E.Coli keim 38 Ssw wer noch ?!

Hallo ich war heute nochmal im kh, und die haben jetzt mit mir geredet !
Da ich diesen E.coli Keim habe darf mein Kind nach der Entbindung nicht ins Kinderzimmer sondern nur zu mir ins Zimmer ! Damit wenn die kleine die Keime auch hat nicht die anderen ansteckt !
Die Ärztin im Krankenhaus meinte das dass nicht gefährlich für die kleine ist aber ich mach mir jetzt totale sorgen !
Ein Kaiserschnitt wäre genau so also ist es egal ob ich Kaiserschnitt oder normal entbinde ' deswegen entbinde ich normal !
Hat noch jemand diesen Keim ?!
Hm lg

1

Wo hast du den Keim denn & ist er nicht mit Antibiotikum weg zu bekommen? Oder ist er multirestistent? Du weißt schon, was das für ein keim ist & wo der her kommt? Würde mich nicht wundern, wenn sich daher keiner purer :-;

Lg

2

Habe den Keim im Darm ! Und er ist multiresistent ! Ich weiß nicht wo der herkommt das konnte mit die Ärztin auch nicht sagen es ist halt ein sehr hartnäckiger Keim & deswegen soll meine kleine dann auch nicht ins Kinderzimmer sondern darf nur zu mir ins Zimmer !
Mache mir aber trotzdem unglaubliche sorgen & habe Angst :(!

3

meist wird er von tieren übertragen ....! hast du einen hund oder katze ? das könnte vllt ein grund sein warum du ihn hast! das ein baby nicht ins babyzimmer darf , hab ich noch nier gehört und find ich auch echt daneben von dem kh :-( die sind doch da alles steril , gerade bei den babys ?!

weitere Kommentare laden
8

So ganz habe ich das allerdings nicht verstanden. E.Coli-Bakterien sind doch die Bakterien, die jeder Mensch im Darm hat.... E.Coli verursacht nur Infektionen, wenn er sich außerhalb des Darms befindet, zB in den Harnwegen.

9

Okay das wusste ich nicht ich habe sie dann wohl in der scheide oder so aufjedenfall da wo das kind sich anstecken kann !
Weisst du mehr über diesen Keim?
Schadet es dem Neugeborenen?
#schmoll

10

also ich hatte den auch in der scheide in der 20 ssw. da wurde nie aufhebens drum gemacht. ob der jetzt noch da ist - keine ahnung! ecoli ist fast immer resistent gegen antibiotika (v.a. penicilline).

weiteren Kommentar laden