Hallo ,
Wollte mal fragen ob es hier ein paar Muslima gibt die trotz SS jetzt im Ramadan fasten ????
Mich interessiert es deswegen weil ich heute ein Bekannte getroffen habe Sie ist in der 8 ssw und fastet ... ob Sie jetzt den ganzen Monat fastes keine ahnung....aber Sie meint am anfang macht das nichts!!!!
Ich bin selbt Muslima aber ICH FASTE NICHT, da es eigentlich so gesehen uns schwangeren nicht erlaubt ist zu fasten, da das Fasten das ganze wohlbefinden des Kindes beeinträchtigt ......
Was ist eure Meinung dazu ???
Lg amella
Fasten in der SS???
Ich würde auch auf keinen Fall fasten, die Zeitspanne, in der man nicht trinken und essen darf finde ich diesmal recht lang.....
Wenn sie es mit sich vereinbaren kann, muss sie es wissen, aber gut fürs Baby ist es nicht, denn gerade am Anfang der SS ist es wichtig regelmässig zu Essen, und vor allem zu trinken, das Baby braucht dort die meisten Nährstoffe, damit es aufwachsen kann, und damit sich auch genug Fruchtwasser bildet.
Weiss nicht, ob sie so glücklich sein wird, wenn sie eine FG hat, da würd ich das fasten lieber sein lassen
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ihr glaube in allen Ehren, aber wie du selber schon sagst, steht das Kind dann doch im Mittelpunkt und wenn der Koran Schwangere sogar explizit ausschließt wegen des Kindeswohls, dann verstehe ich das schon drei mal nicht.
Es gibt ja auch Frauen die in den ersten Monaten nicht essen können wegen der Übelkeit und da sagt man ja auch das sich das Kind schon nimmt, was es braucht.... Aber mutwillig nichts Essen?! Nein, das käme für mich nicht in Frage!
Hey,
das ist ja interresant... ich bin der meinung, dass Muslimas lieber nicht Fasten sollte .. da das Kind doch gerade dabei ist sich zu entwickeln, es braucht doch Nahrung! Außerdem sind schwangere Muslime doch eigentlich ausgeschlossen vom Fasten ...
lg mila123
Hallo
meine freundin ist ss und fastet..aber nicht weil sie MUSS..sondern weil sie es einfach auspobiert hat und es geklappt hat..ihr gyn hat ihr auch kein verbot gegeben..er meint das wenn siie genug trinkt alles OK ist..und das du nicht fasten DARFT ist auch nicht richtig..es ist die nur nicht verpflichtet es zu machen.
Ich kenne viele die fasten und ss sind. Solange die gesundheit und kreilauf das mit macht..ist ncchts gegen auszusetzten..
Man muss es einfach pobiert haben um zu sagen..ich schaffe das nicht..
LG
wie will Sie genug trinken wenn man weder Essen noch trinken darf ? von sonnenaufgang bis Sonnen untergang ?????
lg
Ja du isst ja zum iftar und zum suhur...da kannst du genug zu dir nehmen..wie gesagt man muss es auspobiert haben..um zu sagen das man das nicht schaft..unsere generation ist nicht die erste die ss ist und fastet. Und den kinden geht es gut...aberwie gesagt man it nicht dazu verpflichtet..aber es ist ihr auch nicht verboten...
Es ist ja jeden selb st überlassen zu entscheiden
lg
Also ich bin zwar katholisch, aber ich würde auf keinen Fall fasten, denn ich denke, es ist icht gut fürs Kind. Außerdem ist es ja so wie du sagst, dass dieses Gebot für Schwangere und Stillende gar nicht gilt.
Ich würde es auch gar nicht schaffen, weils mir sooo übel wird, wenn ich mal 2 Stunden nix esse und ich denke, das hat schon seinen Sinn. Gerade am Anfang ist es ja auch wichtig, dass sich der Kreislauf der Mutter an die SS gewöhnt, ich denke da ist die Belastung durch Fasten viel zu hoch.
Schwangere und Stillende sind doch vom Fasten ausgenommen- ist doch auch egal in welcher Woche man da ist.
Ich würds nicht machen.
Hallo amella,
gerade vor ein paar Tagen habe ich mit unserem tunesischen Nachbar über den Ramadan gesprochen. Er und seine Frau fasten auch. Seine Kinder nicht. Ebenso sagte er mir, dass alte Menschen, kranke Menschen und Schwangere nicht fasten dürfen. Ich verstehe daher das Verhalten deiner Bekannten überhaupt nicht und finde es auch nicht gut.
Vielleicht soll das mit der SS ja aber noch geheim bleiben und sie hat keine Ausrede!?
Gruß
Chiccy283 mit Bauchzwerg 8+6
Ich hab gestern mit meinen türkischen Nachbarn darüber gesprochen, bei ihnen fasten keine Schwangeren und auch keine Frauen die ihre Mens haben. Finde ich auch richtig so.
Hallo
es ist ja nicht so das man das MUSS. Aber einige versuchen es, und man hat trotzdem die möglichkeit SOFORT abzubrechen und zu trinken oder essen.
Ich bin auch schwanger und faste nicht WEIL ich komplikationen und ss diabetis habe..aber der wille ist da..nur in dem fall kann man sagen wäre es unverantwortlich es zu tun.
Ich bin der meinung das eine ss ohne kompikationen und die fit ist..es versuchen kann..ohne sie dann als verantwortungslos zu bezeichnen.
Normal heißt es ja ein Versuch schadet nicht aber da kann es eben schon Folgen haben auch ohne das man zuerst etwas bemerkt.