an alle, die ihren blutzucker selbst messen

hallo ihr lieben,

ich habe vor zwei wochen den zuckertest beim hausarzt machen lassen, die werte auch mitbekommen und am freitag erfahre ich dann auch endlich mal beim FA, was sie eigentlich bedeuten :-D

nun habe ich gerade gesehen, dass ich noch ein messgerät mit gültigen teststreifen zu hause rumliegen habe (hat mein bruder mal vergessen) und überlege, nicht einfach zusätzlich bis freitag mal zu messen (hatte in der vorangegangenden SS diabetes)

jetzt zur frage: das gerät ist von testa med "diabetes care"
taugt das überhaupt oder kann ich mir das gepiekse sparen? kenne mich mit den geräten überhaupt nicht aus.

und bitte keine bösen meinungen, warum ich es überhaupt machen will...wie gesagt, dann habe ich ein-zwei "alltagswerte" mehr und es kann ja für die paar tage kaum schaden :-)

danke schon mal für eure antworten!

1

Hi

denke die geräte sind mehr oder weniger gleich gut/schlecht. Meines habe ich von der Diabetologin "One Touch Vita". Wie waren deine Werte beim Hausarzt?

LG Hexe12-17

3

ok, dann pieks ich mal ab morgen.

die werte waren in der 14. woche 98/ 156/ 115

liebe grüße

2

wenn die stäbchen noch nicht abgelaufen sind kannst du sie auf jeden fall noch benutzen!

nüchtern wert unter 100-110 sind ideal

sag doch mal wie die werte waren die du beim HA hast machen lassen

4

ja, dann schau ich mal ab morgen. bin noch früh dran aber meine ärtzin wollte es jetzt zusätzlich, wegen der anderen SS

in der 14. woche waren die werte beim arzt 98/ 156/ 115

liebe grüße

5

HI.

Also ich weiß nur das der nüchtern wert nicht über 95 sein darf.
wo ich beim Diabetologen den Test hab machen laseen war dieser bei 97 die anderen werte waren ok. musste dann zur Kontrolle 4mal täglich messen, da das bei mir jetzt mit den nüchtern werten immer höher war muss ich seit 2 wochen insulin spritzen. Achso und nach dem Essen darf der Wert nicht über 140 sein.

Mit dem messen kann denke ich nicht schaden sonst sprech doch mit dem arzt darüber ob das gerät noch ok ist.
Aber hat den deine ärztin nichts zu den werten gesagt? ich musste auch für diesen test zum diabetologen nicht zum hausarzt hab auch gefragt warum, weil die diabetologen sich besser damit auskennen bzw bei schwangeren ist das anders mit den werten daher.

6

hm...der nüchternwert war bei mir bei 98..naja, werde ja sehen, was sie sagt. habe vor knapp einer stunde gegessen, meinst du, ich kann jetzt schon mal messen?
mein hausarzt ist ja diabetologe, nur hat die auszubildene mit mir den test gemacht, die ärztin habe ich nicht zu gesicht bekommen.
habe auch gehört, dass die werte bei schwangeren wohl anders eingestuft werden #kratz

15

Also normalerweise nüchtern nicht höher als 90 und nach einer Stunde nicht höher als 140.
Beim Diabetologen sollte der wert nüchtern nicht höher als 90 nach einer Stunde(nach dem Zuckertrunk) nicht höher als 180 und nach zwei nicht höher als 140. Würde sagen, dass du nur den Nüchternwert erhöht hast. Viel Glück

7

der nüchternwert muss unter 90 liegen!!

8

juti, ist bei mir ja nun nicht. also am besten schon mal auf alle art von zucker verzichten???

9

Hallo ihr lieben
Ich habe seit der 17ssw ss Diabetes und muss mich spritzen.
Die Werte sind
Nüchtern nicht über 90
Vorm essen nicht über 90 und
1 Std nach dem essen nicht über 140

Lg Jenny

weitere Kommentare laden
12

mein ogtt war auffällig (der letzte wert zu hoch) und ich soll jetzt auch daheim meine werte messen

bei mir ist es so das der nüchtern-wert am morgen unter 90 sein soll. dann soll ich 1,5 bis 2 std nach dem frühstück/mitag/abendessen messen und da darf der wert nicht über 120 sein.

bis jetzt sind alle meine werte gut und ich denke das ich (wenn die 2 wochen beendet sind) wieder damit aufhören kann...

was noch wichtig ist zu wissen... du brauchst einen guten tropfen blut ohne zu doll an deinem finger zu quetschen!!! zu starkes quetschen erhöht den zuckerwert!!!

13

danke für deine antwort und auch den tipp mit dem quetschen. habe es gerade ausprobiert und es kommt genug blut :-x
ich trage meine werte einfach mal ein. misst du denn auch vor den jeweiligen essen?

14

nee nur danach.

halte mich streng an die vorschriften :-p

nee hab einfach keine lust mich so oft zu piecksen...