Ich liege seit Samstag 31+6 mit einem vorzeitigem Blasen sprung im KH, Werte des Kindes sind bisher Gott sei Dank alle i.o.! Laut den Ärzten soll ich voraussichtlich noch bis Ende der 34 SSW Wehenhemmer erhalten ( Solange die Entzündungwerte unauffällig bleiben ) und dann wird wohl eingeleitet da die Gefahr einer Infektion größer wäre als die für das Frühchen. Die letzte Lungenreife habe ich heute Nacht erhalten. Hat jemand Erfahrungen wie es den Kleinen in diesem Alter geht, wie lange Sie noch auf der Frühchen Station bleiben müssen?
Erfahrung Frühchen 34 / 35 Woche! Blasensprung
Huhu,
also wie lange die auf der Frühchenstation bleiben kann ich dir nicht sagen. Aber die Zwillis von Bekannten von mir mussten in der 28.SSW geholt werden. Waren 37cm und wogen 1200g und 880g...
Den Mäusen geht es gut! Das war jetzt im März und heute sehen sie eben schon aus wie ganz normal entwickelte Babys...
Alles Gute!
Das kommt immer ganz auf das Würmchen an wie lange das alles dauert. Als Maßstab für Entlassung sagen die meisten KH zum ET. Mein Sohn wurde in der 31 SSW geboren und blieb 6 Wochen auf der Neonatologie ...... dann durfte er noch 3 Wochen vor ET nach Hause.
Aber er war eben stabil und hatte keine Probleme.
Hallo,
das kommt immer ein wenig darauf an wie schnell er/sie alleine gut saugen kann und die Körpertemperatur halten kann. In der Regel bleiben die meisten Kinder wenn es keine Komplikationen gibt meist so bis zur eigentlichen 37 - 38 SSW im Krankenhaus. Also wenn dein Kind Anfag 35 SSW kommt würde ich so ca. mit 3 Wochen Krankenhaus rechnen. Wir hatten aber auch schon Kinder die in der 36 SSW heim durften weil alles gut entwickelt war. Schwierig zu sagen. Kommt ganz aufs Kind an.
Viel Glück für euch beide.
LG kathyb
Hallo!
Voraussetzung für eine Entlassung ist eine stabile Kreislaufsituation, das selbstständige Halten der Körpertemperatur, sowie Gewichtszunahme bei selbstständiger Ernährung per Flasche oder Stillen. Die Dauer ist bei jedem Frühchen individuell. Grob gesagt wird meist der ET, allerdings gehen die meisten Frühchen, die in der 34. oder 35. SSW geboren werden nach ein paar Wochen nach Hause. Evtl. kann es passieren, dass Dein Baby für ein paar Tage eine Atemhilfe braucht, sieht nicht schön aus, ist aber nicht schlimm. Auch eine Magensonde kann für ein paar Tage nötig werden oder eine Infusion.
Alles Gute für Euch!
Viele Grüße!
Mein erster Sohn kam nach Blasensprung in der 35. Woche und hatte ziemlich Atemprobleme. Hatte aber auch keine Lungenreifespritze bekommen, weil man das zu dem Zeitpunkt nicht mehr macht. Er musste damals 12 Tage bleiben. Ich kenne aber auch ein Kind das in der 33 Woche nach Lungenreifespritze kam und der war so fit, dass er nach 6 Tagen nachhause gegangen ist. Also dass Dein Kind lange bleiben muss, glaube ich nicht - außer es passiert was ungewöhnliches, aber das kann auch bei einer Termingeburt jederzeit passieren. Alles Gute. Julk
Hallo!
Das kommt natürlich alles auf das Kind an, aber die meisten Kinder sind in der 34.-35.SSW schon ziemlich fit.
Bei einer Freundin von mir musste die Kleine in der 35.SSW ohne Vorwarnung (daher auch ohne Lungenreife) per KS geholt werden, weil sie nicht mehr ausreichend versorgt wurde.
Die Kleine wog bei der Geburt nur 1500gr, hat aber alleine geatmet und getrunken und wurde dann auch recht schnell entlassen (weiß nicht mehr genau wann, aber noch vor dem eigentlichen ET). Jetzt ist die Kleine 10 Wochen alt, bekommt abgepumpte Muttermilch, trinkt aber auch an der Brust (nur noch nicht genug) und ist soweit ganz fit. Sie ist zwar für ihr Alter klein und leicht, aber das wird sich sicher auch noch verwachsen.
Liebe Grüße!