nervt es euch nur noch über die SS zu reden

hallo,

anscheinend bin ich ein Sonderfall und eine künftige Rabenmutter#zitter

Ich bin froh schwanger zu sein und freue mich über unser Baby...ABER...

mich nervt es, dass ich mit jedem und allen zu jederzeit nur noch über meine Schwangerschaft reden soll. Klar ist es Smalltalk wenn die üblichen Fragen gestellt werden, auch weil die Leute freundlichen sein wollen: Wie gehts es Dir? Wie langs hast noch? Was wird es? habt ihr einen Namen?

Ist ja auch nett und ich freu mich, aber dann gehts immer weiter über SS, vorallem mit Leuten die selbst Kinder haben. Aber ich bin doch trotzdem auch ein eigener Mensch genauso wie vorher auch! Ich mag nicht nur über Babys reden. Ich habe noch andere Interessen, meine Meinung zu anderen Dingen und bin die gleiche wie vorher. ich bin Freundin, Bekannte..und auch Partnerin und Ehefrau. Die Welt dreht sich ja auch weiter und das obwohl ich ein Kind habe und nein...die dreht sich nicht nur um mein Kind.

Ich habe Angst dass ich nur noch als Mama wahrgenommen werde. Also ich hoffe es wird nicht falsch verstanden, ich werde es gerne, aber ich will auch mal wieder über klatsch und tratsch plaudern, was es neues gibt, was in der Welt so los ist. Aber anscheinden denkt meine Umwelt ich kann das jetzt nicht mehr und mein Horziont hört nach meinem Kind und er SS auf.

Und wenn ich hier immer so lese, kommt es mir vor, als ob alle nur noch Mama sind mit Leib und Seele. Und da denke ich mir oft: Hallo? Es gibt trotzdem noch viel mehr im Leben und auf der Welt. Ich habe meine Freundinnen für die ich auch da sein will, meine Freunde und Bekannten und auch meinen Mann für den ich noch als Frau attraktiv sein will und auch als Frau wahrgenommen werden will.

So, jetzt könnt ihr Steine werfen und mir sagen, dass ich viell.kein Kind haben sollte.....#zitter

1

ha ha ha...das is ja lustig....aber glaub so geht es vielen....ich zB. red sehr gern über meine schwangerschaft trotzdem is manchmal gut....vor allem wenn leuete die schon kinder haben mir immer nur ratschläge geben und sagen das musst du noch kaufen und jenes baruchst du auch ganz dringend und ich hab das so gemacht...das is mir dann auch echt zuviel...kann dich gut verstehen...man soll sich ja auch mal ablenken können und andere gedanken haben...:-)

2

#rofl Mir geht's im Bekanntenkreis eher anders!!! Bin die erste die ein Kind von uns bekommt... Und klar werd ich gefragt wie's mir geht und was es wird?? Aber das war's dann auch schon... Danach dreht sich alles um ganz andere Dinge!!! Meine Freunde scheinen eher mal zu vergessen das ich schwanger bin!!! Ich hab eher das Bedürfnis noch öfter mal mit anderen über die SS zu reden und verstanden zu werden, wenn mir z.B. der Rücken weh tut oder meine Füße mich mal wieder umbringen... Aber das kann keiner so wirklich nachvollziehen!
Ja, so unterschiedlich kann das sein...

LG

3

Dein erstes Kind?
Ich kann dir nur sagen, gewöhn dich dran...
Wenn das Baby dann da ist, kannst du froh sein, wenn man dir noch guten Tag sagt...#rofl#rofl
Hört sich blöd an ist aber so... Egal wo wir hinkommen mein Sohn wird freudig begrüßt und naja ach ja mir wird dann auch mal Hallo gesagt.. Ich kenne das langsam und mache mein Witze dazu...
Leider oder zum Glück, wie auch immer man das sehen will ,wird sich der Mamatalk auch in deinem Leben einschleichen weil du dann eben ne Mama bist und selbst gerne drüber berichtest, wie oft dein Baby heute schon bäuerchen gemacht hat.
Ich bin etwas ironisch, sei mir nicht böse, aber bei meiner ersten SS habe ich auch so gdeacht wie du und es hat mich voll genervt...
Heute bin ich an so vieles gewöhnt und nehme es meist mit Humor....
Bin dann eben froh wenn ich arbeiten bin und nicht nur als Mama und Ehefrau gesehen werde;-)

LG Julia mit Lucas 2,5 Jahre und Noah inside 28+3#verliebt

4

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen und ich verstehe dich sehr gut.
Ich glaube aber nicht, dass wir dadurch Rabenmütter werden ;-)

Bei mir hat die Aussicht auf derartige Gesprächsthemenmonotonie schon dazu geführt, dass ich sehr lange damit gewartet habe, es überhaupt zu erzählen.

Also, dir viel Vergnügen beim Ausleben all deiner Rollen :-)

5

Mach dir keine Gedanken, mich nervt das ganz genauso!
Ich hab auch keine Lust, das jeder so tut als müsste man nach der Geburt nur noch mama und nix anderes mehr sein!...Mein Schwiegermonster ist auch so eine...Jammerte letztens drüber das se sich grad mal wieder net traut aufzustehn wennse pipi muss...Hab ich gefragt obse nach den 2 Schwangerschaften damals mal zur Rückbildung gegangen ist (sie hat vor 11 jahren noch zwillinge bekommn)...und was sagtse total schnippisch? NACH DER GEBURT WAR ICH NUR NOCH MAMA, FÜR SOWAS HATTE ICH KEINE ZEIT..

Furchtbar..Das is auch so eine, die ihre Kinder immernoch in die Schule fährt und abholt, obwohls net weit ist..Und ja, ohne ihre kinder geht die auch nich aus der tür...

Aber zurück zum Thema...Man sollte nach einer Geburt trotzdem noch Frau, bzw. (ehe)paar bleiben! Und nicht nur eltern, denn sonst ist die beziehung bald futsch...
Und das passiert nun mal wenn man sich nur noch gehn lässt und nur mama ist...
Nicht falsch verstehn, ich freu mich total auf meinen kleinen und lieb ihn jetz schon, aber für mich steht auch fest, das ich nich so eine werde..


Lg

11

ja, du sprichst mir aus der Seele.

Auch wenn ich hier lese, das manche ihr Kind nieeeee aus den Augen lassen und immer mit einem Tragetuch bei sich haben und jahrelang alle in einem Bett schlafen und so tun als ob alles andere ja schädlich ist.
Mal sehen wie die Praxis wird, aber warum kann ich das baby nicht mal hinlegen wenn es schläft? Warum muss es da in einem Tuch bei mir sein? Da habe ich mal Zeit für mich und wenn es nur paar Minuten sind.

Körperkontakt, Bindung...alles schön und gut, aber meine mama hatte mich auch nicht IMMER an ihrem Körper und ich bin auch ganz gut geraten (oder auch nicht, drum dieses Posting#rofl)

13

:-D tjaja
Manche hier übertreibens echt bös..
Kann mir nich vorstelln mein baby 24 std an mich zu "kleben"...
Ist genau wie du sagst mit dem familienbett..
Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich denk es reicht, wenn das baby im selben Zimmer ist..Zumindest für die ersten Wochn :)

6

Ich geb dir zum Teil Recht. :-p
Also, ich rede gerne über meine Ss, aber trotzdem denke ich, dass es nicht das einzige ist, worüber man mit mir reden kann. Ich plaudere auch für mein Leben gern und wenn ich meine, ich muss mal über ein anderes Thema sprechen, dann sag ich das. ;) Viele Menschen denken halt, dass sich bei ner Schwangeren in dem Moment alles um die Ss dreht. Da hilft entweder nur Augen zu und durch, oder aber du machst deinen Mund auf. ;)

Gut gemeinte Ratschläge und Tipps gehen mir auch aufn Senkel... vor allem, weil es meine 2. Ss ist!
Mit Nicht-Mami´s hingegen rede ich total gerne darüber, weil ich gerne mein Wissen, mit Nicht-Wissenden teile. Oder aber mit Schwangeren, die ihr 1. Baby erwarten!

Du bist sicher keine Rabenmutter, weil sich nicht alles um dein Baby dreht. Das ist ganz normal, dass man auch noch als Mensch gesehen werden will. Find es eher unnormal, wenn eine Schwangere NUR NOCH für ihr Baby lebt.
Ich vergleich das immer gerne mit meinem Geburtstag. Ich sage immer ausdrücklich, WENN mir jemand was schenken will, dann BITTE NIX, was mit Mama-sein, oder Kindern zu tun hat. ^^ Ich hab auch eigene Bedürfnisse.

Alles gut... dein Denken ist völlig normal. #liebdrueck

LG Danni, mit Melina Sophie (2 Jahre) & #ei 36+0

14

Naja ich habe gar keine Zeit mir soviele Gedanken über meine SS zu machen. Kennst du slebst oder? Ich meine wir haben schon Kinder die eben auch präsent sind...Aber ich habe auch nicht das Problem das mir Leute Tipps geben wollen, wenn dann überhöre ich das. Schließlich hat man ja schon ein Baby bekommen was ganz gut gelungen ist, oder?;-)

7

Hallo

Ganz ehrlich, der einzige Satz der mich zum Steinewerfen anregt ist der letzte. Den kann ich schon nicht mehr lesen!!!!

Sonst hast du absolut Recht! Und ganz ehrlich, ich finde es für das Kind viel schlimmer wenn man nur mehr Mutter ist und auf sich selbst vergisst! Ein Kind braucht eine Mutter die zufrieden und glücklich ist! Das kann ich aber nicht wenn ich nicht auch hi und da wieder Frau sein darf!

Aber dass es in einem Schwangerschaftstforum so gut wie keine Themen als Schwangerschaft gibt darf dich jetzt nicht wundern! Und ich muss sagen, ich bin so gerne hier, weil ich mich gern über Schwangerschaft austausche und ich mich in meinem Bekanntenkreis eher damit zurückhalte, weil ich niemanden auf die Nerven gehen will!

lg Schmusepuppe

8

hallo,

ja ich bin auch gerne hier, aber damit ist mein Bedarf eigentlich schon gedeckt. da mus sich Privat nicht auch noch mit allen Leuten die ich kenne drüber reden.

Mit meinem Mann rede ich noch viel, aber auch nicht nur. Er hat ja auch Bedürfnisse und mag von seinem Arbeitstag usw. erzählen...

9

Hallöchen#winke

Oh mann, bin ich froh das zu lesen... also ich bin ja quasi noch ganz "frisch" schwanger, aber mir ging es schon vor meiner Schwangerschaft immer auf die Nerven wenn alles und jeder nur noch von schwanger und Babies und alles was damit zu tun hat gequasselt hat. Ich hatte immer Angst auch so zu werden, dass mir die Hormone den Kopf verdrehen und mir auch das Mamagen eingepflanzt und alles andere gelöscht wird. Jetzt bin ich schwanger und klar hat man einige Frage und ist anfangs unsicher, ABER ich möchte bitte jetzt auch nicht nur über dieses eine Thema sprechen, denn es gibt auch noch gaaaanz viele andere interessante Dinge auf dieser Welt, über die es sich auch lohn zu sprechen!!! Ich kann dich also voll und ganz verstehen!!!

In diesem Sinne... alles Liebe und Gute!

10

#rofl#rofl#rofl

HERZLICHEN DANK DAFÜR!!
Mir geht es echt oft genau so!!!!

Ich bin total glücklich und freue mich auf mein Baby. Ich bin total gerne schwanger usw... ABER nein, ich möchte nicht nur über Babys reden, ich bin auch noch Ehefrau, Freundin, Kollegin what ever ...

Ich denke manchmal auch, dass ich nicht ganz normal sein kann. Fast alle fangen noch vor der 20. Woche an Babysachen zu kaufen, die Zimmer zu streichen usw.
Soll ich dir was sagen? Ich habe den Kinderwagen bestellt (der lagert beim Händler), ich habe die Wiege aus dem Keller geholt (ohne Matratze), fertig ...
Mehr ist noch nicht passiert. Kein Strampler, kein Wandbild, nichts ... #hicks#hicks

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf mein Baby freue, ich freue mich wahnsinnig auf alles was kommt. Ich genieße meine Schwangerschaft, die ich als wirklich toll empfinde, weil ich mich kaum eingeschränkt fühle.

Aber .... Ach ja ... Ich glaube nicht, dass ich eine Rabenmutter bin, ich bin einfach anders und sehe viele Dinge lockerer oder gehe mit Dingen anders um. Wahrscheinlich nicht besser und nicht schlechter, jeder so wie er isch am wohlsten fühlt?! ... Hm ...:-)