Hallo,
benutzt jemand Wickelhemdchen oder heißen die Flügelhemdchen? Habe einige geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher, wie man die anzieht bzw. muss man dazu kleine Überziehhosen für Pampers holen, da ansonsten diese rutschen oder im Winter doch lieber Body??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Sandra
Wickelhemdchen/ Flügelhemd - Frage
Normalerweise zieht man die über den Body.
Das ist angenehmer, weil man dem Neugeborenen nichts über den kopf ziehen muss.
Es gibt ja auch Wickelbodys.
Hi,
ich nutze Wickelbodys + Flügelhemden , ich finde die gaaaaaaaaanz alten toll .. die werden hinten im nacken gebunden und von hinten nach vorne umgeschlagen und dort auch nochmal gebunden !
LG
ich glaube, ich habe auch die alten - hinten im nacken zu binden, jedoch sind diese mit kurzen Ärmelchen - also für Winterbabys gar nicht zu gebrauchen? Ich dachte, die wären für unter dem Pulli, da es früher doch gar keine Bodys gab oder täusche ich mich hierbei?
So kenne ich das auch: Wickelhemdchen + Windelhose statt Body.
Praktisch finde ich es aber nicht...
ich hatte die für meine Jungs auch und fand sie in der ersten Zeit echt ganz gut. Ich hatte mit Stoffwindeln gewickelt und da ist es oft so, dass der Body mal seitlich bisschen feucht wird. Wenn das Baby aber Flügelhemdchen und Höschen anhat, braucht man nur das Höschen zu wechseln, nicht das ganze Kind umziehen, um den Body zu wechseln
Ich hatte auch die, die man im Nacken bindet und im Rücken einfach überschlägt. Das Höschen hält dann alles beieinander...
stimmt, auch ein Argument - Danke
Hallo Sandra,
ich fand die Dinger eher unpraktisch. Man muss dem Kind zwar nichts über den Kopf ziehen, aber trotzdem hoch heben, weil man ja an den Rücken muss. Dann doch lieber fix über den Kopf ziehen.
VG
Lexa