Fahren gleich shoppen und hab einige fragen an euch

Huhu ihr lieben :-)

Ich und mein Freund haben uns nun vorgenommen das schlechte Wetter auszunutzen und restliche kleinere Sachen für unseren kleinen und die Kliniktasche in Dresden zu kaufen. Hab mir n kleinen Zettel gemacht mit den gingen die wir noch brauchen und hätte da ma noch einige fragen an euch:

1. Kennt ihr ein Geschäft, wo man langärmlige Bodys findet ?? Wenn ich einkaufen geh, seh ich immer nur kurzärmlige.

2. Kennt ihr ein Geschäft, wo man jetzt vllt schon dicke Jacken für neugeborene findet ?? Auch da hab ich bisher keine gesichtet. Auch Handschuhe wären ok, aber die haben wohl noch ehr n bissl Zeit.

3. Wenn ihr noch ein geschäftstipp für spucktücher habt wäre ich auch sehr dankbar :-) i-wie find ich da auch nie welche #gruebel

4. Eine Frage in Sachen Windeln: welche größe sollen wir kaufen ?? Lieber die 1 für neugeborene (gehn ja glaub von 2-5kg) oder schon die 2 (von 3-6kg) ?? Haben letztens schon ne Packung von Pampers gekauft in größe 2. War der Meinung, dass die auch ok sind.

5. Frage zu stilleinlagen: bekommt man die im normalen Discounter ?? Oder sollt ich da mal bei rossmann oder schlecker reinschaun ??

6. Braucht man im KH unbedingt nen Bademantel ?? Denn sonst müsst ich da auch noch einen kaufen.

Sry für die vielen fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei zumindest ein paar aushelfen :-)

Lg Puschel ab morgen 36.ssw

1

Rossmann oder Schlecker haben glaub ich auch Spucktücher#winke

3

Spucktücher & Stilleinlagen bei Rossmann und Co.
Ich habe keinen Bademantel gebraucht....
Und Online hat H&M schon Wintersachen....
Musst einfach mal gucken....
Viel Spaß

5

Ach so Größe 2 ist okay....

2

Ach ja...und Penny hat glaub ich Stilleinlagen#kratz

4

Hi,

das gehört zwar eigentlich ins "Baby-Vorbereitung" Forum aber du kannst ja mal bei Toysrus oder Spielemaxx schaun. Die haben wirklich eine riesen Auswahl von allem. Auch von Babykleidung, Windeln, Spucktücher, Stilleinlagen, und was man noch so alles braucht ;-)

Viel Spaß beim shoppen.

LG #winke
Sabine + Emily 34.SSW

6

Hi

1) C&A - günstig und qualitativ gut! hab ich auch meine her für unser frühchen

2) siehe 1.)

3) Babyfachgeschäft oder rossmann

4) würde die newborn von pamers nehmen

5) klar, hab meine aus dem marktkauf. gibt es aber auch in so ziemlich jedem drogeriemarkt.

6) ich würde nein sagen. bin normal rumgelaufen, hatte mir von c&a eine jersey sporthose gekauft für 15€ - war total super!!!

7

ps: kauf nicht gleich zu viele pampis. naccher verträgt sie dein kleines nicht ... und du hast ein haufen geld los ;-)
und kauf die kleineren, sonst hast du vllt das problem mit dem auslaufen ...

ich hab viel bei babywalz bestellt ... da gibts alles :-)

8

Hallo,

bist wahrscheinlich schon unterwegs...
Aber meistens findet man dochnicht alles... ;-)

1.) C&A, h&m

2.) weiß ich nicht, - im Internet bestellen

3.) habe ich bei rossmann und dm gekauft

4.) kaufe selber ein kleines Packet und gucke dann, ob es passt... versuche allerdings zuerst die von Aldi, waren meim 1. Kind perfekt

5.) habe schon (wie letzte SS) drei Paar bei dm gekauft, allerdings nicht Einmalartikel, sondern welche aus einem Wolle-Seidegemisch, die man auswaschen kann

6.) wenn du im Schlafanzug durchs Haus laufen möchtest, bzw. Sporthose und T´shirt trägst, brauchst du keinen Bademantel

Viel Spaß beim Shoppen,
alles Gute

9

Huhu Puschel,

Kann Dir leider nur bei den Langarm Bodys weiterhelfen.
Hab ganz tolle für unseren Kleinen bei H & M gekauft zum vorne aufknöpfen.

Die sollen gerade am Anfang super sein, weil man die nicht über den Kopf ziehen muss.
Konnte mich nicht entscheiden weil die alle super sind in Basic Farben.

Habe dann einfach von jeder Farbe einen genommen #hicks
Kosten ca. 5 Euro pro St. und sind aus Bio Baumwolle.

Lg sep.mama mit #baby Owen inside