hämatom(bluterguss) in der gebärmutter, wer noch?

6+3ssw
hatte SB, und ziehen im unterleib, war deswegen nun gerade im krhs,hat hämatom im uterus gefunden, soll mich jetzt körperlich schonen.und es kann sein dass ich jetzt dem nächst kräftiger blutungen bekomme.
aber wir haben schon ein herzchen schlagen sehen.und die ärztin meinte es sieht sonst alles intakt aus.

nun habe ich natürlich ziemliche angst,vor allem weil da als diagnose "abortus immenens" steht.furchtbares wort.
habe hier gelesen das einige utrogest nehmen mußten und bettruhe halten sollten, davon hat sie nichts gesagt,soll nur beobachtet werden.

wer hat von euch das auch?und kann mich etwas aufmuntern

darf ich die globulis "bellis perennis" und "arnica" nehmen, das ist nämlich gegen ganz normale hämatome ein super mittel, und auch nebenwirkungsfrei.

lg

1

Hallo#winke,

ich hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter und da war ich ungefähr so weit wie du. Von Bettruhe und so haben sie mir nichts gesagt, es muss halt nur beobachtet werden, dass es nicht größer wird. Bei mir hat es sich einfach aufgelöst und war dann verschwunden, da war ich so um die 9. Woche rum. Nun bin schon in der 31. Woche und alles ist gut geworden und hat sich entwickelt.

Dir alles #klee

Lg candis84 mit bauchprinzessin 31. ssw#verliebt und ihre #stern#stern#stern

2

Hatte ich zum gleichen Zeitpunkt wie du auch. Jetzt bin ich bei 31+3 angekommen und der Maus geht es super.

Habe allerdings von meinem FA auch Utrogest bis zum Ende der 12.SSW verschrieben bekommen. Bin aber weiterhin arbeiten gegangen. Ca. 14 Tage nach der Diagnose konnte man weiter nichts sehen. Das Hämatom war verschwunden...

Ich habe damals auch Arnica genommen- dies hat meine Heilpraktikerin befürwortet. Globulis kannst du eigentlich ohne Probleme nehmen.

Viel #klee und alles Gute
lg mausie

3

HUHU

Ich hatte das gleiche, auch ab der 6. Woche bis zur 11. Woche glaube ich, dann hat es sich von alleine aufgelöst. Hab hin und wieder etwas Blut verloren,aber minimal.
Hab von meinerm FA auch keine Ruhe oder Schonung verordnet bekommen und es ist trotzdem alles gut geworden.
Sitz jetzt mit na großen Kugel da, muss aber noch ein bisschen warten bis es soweit ist ;-)

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut werden!
Garnicht über irgendwas anderes nachdenken...;-)

Alles Liebe #herzlich und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Nina

4

Hatte ich in der 8 ssw und eine woche liegen, aber blutung war schon am selben tag weg. Alles liebe euch#winke
11+1 ssw

5

Hallo :-)

bei mir wurde damals ein Hämatom (2x8cm) direkt an der Fruchtblase festgestellt in der 12.ssw. ich hatte regelstarke blutungen. Wurde dann ins krankenhaus eingewiesen, wo ich auch 3 Wochen stationär lag. Ich bekam Utrogest und Magnesium. Es hat sich zum Glück alles zum guten entwickelt.

Lg Isa mit Maya (2) und baby boy 27.ssw

6

Hi!

Ich hatte auch ein Hämatom und sollte mich schonen. Zwei Wochen später hatte es sich aufgelöst! :-)

Habe auch Arnica Globulis genommen, allerdings die D6 die auch Babys nehmen dürfen! Versuch dich echt etwas zu schonen! Mein Arzt hat mich sofort krank gechrieben!

Drücke dir die Daumen! Wird bestimmt alles gut gehen!
Lg Grit mit #baby 14+3

7

danke für eure zahlreichen antworten,das ist super lieb. bin zwar super ängstlich aber nützt ja eh nichts,wie oft wurdet ihr dann zur kontrolle gebeten?

8

Hi!

Ich durfte nach zwei Wochen wieder hin und da war das Hämatom schon weg!
Ich war echt total erleichtert!

Lg Grit