Mein Arbeitgeber sagt, in der SS keine Nachtschicht
Mein Frauenarzt sagt ist kein Problem
?????????????????????????
Wo fragen, was denn jetzt stimmt? - Wie ist das dann mit dem Elterngeld, wenn ich jetzt schon aufhöre?
Bin Krankenschwester
Schwangerschaft und Nachtschicht???
Also meine Schwester ist auch Krankenschwester und sie durfte keine Nachtshcichten mehr machen...ist glaub ich sogar im Mutterschutzgesetz festgeschrieben...
Hallo
Also es ist so, das du Nacht, an Sonn- und Feiertagen nicht arbeiten darfst.
Meinem Chef bei der 1. SS ist es ganz mieß ergangen. Ich bin mal Samstag zu Sonntag in den nachtdienst eingesprungen, freiwillig, hatte dann auch Urlaub 1 Woche Plus einen Tag ausgleich für den Nachtdienst. Etwa 14 Tage später kam der MDK zur Prüfung, zwar angemeldet, aber er kam. So ich war irgendwie im Frei und auf einmal bekamm ich einen Anruf ich solle mal in die Firma kommen, ging irgendwie nicht, weil ich beim Arzt saß, da hat mich der Mensch vom MDK gefragt, ob ich den Nachtdienst freiwillig gemacht hätte, ich wuste erst garnicht wat der von mir möchte, ich sagte ja, war ja auch so. Na da meinte der, dann fällt die Strafe für Ihren Chef nicht so hoch aus. Da es Wochenende war, brauchte er nur 2500 Euro bezahlen, ohne Freiwillig, 5000 Euro. Wäre es in der Woche gewesen, Freiwillig 1000 Euro und nicht Freiwillig 2500 Euro.
Ich habe seit dem nicht mehr gearbeit, weil sie dann nämlich unangemeldet gekommen sind.
Ich würde es sein lassen, naja und alleine darfst du ja sowieso nicht arbeiten.
Liebe grüße claudi
HÄÄÄÄÄÄ
ja GEHN tut das... aber es ist verboten... da kommst du (weil dus deinem arbeitgeber nicht gesagt hast... also das du SS bist) und dein arbeitgeber in teufelsküche... es ist keine entscheidung von "och ich will oder ich will nicht" sondern der gesetzgeber (also quasie deutschland) VERBIETET es... du darfst nicht nachts arbeiten... und auch keine akkordarbeit leisten...