6. Ssw - keine Herztöne

Ich war letzte Woche Montag beim Arzt weil es mir seit drei Wochen mies geht mit schlecht und Unwohlsein. Er sagte mir, das ich wahrscheinlich in der 6. Woche schwanger bin.

Am Freitag habe ich meinen Mutterpass abgeholt und er hat per Ultraschall gesehen, dass der die SSL 5 mm beträgt. Doch er meinte die Herztöne machen ihm Sorgen weil man noch nichts sieht.

Heute war ich bei der Vetretungsärztin und sie meinte auch das man es ab der 6. Ssw sehen muss. Sie meinte auch das es um 1,2 mm gewachsen ist und jetzt die SSL 6,2 mm beträgt.

In drei Tagen habe ich wieder Termin. Ich habe so Angst das etwas nicht stimmt.

Könnt ihr mir helfen???

LG iceangel-86

1

herzchen hat man bei mir erst in der 7ssw schlagen sehen.

lass dich nicht so verrückt machen, vllt hat sich dein eisprung verschoben ;-)

drück dir die daumen!!!!!#winke

7

danke dir, aber wie soll man reagieren wenn man von jedem was anderes hört???

8

danke dir

2

hi,

mach dich nicht verrückt den bei mir sah man die herztöne erst in der 9ssw also keine panik alles ist gut.

lg

3

Ja ich. Schaue einfach in meine VK! Ich kann es nicht verstehen wie FÄ erwarten können das man in der 6.SSW ein Herzschlag sehen MUSS?? Das ist Quatsch!! Ich war auch in der 6. SSW zum ersten mal bei meiner FÄ und hatte "nur" eine leere FH. In der 9.SSW Embryo mit Herzschlag. Wundert mich das sie dich nicht zur AS schicken wollten!!#aerger

4

..bei uns konnte man das Herzchen an 6+6, also Ende der 7. SSW schlagen sehen...

Lg und viel #klee

5

Ich war bei der ersten SS auch Ende der 6.SSW beim Arzt und es war noch nichts zu sehen. Hatte dann den nächsten US in der 8.SSW und da war alles ok. Mein Sohn ist jetzt fast 2. ;-)

Drücke dir die Däumchen!!!!!!

LG Nati

6

Hallo,

ja lass dich nicht verrückt machen...
Ich bin heute 5+3 (also 6. SSW) und heute beim Fa hab ich die Fruchthülle gesehen, wo der Dottersack drin war. Es wird bestimmt nochmal ne halbe bis Woche dauern, bis man den Embryo auf dem Ultraschall sehen kann und dann denke nochmal genauso lang, bis man das Herzchen puckern sieht....

LG myself

9

danke dir für deine meinung....mein fötus ist schon 6,2 mm groß...also ist doch alles in ordnung oder?

10

Hallo,
bei mir konnte man auch erst einen Herzschlag Ende 7ssw. erkennen. Jetzt ist die Maus fast 9 Monate alt und alles ist super.

Ich kann aber so gut nach vollziehen, wie du dich fühlst. Man hat das Gefühl, das man keinen Einfluss hat, dabei möchte man doch einfach nur das alles gut wird.

Mir haben die Leute sooooo viele Horrormärchen, während der SS erzählt. Und ich hab mir blöderweise immer alles zu Herzen genommen.#klatsch

Wenn du es irgendwie hin bekommst, versuch positiv zu denken. Und lass dich mal#liebdrueck. Ich glaube ganz fest daran, dass du nach deinem nächstem Termin glücklich heraus maschierst.....

LG Melanie

weitere Kommentare laden
12

Mach dich bitte erstmal nicht verrueckt! War in der SSW 6+3 beim FA und man hat keinen Herzschlag gesehen!
Mein Frauenarzt sagte dann, dass das Baby in dieser SSW noch sehr klein ist und man den Herzschlag manchmal eben noch nicht sieht. Bekam dann 12 Tage spaeter erneut einen Termin und siehe da, das Baby ist gewachsen und das Herz hat ganz schoen geschlagen! :)

Also bitte erstmal noch nicht so verrueckt machen! Es ist haeufig so, dass man es erst etwas spaeter sieht!

LG

Julia mit Brandon (18 Monate) und Bauchzwergi (9+0)

14

hallo!

ich kenn das.. ich ging bei 5+5 zum arzt, wegen blutungen - er meinte, da wird man aber nicht wirklich was sehen können.. da er sich dann nicht sicher war ob die blutung von einem hämatom kommt oder ob dieser fleck in der gebärmutter eine blasenmole ist, schickte er mich ins kh.

man konnte einen embryo erkennen - aber kein herzschlag, der arzt wollte mich zur AS schicken, ich hab mich geweigert!!!
bin dann bei 6+4 wieder ins KH zur kontrolle und da schlug das herz ganz kräftig!

Raphael musste uns dann leider in der 31. woche verlassen, er starb an einer doppelten nabelschnurumschlingung :(

...also ruhig blut, alles wird gut!

lg
Claudia
mit #stern Emilia, #stern Raphael, #sternchen und #ei

15

Wieso sagen die Ärzte immer man muss das in der 6. SSW sehen? Müssen tut man gar nichts, bei manchen schlägt das Herzchen da schon, bei anderen erst später. Schön, wie man immer von den Ärtzen verunsichert wird. Manche wollen einen auch gleich zur AS schicken. #klatsch

Also glaub an dich und deinen Krümel!