Morgen zusammen,
so bin gerade erst aufgestanden nachdem ich eine mehr oder weniger schlaflose Nacht hinter mir habe
ICh hab so nen Husten echt gemein und natürlich wie sollte es anders sein null Stimme meine Kids freut es
Aber das ist eigentlich nicht das schlimmste! Wenn ich mich nun nicht schon seit Ende Juni mit dieser scheiss Erkältung rumplagen würde. Fing an mit Nase laufen war dann irgendwann besser aber nie wirklich weg, jetzt Husten und obwohl ich im Bett lag hatte ich heute Morgen Kreislauf aber vom feinsten
Mein Mann hat dann bei meiner FÄ angerufen die Helferin meinte ich soll zum HA beim HA angerufen ich kann zwar gleich kommen aber die Frage kam natürlich warum ich nicht zum FA gehe i h glaub ich ruf gleich ml meine Hebi an und frg mal ob sie ein Wundermittel kennt.
So nungenug gejammert kann ja nur bei euch jamern hier muss ich ja nur schreiben und nicht reden
LG diana mit Elin morgen 35.ssw
ich bin krank ... Frauenarzt VS Hausarzt???
ich würde zum fa gehen, denn der weiss immer was man in der ssw einnehmen darf und was nicht. der HA muss da meist erst nachlesen.
LG
Und, ist das so schlimm? Dafür weiß der das Krankheitsbild wenigstens zu behandeln!
Huhu,
och Mensch, das ist ja ärgerlich. Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, da dein gesundheitliches Problem ja kein gynäkoligisches ist. Und wenn der HA fragt, warum du nit zum FA würde ich ihm auch genau das sagen..
Gute Besserung
Zaubermaus übermorgen 40.ssw
Also ich bin sobald ich schwanger war immer sofort zum FA.
Der weiß am besten was dem Baby nichts ausmacht und was man bloß bleiben lassen soll.
Hallöchen!
Geh ruhig zum Hausarzt. Mein Mann (selber Arzt, aber anderer Zweig) hat mich während der letzten Schwangerschaft auch zum HA geschickt, als ich krank war. Die wissen schon, was sie einem verschreiben dürfen. Und wenn du ganz unsicher bist, rufst halt anschließend deinen FA an und fragst, ob du das Medikament auch wirklich unbedenklich nehmen kannst.
Gute Besserung
Liebe Grüße
Nicki
Hallo!
Bei einer Erkältung würde ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen, beim Frauenarzt aufzutauchen. Der weiß zwar evt. besser, was er in der Schwangerschaft verordnen darf, kann aber im Zweifelsfall gar keine genaue Diagnose stellen, da das nicht sein Fachgebiet ist.
Welche Medikamente in der Schwangerschaft nicht verordnet werden dürfen, sollte auch der Hausarzt wissen, und bei Unklarheiten kann man sich ja noch einmal beim Frauenarzt oder in der Apotheke (die sind meist am besten geschult) rückversichern.
Ach, und auf die Frage, warum du nicht zum FA gehts, hätte ich geantwortet: Ich geh ja auch nicht zum Südpol, wenn ich Eisbären sehen will.
Liebe Grüße!
Hallo,
also meine FÄ meinte, dass man mit allen Problemen, die nicht gynäkologischen Ursprungs sind, zum HA gehen soll. Wenn die sich dann mit den Medis nicht sicher sind, kann man sich in der FA Praxis erkundigen und die sagen den Patientinnen dann, ob man das Medi bedenkenlos einnehmen kann oder es besser nicht nehmen sollte.
Wünsch Dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
katjes 23+6
Ersparr dir den weg zum Hausarzt.
Da darfste warten um gesagt zu bekommen das man ja nix nehmen darf.
Geh zum FA, klär ab (lass es dir aufschreiben) was du nehmen dürftest evt. kann er es dir auch ausstellen. Ansonsten mit den angaben zum Hausarzt.
Aber in der 35. ssw bist du ja auch der gefahren zone raus
da sollte einiges drin sein.
LG & Gute besserrung
xia mit joana 3 jahre und mary inside (noch 19 tage)
na Du mußt ihren HA aber gut kennen