Schmerzen, starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben,

am schlimmsten ist es wenn ich gelegen habe und versuche aufzustehen, habe ich starke Druckschmerzen im Unterleib. Wenn ich es dann geschafft habe aufzustehen dauert es lange bis ich aufrecht stehe. Meistens habe ich probleme einen schritt nach dem anderen zu machen da mir untenrum alles weh tut. Selbst wenn liege und mich umdrehen will, ist dieser Druck da.

Hat das jemand auch? sollte ich ins KH das abklären lassen?

p.s. das köpfchen im Becken ist es nicht, da meine Maus in BEL liegt und am 22. August geholt werden soll.

lg Manja 37.ssw

1

Vieleicht ne Symphysenlockerung ? Müsste dann vom FA abgeklärt werden!!!
http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/symphysenlockerung.shtml

2

oh man.. das es sowas geben muss...

Danke #pro

3

hallo,

das gleiche hab ich auch... vorallem nachts. komm fast nicht aus dem bett.

hab meinen FA gefragt. er sagte das sind ganz klar senkwehen :-)

lg
pinkbaby ET-20#verliebt

4

:-D Senkwehen hab ich mir immer anders vorgestellt.. mit unterleibsschmerzen und so :-D na dann.. lassen wir ma senken

5

Klingt ganz klar nach symphysenlockerung für mich.

Kämpfe damit seit der 26 ssw und könnte manchmal echt heulen, vor allem nachts, wenn man sich von der einen seite auf die andere drehen will!

wir haben es ja bald geschafft!

Alles Gute

6

Hatte ich auch vor paar Tagen. Geh mal auf alle viere. Auf den Ellenbogen abstützen und dann Kreutz durch strecken und dann mal Katzenbuckel, Hüfte kreisen lassen. War ein Tipp von meiner Hebamme. Meine kleine drückte auf die Symphyse und rutsche dann später daran vorbei. Aber vorher ging nichts vor schmerzen …