Hallo ihr lieben...
ich suche rat bei dem thema hebamme...
ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll...
eigentlich wollte ich gar keine haben...da ich genug hilfe in der famile habe, da alle schon kinder haben, außer ich
aber da ich jetzt doch stillen möchte, ist sie mir bestimmt eine große hilfe, denn das hat keiner aus der familie gemacht...
gibt es hier vielleicht jemanden aus moers oder duisburg, der gute erfahrungen mit seiner hebamme gemacht hat und diese weiter empfehlen kann?
wie komme ich an eine hebamme? muss ich die einfach anrufen oder wie läuft das ab?
wäre um tipps echt dankbar
liebe grüße
jasmin (19. ssw)
Hebamme, aber wie? evtl Moers oder Duisburg?
Gaby Jaeger
Taubenstraße 82
47443 Moers
02841/504897
0171/2675632
Super tolle Hebamme ..... habe oft mit ihr zusammen gearbeitet und sie macht einen tollen Job :)
Einfach anrufen!
Liebe Grüße
wow dankeschön...
das ging aber schnell...
ab wann kann man den grundsätzlich eine hebamme nehmen? ich bin jetzt in der 19. woche...
was macht sie so?
kannst du mir evtl was darüber erzählen?
man merkt...bin voll neu auf dem gebiet...
huhu,
also sie arbeitet im St Josef Krankenhaus in Moers und zwei mal die Woche in der Frauenarzt Praxis Peter Barsch!
Ich habe meine Hebamme seid der 6 SSW .... ich würde so langsam aber sicher anfangen mir eine zu suchen :)
http://downloads.st-josef-moers.de/Elternschule_2011_Internet.pdf
da kannst du dir das komplette Programm der Elternschule runterladen und sehen was die Hebammen so anbieten :)
also ich habe im St Josef entbunden und war sehr sehr sehr zufrieden.... habe danach 1 Jahr Praktikum dort gemacht und nur mit Gaby zusammen gearbeitet, sie ist eine unglaublich tolle einfühlsamme Hebamme .... die dich auch nach der Geburt gerne betreut :)
ich würde dir empfehlen sie anzurufen, und zu genießen!
liebe grüße
Huhu....
Ich bin hier:
http://www.deine-hebammen-mittendrin.de/
Die Praxis ist in Duisburg-Mitte und ich bin super zufrieden.....dadurch das da 2 Hebammen sind, hat man immer nen Ansprechpartner.
Ich gehe da ab den 22.08 zum GVK.....meine Schwester war da im letzten Jahr in Betreuung und war total zufrieden.....jetzt gibt sie dort sogar Trageberatungen....
Wenn du schon in der 19. SSW bist solltest du dir soblangsam eine Hebamme sichern....die guten sind schnell ausgebucht....
Wenn du mehrere Empfehlungen hast, schau sie dir ruhig alle an.....denn die Chemie muss schon stimmen.
Liebe Grüße
Blapps
danke für den tipp....
ja das ist auch richtig was du sagst....
es bringt ja nichts, nachher jemanden zu haben, wo man kein gutes gefühl hat....