huhu,
heute wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bin in der 10. ssw.
hatte das jemand von euch auch?
Was kommt jetzt auf mich zu?
Ich hoffe nicht, dass das Kind jetzt schon irgendwie geschädigt wurde...
Termin beim FA hab ich erst Freitag!!!
lg mottilli
schilddrüsenunterfunktion in der 10. ssw
Hi.
Ich hab auch schon lange eine Schilddrüsenunterfunktion. Da die Schilddrüse aber eine wichtige Rolle in der SS spielt, sollte Dein FA es auch wissen, da bei dem Blutbild vom FA keine Schilddrüsenwerte getestet werden (also zumindest nicht bei meiner Ärztin).
Du darfst dann eigentlich auch keine "normalen" Folsäuretabletten nehmen, ich nehme jetzt die Fol400, die ist jodfrei...
Hast Du von dem Arzt, der es festgestellt hat, Tabletten bekommen? Ich nehme die L-Tyroxin (wie auch immer sie genau geschrieben werden )
Ich würde morgen vielleicht mal in der Praxis anrufen und nachfragen, das kann ja nie schaden!
Liebe Grüße
Ähhh sorry aber was du schreibst ist völliger Schwachsinn mit dem Jod! Das kommt ganz auf jeden einzelnen an! Bei Hashimoto sollte man evtl. auf Jod verzichten aber auch da nur, wenn die Hashimoto sehr ausgeprägt ist, sprich, die Anzahl der Antikörper sehr hoch ist.
Am besten immer von einem Spezialisten beraten lassen und hier nicht so komische Sachen annehmen. Vieles hier ist gefährliches Halbwissen, auch wenns gut gemeint ist!
stimmt.
ich habe auch hashi und muß jod meiden. da ich aber während der ss sogar einen jodmangel entwickelt habe, sollte ich mich jodreich ernähren, trotzdem.
hier ist unbedingt ein internist gefragt, gyn oder hausarzt sind die falschen adressen.
lg
hi,
ob nun schon was passiert sein kann weiß ich nicht, habe aber auch eine SDU und muss nur 25 µg Thyroxin nehmen. jetzt wird wahrscheinlich getestet, wieviel du benötigst damit dein wert wieder normal wird. wo hast du das denn testen lassen?
LG
mein Gyn hat mich heute angerufen und mir das gesagt....
Näheres will sie Freitag mit mir besprechen, aber ich mach mir jetzt voll sorgen, hatte früher níe was mit der sd!
darf man dann kein Jod nehmen???
hi,
also ich war jetzt im st.joseph stift bremen (nuklearmedizin) und dort meine werte messen lassen, da meine jetzige FÄ sagte, das FÄ dafür ja nicht ausgebildet werden und das nicht genau einstellen können. allerdings hat mein alter FA das gemacht. naja aber ich dachte so ists doch besser zu jemandem zu gehen, der vom fach ist. ich glaube die nennen sich endokrinologen.
LG
Siehe mein Kommentar oben! Das mit dem Jod ist Quatsch. Besprech das mit deinem Doc oder gehe am besten zu einem Endokrinologen!