Guten morgen Mädels,
ich bin morgen 11+0, da hab ich die 12 SSW. nun erreicht. Ist dann die Kritische Zeit vorbei oder erst ab 12+0 sprich 13 SSW??
Man ich bin froh wenn das vorbei ist und ich mein Würmchen endlich spüre.
Ich weiss, dass dauert eh alles noch ein bisschen aber die kritische Phase haben wir dann geschafft
Ist das bei stabilen/dicken Mamis eigentlich so, dass sie ihr Baby erst sehr spät spüren oder hat das nix damit zu tun??
LG Miri
Wann 12 SSW.??
eng gesehen bei 12+6
das wäre die vollendete 13 ssw.
die kritische phase ist mit 12+0 vorbei
aber so lange dauerts auch nicht mehr wenns in der woche 18 losgeht mit den tritten, dann ist das doch schon bald
alles gute
p.s. ich warte auch noch auf die tritte des kindchens...ist ja nicht mehl lange zu warten
ld naddy 14te ssw
Hm ich war bis letzten auch der Meinung das bei 12+6ssw sprich dann bis zur vollendeten 12 ssw die kritische Zeit vorbei ist.
Wenn man es aber ganz genau nimmt ist es eigentlich viel später.
Im Krankenhaus sagte mir der Arzt die kritische Zeit wäre erst mit ende der 14 ssw.
Das liegt an 2 verschiedenen Rechnungen.
Sprich : die Schwangerschaftsdauer vom ersten Tag der letzten Regelblutung an berechnet (p. m., post menstruationem). Wie der Frauenarzt rechnet und auf den Befruchtungszeitpunkt (p. c., post conceptionem oder p. o., post ovulationem). Da die Empfängnis nur unmittelbar nach der Ovulation etwa 14 Tage nach der letzten Regelblutung möglich ist, sind hier zur angenommenen Befruchtung (p. c.) zwei Wochen dazuzurechnen, um zu der in der Medizin üblichen (p. m.) Berechnung der Schwangerschaftswochen (SSW) zu kommen.
Daher ist ein Abbruch ja auch bis zur vollendeten 14 ssw möglich laut p.m. Rechnung real ist man dann ja auch erst 12 Wochen Schwanger.
liebe Grüße
Jessy mit Ü 13ssw
die vollendete 12 ssw ist bei 11+6!
stimmt entschuldige
Bin auch eine rundlichere Mami. Das Kind spürst du von innen genauso früh wie eine schlanke.
Nur von außen ist es nicht ganz so schnell sichtbar.