35+4 SSW Vergleichswerte - Septembies und andere

So, war eben bei der VU und hier kommen die Daten:

BIP 8,9
KU 30,8
AU 31,6
FL: 7,0

ca. 2600 g
45-46 cm groß

Wie schauts bei Euch aus?

Püh, nur noch 17 Tage bis zum KS *hibbel*

LG Kathrin mit Finn *2004 und #Baby

1

Ich war bei 35+2 beim FA. Meine Werte:

HPD: 9.53 cm
OFD 11.02 cm
HC: 32.30 cm
AC: 31,90 cm
FL: 7.03 cm

Gewicht 2897 g +/- 423g
Mein Eisenwert ist zu niedrig, deswegen gibt es jetzt Kräuterblutdragees

Sowohl Hebamme als auch FA sind sich einige, dass ich über den Termin kommen werde. Also dauert es noch über 4 Wochen. Aber die Zeit geht vorbei und dannn ... #verliebt

lg mondlicht (36. SSW)

2

Hallo,

ich war bei 36+1 im KH zur Kontrolle und da hieß es, der Krümel seit ca 53cm groß (Fl 7,56) und hätte ein Gewicht von 2980g.

L.G

Haruka 36+4

3

Hallo,

ich habe leider keine Werte, hätte nur welche aus der 33.SSW... meine kleine ist aber ziemlich zart...

mich würde aber interessieren, warum du einen KS machen lässt?

GLG

udn viel Glück

MIA(35.SSW)

5

Also ich hatte 2004 schon einen Not-KS.

Nun habe ich eine singulare Nabelschnurarterie und die Vorgeschichte mit dem Not-KS, sodass sich alle (und verschiedene Äzte und Hebis) einig waren, dass zu 70 % ein Geburtsstillstand und/oder Unterversorgung der kleinen Maus auftreten werden, die wieder einen Not-KS erforderlich machen würden.

Da ich dann aber eine Vollnarkose bekommen müsste und wieder (bei Finn habe ich da lange drunter gelitten) die erste Zeit meines Kindes verpassen würde, haben wir uns zu einem geplanten KS entschieden.

Sicherheit des Kindes geht vor, und 70% sind mir zu viel.

Liebe Grüße, Kathrin

mit Finn *2004 und Baby

10

das kann ich gut verstehen!!!! :)

ich drücke dir die Daumen!!!

GLG

MIA

4

Hi,

letzte Woche war die Kleine bei 33+4 schon 2600 Gramm schwer.
Musste dann ebenfalls einen KS einplanen lassen für den 6.09. weil sie immer noch in BEL liegt wie schon die ganzen letzten 8 Monate ;-)

Die anderen Werte sind leider schon etwas älter und daher nicht für nen Vergleich optimal ;-)

Alles Gute.

LG #winke

6

huhu,

hab nur werte von 33+5

bip: 9,22
ku: 31,32
au: 31,43
fl: 7,22

und nen schätzgewicht von 2827g

fa meint ich werd es wohl nicht bis et (16.9) schaffen, zwerg ist fast 3 wochen wieter entwickelt, aber ich hoffe immer noch das es ein kleiner wird

lg terrorkruemel83 mit bauchzwerg 35 ssw

7

Hallo,

das sind meine Werte von 33+3.

Wird wohl eher eine sehr zarte:

BDP 82,4mm
FOD 108,0mm
KU 299mm
ATD 88,3mm
AU 280,7mm
FL 60,5mm

Schätzgewicht nach Hansmann: 1940g - nach Hadlock wäre es wohl noch weniger.

Lg js-oilsister

8

Huhu,
War auch bei 35+4, unsere Maus hat ca. 2350g & ist 46cm! ( immer genau eine woche zurück )

Will dir keine Angst machen, aber die länge des Babys wird anhand der fl also femurlänge berechnet, diese muss man mal 7 rechnen, daher wäre dein Würmchen wohl eher schon 49cm!!!

Bei meinem 1. Hat es exakt gestimmt, und mein gyn & meine hebi sagen auch, dass das die allgemeine Berechnung ist :-)

Habe auf dem iPod auch nen Rechner, wo man die Daten eingibt & dann das gewicht bekommt, hat bei meinem großen ebenfalls genau gestimmt!
Lg Denise 36+6, ET-22

9

Ich hab keine Angst, grins, ich nehms wie´s kommt, lach.

Ja das mit der FL habe ich auch schon gehört, aber selbst wenn, dann kann (und will) mans ja eh nicht ändern ;o)

Mein Sohn war damals 50 cm und 3350 g bei 40+1 SSW.

Da die Maus ja bei 38+0 geholt wird, schau´n wir mal ;o)

Alles liebe,

Kathrin

11

Hallo,

meine Daten von Donnerstag bei 35+0 SSW: Schätzgewicht 2750g und 49cm. KU31cm.

Es wird ein Mädel #verliebt

LG#winke