Hallo,
bin heute 5+4 und ich glaube ich habe des Rätsels Lösung für meine Blutungen gefunden.
In der letzten Woche (was mich auch sehr verrückt gemacht hat) bekam ich erst minimal braune Blutung, was für meine FA nicht bedenklich ist. Sie sagte nur bei roten frischen Blutungen ist das nicht so gut. Rote Blutungen hab ich die letzte Woche auch gehabt - die sind dann so mensartig von der Intensität und meist früh/nachts gewesen, aber nach 1-2 Toilettengängen wieder weg und dann ging es weiter mit der braunen, leichten Blutung.
Meinen Krümel bzw. den Dottersack hab ich gestern am US gesehen, also dem gehts trotz roter Blutungen gut. Heute bin ich drauf gestoßen, was die Ursache für die rote Blutung nachts/früh sein könnte...
Habe den Eindruck, dass immer dann wenn ich groß auf Klo muss, es rot tropft...und ich geh ja immer nachts/früh groß auf Klo. Dazu muss ich aber sagen, dass ich überhaupt nicht presse u das Blut sicher nicht hinten raus kommt.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
LG myself
Blutung, wenn ich groß auf Klo muss/mach
hi,
du merkst doch beim abwischen ob das blut von vorn oder hinten kommt.
auch wenn du nicht doll presst, kann das blut von hinten kommen. reicht schon, wenn deine analschleimhaut gereizt ist und der stuhl da langreibt oder du feste, unverdauliche sachen (wie körner) gegessen hast, die dann an der schleimhaut langreiben und sie leicht aufritzen.
naja gibt viele möglichkeiten, aber solang alles beim gyn ok scheint... ists doch super!
lg
yamie 31. ssw
ich kenn das Problem. Ich hatte das vor drei Wochen auch, da war ich ungefähr so weit wie du jetzt. Allerdings hatte ich immer nur leicht rosa Blut auf dem Toilettenpapier nach "intensiven" Klogängen. Bin dann auch zu meiner FA und die meinte, dass dies durchaus davon kommen könnte, da der MuMu und so derzeit sehr empfindlich und gut durchblutet ist etc.
Also, es könnte wirklich davon kommen. Sprich doch mal Deinen FA drauf an.
LG, Lilly
Hallo,
ich hatte das auch gehabt. Hatte aber auch immer wieder zwischendurch Blutungen. Laut Wikipedia gehen 95 % der Schwangerschaften mit Blutungen genauso gut, wie die ohne. Meine Ärtzin hat mich auch beruhigt. Allerdings muss ich jetzt jeden Tag eine halbe Aspirin nehmen. (Verdacht auf eine Gerinnungsstörung) Frag doch mal nach. Bin heute 6+5 und mir gehst gut, habe keine Blutungen mehr.
Drück dir die Daumen!