20. SSW und neuer Job- was soll ich nur tun? SS verschweigen?

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich stille Mitleserin, aber nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, da ich vor einem wirklichen Dilemma stehe :-(

Ich bin Lehrerin und hatte leider nur einen befristeten Vertrag, der nun ausgelaufen ist.
Derzeit bin ich in der 15. SSW und habe nun heute ein Jobangebot für das kommende Schuljahr an einer anderen Schule erhalten. Nach den Ferien kann ich anfangen und dann auch den Vertrag unterschreiben, hier wäre ich in der 20. SSW.

Im Moment sieht man noch nichts von meiner Schwangerschaft, wie das dann nach den Ferien sein wird, wenn ich in der 20.SSW bin...keine Ahnung.

Ich weiß, dass es nicht fair ist, die Schwangerschaft zu verschweigen, habe auch deswegen wirkliche Gewissensbisse und mache mir große Gedanken.

Wir müssen leider einen Kredit abzahlen und können nur schwer auf das Geld verzichten- auch was das Elterngeld betrifft, würde es ohne Job bis das Baby Ende Januar kommt, recht mager aussehen.

Ich möchte gerne arbeiten, aber ich weiß, dass es sicherlich nicht einfach wird, wenn man in der 20. SSW einen neuen Job mit leider auch für mich komplett neuen Jahrgangsstufen bekommt.

Aber einfach verzichten möchte ich so auch nicht. Wenn ich den Rektor über meine Schwangerschaft vor Vertragsunterzeichnung informiere, bin ich mir sicher, dass ich nicht genommen werde und in kürzester Zeit ein Ersatz gefunden wird (schon alleine, weil es soooo viele arbeitslose Lehrer hir in der Umgebung gibt...)

Habt ihr einen Tipp, was würdet ihr tun????

1

also ehrlich würde ich schon sein denn 20.ssw is schon schwierig deinem Chef zu erklären das du nichts von der ss gewusst hast.

Ich würds nicht verschweigen weis auch nich ob man dir arglistige Täuschung vorwerfen kann eventuell.

LG Diana mit ELin 34.ssw

4

Nee, eine arglistige Täuschung ist es nicht, denn es besteht kein MUSS die Schwangerschaft zu benennen.

6