Weggehen des Partners kurz vor ET

Hallöchen!

Na, Augustigs? Bald haben wirs geschafft und dürfen unsere Kleinen Schätze endlich im Arm halten.

Mein Termin wäre eigentlich der 7.8. was ja noch gut eine Woche hin ist.
Meine FA meinte allerdings schon am Anfang dieser Woche, dass die Kleine wohl nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Das Einzige was fehlen würde, wären richtige Wehen.
Bis heute hat sich leider noch nichts getan und ich sitz hier verständlicher Weise etwas nervös rum...

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie siehts bei euch und euren Partner kurz vor ET aus?
Gehen eure Männer noch weiter weg zum Party machen?
Mein Göttergatte ist der Meinung, dass er heute abends bzw. nachts zu einer Geb. Feier eines Kollegen gehen muss, der 100km (einfache Strecke) weg wohnt.
Ich fühl mich bei dem Gedanken gar nicht wohl und bin doch etwas angenervt, dass er mich hier alleine sitzen lassen will...

Wie seht ihr das?

LG Carina & Prinzessin (ab morgen 40.SSW)

1

hallo,

also mein mann und ich haben bei meiner ersten schwangerschaft ausgemacht, dass er ab 4 wochen vor et nicht mehr weggeht. hat sich auch dran gehalten. hätte ja jederzeit losgehen können. diese schwangerschaft werden wir das wahrscheinlich genauso halten. wir machen zwar wahrscheinlich nen ks aber trotzdem wer weiß, vielleicht will unser krümel ja doch früher kommen! wenn er unbedingt weggehen will und du dich damit anfreunden kannst würde ich aber zumindest nach jemandem schauen der dich ins kh fahren kann wenn es losgeht und vielleicht lässt sich dein mann ja breit schlagen und er trinkt wenigstens nichts so dass er dann zu dir fahren kann wenn es los geht. ich sag mal im normalfall kommt der zwerg ja nicht innerhalb einer stunde, also wäre ja noch ein kleiner zeitpuffer da!

ich wünsch dir alles gute!

#winke

22

#schock 4 wochen? aber arbeiten gehen darf er noch?

2

Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn es könnte jeden moment losgehen und er ist nicht da und 100km ist schon ein ganzes Stück!!!

Bei mir ist es so, dass die kleine Ende September kommen soll und mein Mann ab dem Moment Urlaub bekommt, wenns losgeht. Wenn ich ihn aber anrufe, braucht er 1 Std. von der Arbeit nach Hause und das macht mir schon Angst.

Naja entweder du lässt ihn fahren und er soll sein Handy ganz laut stellen (Denn wenn es losgeht, hast du ja immer noch etwas Zeit)
Oder er bleibt daheim... nicht ganz so einfach. Redet nochmal drüber!

3

Also ich muss ganz ehrlich sagen, an deiner Stelle würde mich das auch nerven! Hab kein Problem wenn er feiern geht, aber ausgerechnet so kurz vor ET?? Klar, man sollte es nochmal geniessen Party zu machen bevor das Baby kommt, aber es wäre ja schon blöd wenn er ( evtl angetrunken) nicht mehr in der Lage wäre schnell zu euch zu kommen weil das Baby kommt..

Naja, normalerweise gehts aber beim ersten Kind auch nicht soooo schnell. Also man kann es schon schaffen die 100 km zu fahren. Du könntest ihn ja gleich anrufen wenn die Wehen überhaupt einsetzen...
Normalerweise fährt man ja nicht sofort ins KH.
Selbst bei nem Blasensprung hat man die Stunde im Normalfall noch.
Falls nicht müsstest du dir einen Krankentransport rufen und er kommt dann nach.

lg

4

Ich will ihm ja auch die Feier nicht verbieten, und klar ist es in den meisten Fällen so, dass die Kleinen einige Stunden brauchen bis se da sind.

Aber schon alleine das Gefühl, dass ich abends schlafen geh und er 100km weg ist und es eben jederzeit los gehen kann beunruhigt mich...
Wenn es nur ein Weg von 30min wäre, hätte ich kein Problem.
Aber für den Weg von der Feier bis hier bzw. bis zum Krankenhaus braucht er schon gut 1ne Stunde.

Und ich denk einfach, dass so ein Geburtstag jedes Jahr wieder kommt, aber die Geburt seiner kleinen Prinzessin ist eben nur 1mal.

Ich hab hier in der Gegend nur 1ne Freundin, die aber selbst hochschwanger ist (ET 17.08.) und die möchte ich dann auch nicht mitten in der Nacht in Panik versetzen und aus dem Bett jagen um mich ins KH zu fahren.
Klar würde Sie es gerne machen, aber es muss ja nicht sein...

5

Hi...kann deine Freundin nicht bei dir übernachten?
Damit du etwas beruhigter bist und nicht so alleine?


Ich meine,100km sind ja nicht gerade wenig!!

6

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen und würde den Kompromiss machen, dass er zwar weg kann aber nichts trinkt für den Fall der Fälle.
Aber bei einer so langen Strecke geht es eigentlich nicht, denn er braucht nur mal in einen Stau geraten und schon gibt's Probleme. Es geht, meiner Meinung nach, auch nicht nur um die Geburt sondern vorallem auch um dich. Denn wenn du mit Wehen zuhause liegst sollte jemand da sein auch einfach für dich als Gefühl, dass du dich nicht hilflos und alleine fühlst.

Rede nochmal mit ihm darüber, vielleicht versteht er es ja doch.

Viel Glück
Chiccy283 mit #ei 7+4

weiteren Kommentar laden
7

Mein Mann hat ab Mitte August keine Termine mehr ausgemacht. Wenn dann nur solche, wo er jederzeit wieder gehen kann. Er möchte ja schließlich selbst unbedingt bei der Geburt dabei sein.
Sollte er in der Arbeit sein und ich keine Zeit mehr haben ihn herzubeordern (Dauer ca. 1/2-3/4 Stunde) wird mich jemand aus der restlichen Familie ins KH fahren und mein Mann kommt dann direkt von der Arbeit mit dem Firmenwagen dorthin. So müssten wir fast gleichzeitig dort eintreffen.

100 kam finde ich schon etwas weit. Hast du ihn schon mal gefragt, ob er für dich dableiben würde?

Je näher die Geburt rückt, umso mehr bin ich der Ansicht, dass die Anzeichen doch sehr früh kommen und noch genug Zeit sein sollte gewisse Dinge zu erledigen. Viele Eltern müssen auch erst ihre Kinder unterbringen, bevor sie los können. Selbst meine Tante, die super schnelle Geburten hatte, hat es noch geschafft die Kinder "zu verräumen" bzw. die Oma kommenzulassen.

Kopf hoch, das wird schon werden.

lg mondlicht (35. SSW)

9

Ich hätte da nicht so das Problem mit, mein Mann käme umgehend nach Hause wenn es los ginge!

Stau? Mitten in der Nacht? Wohl nur bei einer Vollsperrung nach VU und das ist ja nun eher selten!

Ich käme auch alleine ins KH, weiß gar nicht wo da das Problem ist, gibt doch Taxen!

Naja, muß jeder selbst wissen!

LG

10

Ehrlich gesagt, würde ich als Frau nie mitten in der Nacht allein mit einem Taxi fahren.
Und wenn die Geburt des 1. Kindes ansteht glaub ich schon mal gar nicht.
Ich denk mal beim 2. sieht man vielles lockerer...

21

Ich war auch beim ersten Mal so locker! Und ich fahr nachts lieber mit dem Taxi als mit der Bahn!

Gibt in einigen Städten auch Frauen-Taxis!

11

HI
also ich versteh das mit der Entfernung nicht. Mein Männe arbeitet 100km weit weg. DH er fährt jeden Tag diese 100km hin und zurück. Dürfte mein Mann nun nicht mehr arbeiten gehen ?

Wenns dir mehr darum geht, dass du allein zuhause bist, dann sag ihm das, oder lad dir deine Mädels ein :-) Man braucht sich doch nicht zu langweilen!

lg

12

Es geht ja auch nicht drum sich zu langweilen.
Ich kann mich auch gut alleine beschäftigen.
Aber ich finde eben nicht, dass es sein muss, dass der Mann 100km entfernt auf eine Feier geht während die schwangere Frau daheim sitzt und es jeden Moment los gehen könnte.

Ich hätte ihn ganz einfach lieber gerne bei mir weil ich dann auch beruhigter bin.
Und irgendwo bekommen wir ja beide Nachwuchs. Ich finde, da kann man schon mal eine Feier saußen lassen und sich um seine Frau kümmern.

23

und was wenn der zwerg da ist? darf er dann auch nicht raus, weil du mit dem baby daheim bist und nicht mitkannst?

13

Also, so knapp vor Termin so weit weg - das fände ich auch nicht so schön. :-(
Ich bin heute 36+3, und mein Mann ist heute Morgen zu seinem alljährlichen Männer-Wochenende an die Nordsee gefahren. Das ist nicht nur 2 bis 3 Stunden entfernt, sondern dort wird auch noch tüchtig gefeiert. #fest#ole#augen;-)
Aber mein Bauch hat sich noch nicht einmal gesenkt, deswegen bin ich da erst mal noch ganz entspannt. #schein

Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die Männer so kurz vor ET noch losziehen - wenn sie denn nicht völlig sturzbetrunken nach Hause kommen. ;-) Immerhin sollten sie im "Notfall" noch fahrtüchtig sein, gell?
Aber wie gesagt, die Strecke ist ganz schön lang. :-(

Ich hoffe, dass es nicht gerade heute bei Dir losgeht! #klee

LG, Silke.

14

ich sehe da nun auch nicht so das Problem. Wenn er doch da auch arbeitet, dann wird er nachts sicher schneller zurück können, als Tags wenn viel Verkehr ist.
Ich würde ihn aber bitten nichts zu trinken, so dass er im Notfall jederzeit dort los kann.


Und wenn es dir wirklich unwohl ist, dann sag es so.
Aber immer dieses "Ich würde aber erwarten, und es könnte ja jederzeit, und er nimmt aber keine Rücksicht..." ne das verstehe ich nicht.
Sag ihm doch einfach: Ich habe Angst und würde mich wohler fühlen dich in meiner Nähe zu wissen.

Klare Ansagen. Soll er das Riechen können was du gerade brauchst?


Und ansonsten hat er halt die Wahl: Entweder er bleibt oder er fährt und verpasst im Zweifel die Geburt seines Kindes, weil du ihn dann auch nicht direkt informierst... :-p