Beschäftigungsverbot in der 7. SSW

Hallo Mamis :-)

also ich bin in der 7. SSW und vorraussichtlicher ET ist am 20.03.2012.
Ich habe seit dem 01.08.2011 einen neuen Job angenommen und erst nach Unterschreiben des Vertrages festgestellt das ich schwanger bin und mir auch deshalb so schlecht geht ...

Nun habe nur 1 Tag in meinem neuen Betrieb gearbeitet und habe gestern ein Beschäftigumgsverbot bekommen...tolle Sache #kratz

Die in meinem neuen Betrieb unterstellen mir jetzt, dass ich schon bei meiner Einstellung wusste das ich schwanger bin, NEIN ich wusste es nicht und bin erst danach ztum Arzt gegangen, das habe ich auch schriftlich!

Jetzt meine Frage, normalerweise müssen die mir ja weiterhin das Gehalt bezahlen aber ich habe jetzt Angst das die mir einen Strich durch die Rechnung machen und sich quer stellen da ich nur EINEN einzigen Tag arbeiten dort war und schon am 2. Tag ein Becshäftigungsverbot bekommen habe.

Kennt ihr euch damit aus? Laut meiner Krankenkasse und der Caritas hätte ich nichts zu befürchten und soll mir keine Sorgen machen... Aber dsas ist leicht gesagt ich mach mich trotzdem verrückt... #zitter

Lg Anna

1

Das ist wirklich doof abe rmir ist es FAST so genauso ergangen, ich hatte intern die Stelle gewechselt, dort nicht mal 3 Wochen gearbeitet und erfuhr das ich schwanger bin und ein Beschäftigungsverbot bekommen habe.

Solang du es schriftlich beweisen kannst, das du es vorhe rnicht wusstest bzw. es erst danach bestätigt worden ist, können die dir glaub ich gar nix

4

Ja das ist echt dumm gelaufen bei mir... hab am 28.07. meinen neuen Vertrag unterschrieben und am selben Tag Nachmittags festgestellt das ich schwanger bin... es war einfach nicht so geplant aber wir freuen uns riesig... #verliebt

Wenn nur nicht dieser Stress jetzt wäre mit dem neuen Betrieb, muss zwar nicht mehr hin aber hab ein schlechtes Gewissen halt...

Jeder sagt ich soll mir keine Gedanken machen aber das ist echt leichter gesagt als getan #gruebel

5

Achja und wie war das dann bei dir mit dem Geld? Hast du das dann weiterhin komplett ohne Probleme bekommen?

weitere Kommentare laden
2

ui, blöde sache, aber du kannst da ja nichts für.

selbst wenn du gewusst hättest, dass du schwanger bist, hätte es nichts geändert- du hättest es nicht sagen müssen!

die kk hat recht, du hast nichts zu befürchten, dein ag muss dir dein gehalt weiter bezahlen.

als was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

3

Hallo Anna,

erstmal herzlichen GLückwunsch zur Schwangerschaft :)

Also bzgl. der Lohnfortzahlung musst Du Dir keine Sorgen machen. Du bekommst zwar Deinen Lohn von Deinem neuen Arbeitgeber, aber dieser kann sich das Geld aus einem Pool (ich weiß leider nicht mehr genau woher - aber das kannst du googeln) zurückholen. Dem Betrieb entstehen (außer ein paar Schreibarbeiten und einem Ersatz für Dich zu suchen) keine Nachteile.

Also mache Dich nicht verrückt und genieße Deine Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße
else500

8

Hallo,

der Betrieb bekommt die Aufwendungen inkl. den Aufwendungen des Arbeitgebers (Sozialversicherungsanteile) von der Krankenkasse des Beschäftigten erstattet.
Er hat also, wie du schon gesagt hast, keinerlei Kosten zu tragen, lediglich den Papierkram.

LG

10

Hallo else500 :-)

das haben mir bisher auch alle gesagt, ich versuchj´jetzt einfach mal mich nicht mehr so verrückt zu machen und die Schwangerschaft zu genießen, bisher hatte ich eigentlich nur Stress und konnte mich noch gar nicht richtig freuen...

Hoffen wir mal dass das jetzt einfach alles so klappt und ich dann im März eine glücklich erholte Mama bin, hab ja jetzt erst mal "frei auf längere Zeit" #klatsch

total komisch für mich, war noch nie so lange daheim, krank oder sowas... ohje #gaehn

6

huhu,

da kann ich dich beruhigen, mir ging es auch so...
da bei uns nachwuchs geplannt/gewünscht war, habe ich am tag der kündigung und neuen vertragsunterschreibung einen test gemacht, der war negativ, alles klar, gesagt getan... eine woche später war der test dann positiv!
da ich in der ambulanten pflege arbeite, bekam ich noch bevor ich den ersten tag gearbeitet habe ein beschäftigungsverbot. mein gehalt bekomme ich komplett vom arbeitgeber, welcher sich dieses jedoch bei der krankenkasse wiederholt.
du kannst nicht gekündigt werden! nur solltest du einen befristeten arbeitsvertrag haben wird er ganz normal auslaufen.

11

Ach Gott das is ja ne coole Sache, ich dachte ich bin der einzige doofe Fall #rofl
naja, scheinbar gehts anderen ähnlich...

Also ihr beruhigt mich wirklich sehr, hab grad echt viel viel bessere Laune wenn man sich einfach mal auskotzen kann :-P

DAAAAAAAAAANKEEEE #freu #kuss

18

supi, dann fang mal an die zeit zu genießen!!!

12

Hallo,

dein AG kann nichts machen und muss zahlen!!

Was arbeitest du den das du gleich ein BV bekommen hast?

Ich bin jetzt in der 18 ssw und bekam am Montag ein BV ...
Mein FA wollte mir erst kein BV geben und dass obwohl ich in der früh SS Blutungen hatte und auch schon vorzeitige Wehen.
Aber da ich auch eine schwere Arbeit habe und gemobbt wurde auf Grund der SS bekam ich endlich das BV was mir auch noch schwer fällt #schmoll

Mir ging es am Anfang auch schlecht und dennoch musste ich und wollte ich auf die Arbeit weil es zu nen SS dazu gehört.

Ich wünsche dir alle gute #klee

Lg. Melanie mit Prince an der Hand #verliebt & Krümelchen 17+4 ssw #verliebt

13

ich habe einen neuen Job angenommen EIGENTLICH als Arzthelferin was ich vorher auch gearbeitet habt, es stellte sich dann aber raus das ich in dem Krankenhaus auf Station bin und fast die gleiochen Sachen machen soll wie eine Krankenschwester (Blutabnahme ect.)

Ja und auf Grund der plötzlichen Schwangerschaft kamen dann die dummen Kommentare aus allen Richtungen und ich habe mich ziemlich aufgeregt und war total aufgelöst...

Hatte Puls über 140 und solche SaCHEN, daraufhinn meinte meine FA das ich besser daheim bleiben soll. Unter dem Umständen hätte icgh zu viel Stress...

Lg Anna

14

Mein gott ey .....

ich arbeite immer noch und bin in der 37 ssw....euch gehts echt zu gut in dtl

15

wenns dir nicht passr und du vor allem keine ahnung hast... #bla

16

sei froh das du nicht die ganze zeit zu hause gehockt hast....ich sitz jetzt seit 8 wochen nur blöd zu hause rum und das ist echt ätzend....

und ich hab noch einiges vor mir....bin nämlich grade mal in der 18. woche #aerger

weitere Kommentare laden