hallo ihr lieben.
überall wird von angelsounds geredet, weil man ja so toll das herzlein schlagen hört.
ich find aber die dinger gehören verboten.
1. es ist total die panikmache. sobald man mal nicht gleich das herzlein findet rennt die frau panisch zum arzt, eine fg ist in vielen fällen eh nicht aufzuhalten
2. es entstehen wie beim us schallwellen die das fruchtwasser erwärmen und das zellwachstum des babys behindern
3. auch wie beim us ist es für das kleine nervenaufreibend. es ist wie wenn neben uns eine ubahn vorbeifährt (1m abstand)
4. kein wunder gibts so viele nervöse kinder, man sollte sie doch einfach inruhe gedeihen und wachsen lassen
-.- ich finde einfach, die dinger gehören vom markt!
gibts hier noch wen der angelsounds am liebsten ausrotten würde?
jeder wie er mag...
hallo.
zu 1: geb ich dir recht.
zu 2, 3 und vier: alles nur mutmaßungen. ich habe mit ner ärztin über ultraschall, angebliche lautstärke und erwärmung (erwärmung findet allenfalls beim doppler-sono statt) geredet. sie meinte, DAS sei alles nur blankes gerücht und dieses hätte die zeitschrift "eltern" vor jahren in die welt gesetzt. das ging soweit, dass sie es in einer der folgenden ausgaben widerrufen mussten (natürlich ganz klein gedruckt, nix großer artikel).
und selbst wenn es so wäre: du musst es ja nicht machen und! aufregung tut dem kind auch nicht gut!
lg, anna
Ich lese hier auch ständig Angelsound. Wusste bislang nicht was das ist und habe es mal gegoogelt. Da las ich, dass es überhaupt nicht gut ist und fürs Kind schädlich. Da fragte ich mich warum dass dann soviele Frauen kaufen!? Ich werde das auch nicht kaufen und verstehe auch nicht wie sowas auf dem Markt besteht. Wenn ich weiß, dass es ein Risiko für mein Kind birgt ist es purer Egoismus wenn ich es trotzdem nutze.
Gruß
Chiccy283 mit 7+5
ähm- es ist nicht schädlich. Bitte schau dir wissenschaftliche Quellen an!!! Es ist ein Gerücht und die TE hat scheinbar keine Ahnung!!!
herrlich....
ich konnte mich auch nie dafür erwärmen.
besonders punkt 1 hat meine stimme
Lg bettina
Punkt 1 mein Mann auch,sie machen aus einer Tugend (Das Elend der
Frauen und Angst) eine List.Wie gefählich das wirklich ist weiß nur Baby allein,aber es kann uns das leider nicht sagen. Vorsicht die Angst lässt
immer hoffen und das wird gefährlich.
LG
Hallo,
sorry, aber ich kann dir da nicht zustimmen.
Ich arbeite beim Internisten und der hat nur den Kopf geschüttelt als ich ihm genau z.B. deine Argumente aufgezählt habe.
Er sieht das vollkommen anders und vollkommen ungefährlich. Wie übrigens eine Menge anderer Ärzte auch die ich gefragt haben.
Außerdem wo bitte ist ein US nervenaufreibend für das kind?
Meinst du wirklich die haben ein besseres Gehör als wir?
Schallwellen sind für uns nicht zu hören, wie also soll so ein Baby die hören?
Dazu kommt, das mein Würmchen meist total ruhig schläft und sich bisher noch nie, noch niemals von dem Ultraschall hat stören lassen.
Und da ich beim Arzt arbeite, habe ich die Möglichkeit öfters mal mit dem US nach zu sehen.
Ich weiß das die Meinungen da oft auseinander gehen, das ist ja auch in Ordnung.
Trotzdem denke ich das so ein Angelsound einen wirklich beruhigen kann.
Hätte ich nicht die Möglichkeit in der Praxis ab und an mal zu guggen, hätte ich mir sicher auch eines geholt.
LG
Sova die das ein wenig lockerer und anders sieht :)
Ist nicht ungesund? Hast du noch nicht de beitrage gelesen Hilfe ich finde nix und war ich bei artzt und alles ok ist? also als das noch gesund ist vor die nerven und das kleine dann weiss ich nicht.
Schon mal ne FG gehabt? Schon mal in die Mühlen der Reproduktionsmedizin geraten?
Ich nehm an Du bist einfach und ganz natürlich schwanger geworden und hast keine Ahnung davon wie beruhigend so ein Teil sein kann wenn man Angst hat!
Ich hatte die komplette letzte ss Angst mein Kind zu verlieren weil ich einfach schon genug mitgemacht hatte und ich habe mich über jedes Lebenszeichen gefreut und kann Frauen verstehen die das Ding benutzen um sich zu beruhigen!
Urteile nicht über etwas was Du nicht nachvollziehen kannst!
ich bin kinderkrankenschwester auf einer intensivstation, ich kann vieles nachvollziehen ...
aber eine fg ist eh nicht verhinderbar ... wieso dann die unnötige panikmache??
Super bekommst einen Keks.
Solange man nicht selbst Mutter ist oder eine Fehlgeburt erlebt hat kann man NICHTS aber auch rein garnichts nachvollziehen.
Wers braucht soll ihn sich kaufen und wers net braucht halt net.
Es muss doch jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.
Aufregen bringt doch eh nix....- das ist auch SCHÄDLICH fürs Kind
lg wasnun
nun lass doch gut sein.
Was willst du mit dem Post erreichen? Gründe doch einen Club
-> Anti Angelsound
sehe ich auch so, jeder wie er will ;)
ich wollte einfach sehen, ob ich denn die einzige bin die diese dinger sowas von unnötig finden