Beschäftigungsverbot in der 7. SSW

Hallo Mamis :-)

also ich bin in der 7. SSW und vorraussichtlicher ET ist am 20.03.2012.
Ich habe seit dem 01.08.2011 einen neuen Job angenommen und erst nach Unterschreiben des Vertrages festgestellt das ich schwanger bin und mir auch deshalb so schlecht geht ...

Nun habe nur 1 Tag in meinem neuen Betrieb gearbeitet und habe gestern ein Beschäftigumgsverbot bekommen...tolle Sache #kratz

Die in meinem neuen Betrieb unterstellen mir jetzt, dass ich schon bei meiner Einstellung wusste das ich schwanger bin, NEIN ich wusste es nicht und bin erst danach ztum Arzt gegangen, das habe ich auch schriftlich!

Jetzt meine Frage, normalerweise müssen die mir ja weiterhin das Gehalt bezahlen aber ich habe jetzt Angst das die mir einen Strich durch die Rechnung machen und sich quer stellen da ich nur EINEN einzigen Tag arbeiten dort war und schon am 2. Tag ein Becshäftigungsverbot bekommen habe.

Kennt ihr euch damit aus? Laut meiner Krankenkasse und der Caritas hätte ich nichts zu befürchten und soll mir keine Sorgen machen... Aber dsas ist leicht gesagt ich mach mich trotzdem verrückt... #zitter

Lg Anna

1

Das ist wirklich doof abe rmir ist es FAST so genauso ergangen, ich hatte intern die Stelle gewechselt, dort nicht mal 3 Wochen gearbeitet und erfuhr das ich schwanger bin und ein Beschäftigungsverbot bekommen habe.

Solang du es schriftlich beweisen kannst, das du es vorhe rnicht wusstest bzw. es erst danach bestätigt worden ist, können die dir glaub ich gar nix

4

Ja das ist echt dumm gelaufen bei mir... hab am 28.07. meinen neuen Vertrag unterschrieben und am selben Tag Nachmittags festgestellt das ich schwanger bin... es war einfach nicht so geplant aber wir freuen uns riesig... #verliebt

Wenn nur nicht dieser Stress jetzt wäre mit dem neuen Betrieb, muss zwar nicht mehr hin aber hab ein schlechtes Gewissen halt...

Jeder sagt ich soll mir keine Gedanken machen aber das ist echt leichter gesagt als getan #gruebel

5