Hallo Mädels,
darf man in der Schwangerschaft eigentlich Meditonsin einnehmen?
Ich weiß, es ist Alkohol drin - aber man trinkt jetzt ja auch nicht gleich ein ganzes Schnapsglas davon.
Wie sieht es mit den Wirkstoffen von Meditonsin aus, sind die unbedenklich?
Danke und Grüße
Bela
Meditonsin in der Schwangerschaft?
Nein, Meditonsin hat als Inhaltsstoffe neben dem Alkohol Tollkirsche und Eisenhut, beides wehenauslösend und ist auch noch quecksilberbelastet! (Suchmaschine sei Dank!)
Falls Du erkältet bist, inhalier besser und mach Nasenduschen. Gute Besserung!
LG Yvonne
suchmaschinen bringen auch viel falsches zum vorschein ;)
am besten immer rücksprache mit dem arzt halten, wenn der sagt es ist okay dann nehmen..dabei kann man sogar mit apotheke, arzt und frauenarzt rücksprache halten dann hat man 3 meinungen dazu wenn man angst vor falscher beratung hat
Wenn man mit der Suchmaschine nach der Packungsbeilage von Meditonsin im besonderen sucht, ist das schon recht sicher. Wenn schnelle Hilfe gefragt ist, ist das meiner Meinung nach ein legitimes Mittel. Darauf, den Arzt zu fragen, wäre sie bestimmt noch gekommen bzw. der wird gerade wohl nicht zu kriegen sein!
ich habe in der frühschwangerschaft bei einer starken erkältung das auch genommen...ich hatte keine probleme damit und es hat super geholfen
wenn du angst hast wegen alkohol...trinkst du apfelsaft? schau mal wie viel alkohol da drin ist ;) da kommst du gut und gerne auf 2g alkohol in einem glas apfelsaft..so viel meditonsin kannst du nicht schlucken das du auf 2g kommst
in der packungsbeilage steht das es genommen werden kann glaub ich und ansonsten frag deinen arzt, der wird dir weitehelfen können
Ich nehme meditonsin, hatte letzte Woche ne Angina und mir kratzt immernoch der Hals. Meine Apothekerin und auch die Ärztin haben mir das okay gegeben, das zu nehmen.
LG und gute Besserung
palomita
Danke Euch allen für Eure Antworten!!!
Bela