Bifi u kleine Sünden in der SSW ?? Schlechtes Gewissen

Hallo Ihr Lieben,

in meiner 1. SSW habe ich strikt KEINE Salami, kein Schinken, Feta usw gegessen.. aber jetzt in meiner 2. SSW hab ich wirklich oft Gelüste auf Bifi oder Schinken (geräuchert).. bin jetzt in der 11. SSW u habe wirklich viell erst 3x gesündigt... viele sagen iß was Dir schmeckt, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen u versuche es zu lassen.. was mir aber nicht immer klappt, gerade die Bifi s locken mich so :-/
Wie geht ihr damit um ??

1

salami soll ungefährlich sein. ich esse bifi, salami, schwarzwälder schinken etc. hab immer lust drauf und habe mich in den 21 jahren noch nie mit toxo angesteckt. diese panikmache ist sowas von unbegründet. bei rohem fleisch verstehe ich es aber.

alles liebe

christina mit nico (28. ssw)#winke

2

ich esse außer mett -das mag ich nicht- eigentlich alles!

hatte am anfang auch verzichtet...hatte ein langes gespräch mit meiner hebi und hab mich danach nicht mehr bekloppt gemacht wenn ich mal salami oder geräucherten schinken esse!

beste grüße
cafetasse 32+5

3

Meine FA sagt man kann alles essen außer rohes fleisch und fisch....ich persönlich esse salamie täglich...ich liebe dieses zeug#mampf

4

Also ich verzichte volles Programm auf die ganzen 'verbotenen' Sachen...hab meinem MAnn aber schon gesagt, dass ich am Tag nach der Geburt ne riesen Sushi-Platte und ein fettes Salamibrötchen will :-)

5

OK also Mett oder rohen Fisch würd ich auch nicht essen.. aber ne Salami, Schinken oder Bifi ist schon oft verlockend :-) Bin jetzt etwas erleichtert Mädels .. danke...

6

es geht beim "rohen schinken" und bifi und so ja ums KALTGERÄUCHERTE.....

die meisten samalis (jaaa auch bifi) sind aber heiß geräuchert... darfste also essen ohne schlechtes gewissen... :) wir sind hier in deutschland... ;) die firmen sichern sich doch doppelt und dreifach ab...

geh doch mal in supermarkt da bekommste auch kein rohmilchkäse... denn beommste meist nur in der käserrei ;) (und wenn doch im supermarkt dann muss es fett und breit drauf stehen "käse aus rohmilch"...

wie gesagt lass rohes fleisch/fisch und mett/tatar weg... und gut is ;)

lass dir schmecken :D

10

Man bekommt sehr wohl Rohmilchkäse im Supermarkt!

7

Also ich verzichte auch auf alles, was man nicht essen soll oder trinken soll ;-) Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich im März eine FG in der 10ssw hatte und deswegen eh vorsichtiger bei allem bin ;-) Hatte da auch mal ab und an einen Milchkaffee oder ne Cola getrunken. Darauf verzichte ich jetzt lieber - bin n kleiner Schisser geworden, was unseren Keks anbelangt #schein

8

Na toll, jetzt muss ich los und mir Bifi Roll kaufen, hab da jetzt so nen hunger drauf bekommen :-)

9

Hi,
ich habe eine spanische "Schwiegerfamilie" und da stehen öfter mal Leckereien wie Serranoschinken, Chorizo, Manchego und Co auf dem Tisch.
Beim Schinken greife ich ab und an mal zu, die Chorizo und den Manchego (Ziegen- oder Schafsmilchprodukt) lass ich dann liegen. Nachdem ich das erste Mal mit dem Schinken gesündigt habe, habe ich mit meiner FÄ drüber gesprochen. Sie sagte mir damals, dass mal hier und da ein paar kleine Stückchen erlaubt seien, ich es aber nicht kiloweise jeden Tag essen soll. Sie wollte mich nachdem ich den Schinken gegessen hatte nicht einmal auf Toxo testen, anscheinend sieht sie das ganz locker ;).

Abgeraten hat sie aber definitiv von Mett und Sushi und halt Rohmilchprodukten, ansonsten darf man auch mal sündigen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hab erst einmal gesündigt, wie gesagt, beim Schinken! Ach nein und da man Wiener Würstchen ja eigentlich einmal erwärmen sollte, sündige ich da hin und wieder auch mal, ich mag die Dinger einfach nicht warm ;).

Liebe Grüße,
katjes #ei 22+4