Hallöchen,
war gestern zur Anmeldung im KH und heute zur Vorsorge bei FA. Ergebniss alles gut mit dem Wurm, nur Sie wird halt ne recht zarte. Aktuelles Schätzgewicht 2200 gr. Ist auch noch im Durschnitt, aber eben im unteren. Ja, und dass ist auch schon mein Problem. Ich mach mir einfach Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und Sie deshalb so "zart" ist, obwohl alle Untersuchungen ok sind und nichts auf eine "Störung" hindeutet.... Oh man das ist doch alles nicht mehr normal....
Hat vielleicht jemand aufbauende Worte oder auch so ein zartes Baby bekommen, mit dem alles bestens war ???
LG Alice (die Durchgeknallte) & Jana 35.SSW
Immer diese Sorgen 35.SSW Baby "zart"
hallo
ich kam in der 42ssw mit 2800g
meine schwester in der 38ssw mit 2200g
unsere erste in der 41 ssw mit 2680g auf 51cm und
unsere zweite in der 41 ssw mit 3060g auf 50cm.
trotzdem sieht man das keinem mehr von uns an und unsere erste (5)hat ihre gleichaltrige freundin schon lange überholt obwohl die mit propperen 4100g zur welt kam.
lg siem 32 ssw
ich kann dazu nicht so viel sagen. bin selber erst in der 11. SSw
ALLERDINGS arbeite ich seit über 10 jahren beim kinderarzt
und da konnte man wirklich sehen, dass das geburtsgewicht der babys immer mehr wird.
als ich vor 30 jahren auf die welt kam habe ich 2900 gewogen und das was völlig in ordnung.
vor 10 jahren war der durchschnitt immer so 3000 bis 3200 (geschätzt)
heute kommen die kinder kaum noch unter 3400 auf die welt?
zumindest habe ich das so beobachtet
wenn alles bisher stimmt würde ich mir noch keine gedanen machen. du hast ja noch 5 wochen.
im moment kannst du eh nichts machen. sorgen kannst du dir dann immer noch machen wenn das kind da ist!
viel glück
huhu,
dein baby hat doch noch ein bischen zeit. gerade in den letzten wochen nehmen sie nochmal so richtig zu. meine maus ist in der 40. ssw mit 2900 g geboren und 47 cm aber alles i.o. und völlig gesund. also keine sorge, ab 2500g gelten die mause als "normal".
lg luna
Huhu das sind schätzwerte mein kleine wurde ein tag vor der geburt auf 2500g sowie auch in der 35ssw geschätzt und sie kam mit 2840g und ich denke nicht das sie über nacht 340g zugenommen hat und wenn dein baby zart ist du hast noch 5 wochen also keine sorge.
Schöne rest ss noch
puma mit joana in der hand (5jahre) und sophia im arm (16tage)
Also ich glaub das ist manchmal echt auch Panikmache. Meiner Cousine haben die vor 4 Jahren genau anders herum Angst gemacht, das ist ein riesen Kind Sie werden echt Probleme bei der Entbindung bekommen und der große Kopf erst, denken Sie besser über einen Kaiserschnitt nach und noch mehr bla bla.
Die war hinterher so fertig das sie um einen Kaiserschnitt gebettelt hat weil sie es nervlich nicht mehr ausgehalten hat. Was war das Ende vom Lied: die Kleine Maus hatte 2.800 Gramm und war 48 cm groß.
Ärzte liegen auch nicht immer richtig mit ihren Schätzungen, mach dir mal keine Sorgen es wird schon alles gut gehen. Außerdem hat deine Maus ja noch etwas zeit zum zunehmen
Hallo Du !!!
Warum sollte da nicht alles bestens sein ..... es wird immer unterschiedliche Menschen geben. Die einen sind etwas grösser, andere widerum kleiner. Die einen schwerer andere leichter .....
Meine Jungs sind auch beide eher kleiner und leichter, aber die beiden sind mopsfidel und kerngesund. Die beiden können futtern wie die siebenköpfigen Raupen und rennen das alles wieder runter. Oft muss ich mitleidige Blicke der anderen ertragen die wohl denken meine Kinder sind krank oder bekommen nichts zu essen. Jeder neue Arzt (auch Kinderärzte haben mal Urlaub und dann werden die Kinder krank) muss darüber aufgeklärt werden das das bei den beiden veranlagung ist. Papa ist auch kein Riese und ist auch ein eher leichter .... so wie alle in seiner Familie. So sind unsere Jungs eben auch .....
Ach Mensch...finde deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Bin auch nen wirklich zartes Baby gewesen (47cm groß und nur knappe 2500g leicht gewesen) lt. Aussage meiner Mum und was soll ich sagen bin trotzdem gesund/munter. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Den die beim US ermittelten Werte sind eigentlich nu grobe Schätzwerte. Ein wneig Zeit hast du je noch bis zum ET und deine kleene Maus kann ja auch noch einige zunehmen.
LG
Anja +Amy+Emily (25 SSW)
Hallo
Lass dich nicht verrückt machen. Eine Freundin von mir hat ihre kleine in der 41SSW mit 2640g und 48cm bekommen. Alles gut, Kind ist fit.
Sieh es maol von einer anderen seite, ne kleines Kind ist nicht so übel zum "bekommen"
LG Jenna
Ihr seid echt klasse ! Danke für die lieben aufbauenden Worte...Da fühl ich mich doch gleich viel besser......
DANKE
Alice die jetzt weiß, dass nicht alle Babys mit mindestens 3500 gr geboren werden