Ansteckung von B-Streptokokken durch Sex??

Hallo,

ich habe keine b-streptokokken, der Test wurde letzte Woche gemacht.

Jetzt aber meine Frage, ich habe seit Monaten kein Sex mit meinem Partner weil wir nicht durften wg. den Wehen und vielen anderen Komplikationen.
Jetzt bin ich aber seit heute 37+0 #huepf und wird dürften auch wieder.
Jetzt ist es aber so, dass wenn er sich nicht von allein auf den Weg macht am 19.08. eingeleitet wird.
Wenn ich jetzt aber mit meinem Männe #sex habe, damit vielleicht die Wehen los gehen kann ich mich ja evtl. wieder anstecken mit denen b-streptokokken oder?

Kennt sich da jemand aus?

1

hat denn dein mann b streptokokken???

2

Ich weiß es eben nicht. Aber ich les halt immer, dass man sich beim Sex anstecken kann oder auf Toiletten. Also, dann könnte er sich ja in der Zeit schon angesteckt haben oder? Also ein Test oder so haben wir bei ihm nicht machen lassen. Will es halt nur wissen, weil der Test bei mir ja nicht wiederholt wird und falls er mich dann jetzt ansteckt weiß man es bei Geburt halt nicht.

3

Kann dir leider nicht helfen, mich interessiert die Frage aber auch und bin gespannt wer vielleicht was berichten kann.

4

Hallo,

wenn Dein Partner treu ist, dürfte er ja eigentlich ebenfalls keine B Streptokokken haben...ansonsten: wenn Du ganz sicher gehen willst, benutzt doch lieber ein Kondom...ist ja ein überschaubarer Zeitraum ;-)

LG, Yuka mit Elli (2,5J.) und Leo inside 38+2