat keiner hinterfragt ;)

9

Huhu

Wenn du sagst, dass du wegen Antibiotika nichts trinkst, werden die Leute stutzig werden. Es ist zwar möglich, aber den Verdacht du könntest schwanger sein, werden viele haben.
Ich habe mir mal auf einer Feier (als ich ganz frisch schwanger war) ganz normal Alkohol ausschenken lassen und dann nur so getan, als würde ich dran nippen. Immer wenn keiner geschaut hat, hab ich meinen Mann davon trinken lassen.
Es hat super funktioniert und später, als ich von der SS erzählt habe, waren alle verwundert und felsenfest davon überzeugt, ich hätte doch noch mit ihnen getrunken ;-)