an alle, die ihren blutzucker selbst messen

hallo ihr lieben,

ich habe vor zwei wochen den zuckertest beim hausarzt machen lassen, die werte auch mitbekommen und am freitag erfahre ich dann auch endlich mal beim FA, was sie eigentlich bedeuten :-D

nun habe ich gerade gesehen, dass ich noch ein messgerät mit gültigen teststreifen zu hause rumliegen habe (hat mein bruder mal vergessen) und überlege, nicht einfach zusätzlich bis freitag mal zu messen (hatte in der vorangegangenden SS diabetes)

jetzt zur frage: das gerät ist von testa med "diabetes care"
taugt das überhaupt oder kann ich mir das gepiekse sparen? kenne mich mit den geräten überhaupt nicht aus.

und bitte keine bösen meinungen, warum ich es überhaupt machen will...wie gesagt, dann habe ich ein-zwei "alltagswerte" mehr und es kann ja für die paar tage kaum schaden :-)

danke schon mal für eure antworten!

1

Hi

denke die geräte sind mehr oder weniger gleich gut/schlecht. Meines habe ich von der Diabetologin "One Touch Vita". Wie waren deine Werte beim Hausarzt?

LG Hexe12-17

3

ok, dann pieks ich mal ab morgen.

die werte waren in der 14. woche 98/ 156/ 115

liebe grüße

2

wenn die stäbchen noch nicht abgelaufen sind kannst du sie auf jeden fall noch benutzen!

nüchtern wert unter 100-110 sind ideal

sag doch mal wie die werte waren die du beim HA hast machen lassen

4

ja, dann schau ich mal ab morgen. bin noch früh dran aber meine ärtzin wollte es jetzt zusätzlich, wegen der anderen SS

in der 14. woche waren die werte beim arzt 98/ 156/ 115

liebe grüße

5

HI.

Also ich weiß nur das der nüchtern wert nicht über 95 sein darf.
wo ich beim Diabetologen den Test hab machen laseen war dieser bei 97 die anderen werte waren ok. musste dann zur Kontrolle 4mal täglich messen, da das bei mir jetzt mit den nüchtern werten immer höher war muss ich seit 2 wochen insulin spritzen. Achso und nach dem Essen darf der Wert nicht über 140 sein.