Hallo,
mein Kleiner liegt mit dem Kopf schon fest unten, befinde mich ja auch schon in der 39. SSW (38+3)
Nun zu meiner Frage.
Habe immer mal wieder so Rückenschmerzen und ein mensartiges Ziehen im Unterleib. Allerdings sind es dann durchgehende Schmerzen. Ohne irgendwelche Abstände. Das habe ich allerdings schon so ca. 2 Wochen, denke dass das die Übungswehen/ Senkwehen sind.
Was nun seit heute noch dazu gekommen ist und mich beunruhigt, ist ein Druck oder Ziehen nach unten auf den After
Das habe ich heute zum ersten Mal. Könnte das ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein?
Es sind ja nur mehr 11 Tage bis zum ET.
Ist total komisch!!!
Kennt das wer?
Schönen Abend wünscht
Christiane mit Maximilian bei ET -11
Ziehender Schmerz und Druck in Richtung Popo? 39. SSW
das baby drückt sich immer mehr richtung "ausgang". das bewirkt einen druck "nach hinten", so wie du ihn hast. aber ob es deswegen losgeht, kann man so nicht sagen. ich hatte das manchmal einen tag und dann war wieder lange ruhe. kann aber auch sein, dass es bei dir gleich weitergeht. das weiß leider niemand.
Hallo Christiane,
ich bin heute auch 38+3 und mir gehts wie dir. Man lauscht die ganze Zeit in sich hinein, aber irgendwie richtig tut sich nichts. Ich habe eigentlich immer einen harten Bauch, von Zeit zu Zeit ordentliche Rückenschmerzen und eben einen Druck nach unten (aber mehr auf den Muttermund glaub ich). Aber eben alles auszuhalten. Ich glaube, fürs KH ist das noch nichts. Will ja auch nicht wieder nach Hause geschickt werden. Auf der anderen Seite kann ich es mir auch nicht leisten, zuuuuuu lange zu warten, denn meine Tochter kam damals von jetzt auf gleich bei 38+2.
Ich drück dir (und mir ) jedenfalls die Daumen, dass es bald losgeht und wir unsere Babys in den Armen halten können.
LG und alles Gute für euch!
Juni-Kaefer
Ich kenne diesen Druck wie du ihn beschreibst eigentlich nur in der "Pressphase" unter der Geburt. Wenns dahin kommt, dann hat man auch das Gefühl unheimlich dringend auf Toilette zu kommen. Ist aber das baby, welche richtung steißbein drückt.
Ansonsten ist so ein Druck ziemlich normal am Ende der SS..Kind liegt im Becken und das drückt einfach. Manche Frauen haben sogar das Gefühl, es könnte jeden Moment rausfallen
Fühlt sich aber laut Hebi alles nur komisch an udn ist total normal. Bei der ersten SS hatte ich das auch, diesmal bin ich noch nicht so weit. Mein Baby liegt auch noch nicht im Bekcen.
Ich hoffe, diesmal passiert das früher als beim letzten mal.
lg