Hallöchen,
ich war ein paar Monate Patientin in einer Kinderwunschklinik. Dort wurde besprochen, dass ich mit Gonal stimuliere, mit Predalon den Eisprung auslöse und dann bis zu einem positiven Test Utrogest nehme. Beim dritten Versuch hat es nun also geklappt. Am Montag, 25.7.2011 hab ich jetzt durch einen Bluttest erfahren, dass ich schwanger bin. Die letzte Periode hatte ich am 29.6.2011.
Nun hab ich seit einigen Tagen ein sehr unangenehmes Ziehen gehabt. Da ich am kommenden Montag erst den ersten Arzttermin habe, bin ich gestern ins KH gefahren, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Dort hat man beim US eine Fruchthöhle von ca. 4,8 cm (ich denke mal, die meinten mm) festgestellt, aber ein Embryo war noch nicht zu erkennen.
Leider war die Aerztin etwas blöd und konnte mich nicht beruhigen. Meine Frage also: ist es jetzt normal, dass man nur die Fruchthöhle sieht, aber noch keinen Embryo? Und bedeutet die Fruchthöhle, dass man in jedem Fall eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann? Davor hab ich nämlich Angst!!
Weiter hat man eine Zyste rechts am Eierstock festgestellt, Größe angeblich ca. 42x50 cm (auch hier geh ich mal von mm aus). Man sagte mir, das sei recht groß und man wollte mich deshalb dortbehalten. Bin aber nach Hause. Schonen kann ich mich auch hier. Jedenfalls kommen die Schmerzen wohl von der Zyste, sagte man mir. Ist die Zyste denn jetzt wirklich so schlimm? Ich hab ja stimuliert, da ist es js auch normal, dass da manchmal Zysten auftreten. Mache mir wirklich Sorgen...
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?? Bin echt verzweifelt :(
Ultraschall 5. Woche und Zyste
Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Wegen der Zyste kann ich dir nicht weiterhelfen und wünsche dir gute Besserung....
In der 5 SSW ist es normal nur die Fruchthöhle zu sehen, warte eine Woche ab und dann sieht man die Embryoanlage.....
Danke für die schnelle Antwort. Das hätte die blöde Oberärztin ja mal sagen können, finde ich. ;)
Hoffe, dass dann die Zyste nicht schlimm ist fürs Kind!!
Alle Angaben von dir sind auf jeden Fall mm-Angaben. Wenn die Fruchthülle zu sehen war, dann ist es schon mal keine ELSS und die Zyste ist ein gutes Zeichen. Die kommt vom Gelbkörper und ist im ersten Trimester für die Versorgung des Embryos zuständig. Nach und nach übernimmt das die Plazenta. Also alles völlig normal
Herzlichen Glückwunsch^^
Ich hatte auch zu Beginn der Ss eine Zyste am rechten Eierstock. sie hatte nen durchmesser von 7 cm . . . da hab ich auch erstmal geschockt geschaut, als mein FA das sagte. hatte deswegen auch immer wieder Schmerzen, aber die Zyste ist dann zum glück irgendwann vn selbst verschwunden. so wird das bei dir auch sein. entweder während der Ss oder nach der Geburt.
Genieß die Zeit
LG Pingu 30 Ssw
Hallo!
Ich bin in heute 7+1ssw und auch ich ahbe eine Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte, das es normal sein kann und sich die Zyste dann zurück bildet in der SS
Und wie groß ist deine Zyste? Ich wundere mich nur, dass die sagen, dass es gefährlich sein kann und die mich dabehalten wollten. Obwohl mir so viele sagen, dass das eigentlich normal ist.
Wie groß sie ist, hat meine Ärztin nicht gesagt, es hat sie aber in keinster Weise beunruhigt.
Sie meinte, es wäre eine sogenannte "Gelbkörperzyste"
hey,
mach dir bloß keine sorgen!!!!
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft....
ich bin in der 8. ssw und ich war in der 5.ssw beim arzt.der hat auch nix gesehen außer eine fruchthöhle. erst in der 7.ssw hat man gesehen dass in der fruchthöhle was drin ist.und somit kannst du bei dir ausschließen dass du eine eileiterschwangerschaft hast.und die cyste ist überhaupt nicht schlimm..ich hab auch eine und mein arzt hat gesagt dass kommt bei ganz vielen schwangeren vor durch die hormonumstellung und die verschwindet von selbst wieder,...dieses ziehen habe ich auch das kommt wohl von den mutterbändern. da nehme ich magnesium und das hilft super!also mach dir wirklich keine sorgen und kopf hoch:))))wenn noch was ist dann kannst du mich jederzeit wieder fragen...
gruß missmissy89