Ist das dolle schlimm fürs Baby???

Als ich gestern abend im Bett lag und TV geguckt habe ist mir mein Hund (Jack Russell) über den Bauch an der re. Seite langgelaufen (ich lag auf dem Rücken)! Also sozusagen im Unterbauch, da wo auch genau der Krümel liegt!
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder generell die Mutterbänder, aber als ich heute aufgestanden bin hat es ein bisschen an der Stelle weh-getan!
Muß dazu sagen ich bin Sonntag die Treppe hochgefallen, aber nicht auf den Bauch!
Was meint ihr, soll ich mir Sorgen machen oder ist das alles bloß wieder Schwachsinn!

18+1 SSW #herzlich

1

Schwachsinn ist es nicht, aber Sorgen machen musst du dir definitiv auch nicht ^^

Ich bin jetzt 29. Woche und mein Sohn (1,5 J.) der bestimm schwerer ist als dein Hund turnt mir jeden Tag auf dem Bauch rum und meiner kleinen Hexe macht das gar nix :-P Die pennt einfach weiter

2

Hey,

also da das Krümelchen von Fruchtblase und Co. gut geschützt ist, denke ich nicht, dass du dir da gedanken machen musst.

Meine Katze springt mir auch ab und an mit Anlauf auf den Bauch und bisher ist nichts passiert. Ich weis ist nur ne Katze und kein Hund aber sie springt schon ordendlich :-) Ich mach mir da aber weniger Sorgen, weil ich mich da auf den Schutz von Mutter Natur verlassen möchte!

Ich denke dass dieser "leichte Schmerz" bzw. Druck den du da spürst nur die Mutterbänder sind, wie du schon geschrieben hast!

Wenn du dir aber immernoch Sorgen machen solltest dann ruf doch einfach mal deinen Arzt an, er kann dich mit Sicherheit beruhigen ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Miri mit Tarja inside 22. SSW

3

also der hund wieg nicht 1000kg. das baby ist sehr gut geschutzt und in 18ssw noch klein und hat in seine hülle sehr viel platz. das ist ok. mir ist in diese zeit auch an die arbeit so cca 6kg schwere käse leib von regal runter gefahlen und das bauch erwischt ich hatte kleine blaue fleck aber mein kleine ist in ordnug.

mach dir keine kopf #winke

Lg Katarina

4

glaub auch nicht, dass das Ziehen von deinem Hund kommt. Ist ja auch zum Glück keine Deutsche Dogge, sondern nur ein Jackie. Kind ist gut geschützt. Mir ist auch schon mal meine Tochter beim Rumtoben auf den Bauch getreten, Murksel hat nix abbekommen.
LG, palomita

5

hahah wens bei mir jeden abend nur der hund währe XD

mein freund ist so ein grobmotoriker und ein wenig unsensibel... der rollt schon mal über mich drüber...

oder schleudert mich rum...

ich denke wegen einmal ist nix bei dir.. dein bobbel ist ja gut geschützt in seinen fruchtwasser

lg


maegpie mit bobbelchen 20ssw

6

Hallo,

ich denke der Hund macht nichts aus.

ggf. hast du dir beim Treppe hoch fallen was verrissen? Das geht ja in der SS noch schneller. Und grad am Bauch wo sich zur Zeit alles dehnt etc.

Ich bin auch mal vor ein paar Wochen mal umgeknickt und fast gestürzt, dabei hab mich im Bauch etwas verrissen. Das hat dann einige Tage an einer Stelle gezogen/gestochen (wie halt bei ner Muskelzerrung), aber alles gut.

Also mach dir keine Sorgen! Deinem Krümel geht es bestimmt gut! Mach einfach die nächsten Tage etwas langsam und belaste deinen Bauch nicht, dann wirds schon wieder...

LG und alles Gute

Julchen mit Ü-#ei 29+0

7

Hallo
Mir ist mein Labrador mit einer Pfote in die Seite meines Bauches gesprungen hat immerhin schon 30 Kilo auf der Waage. Auf der Seite liegt auch ein Baby von mir. Mir hat das auch am nächsten Tag ein wenig weh getan aber als ich dann wieder bei der Kontrolle war war nichts auffälliges zu sehen.

Wenn jetzt Schmerzen der Mutterbänder kommen in deiner Schwangerschaftswoche nämlich jetzt vermehrt. ( Weil das Baby jetzt in kürzerste Zeit seine Grösse verdoppelt.) wirst du es vielleicht noch ein paar Tage mit dem Hund in Verbindung bringen aber auch diese "Angst" wird wieder vergehen.

Die Treppe bin ich auch mal hochgefallen aber solange du nicht auf den Bauch fällst würde ich mir da auch keine Sorgen machen.