Hallo zusammen. Also ich habe extremes Übergewicht (mehr als 100 kg ) bin 1,64 klein u schäme mich mein gewicht meinem Partner zu verraten. Beim gyn muss ich im Vorraum auf die Waage . . Am Do hab ich Termin u mG meinen Partner mit rein nehmen zum schall Aber ich hab Angst dass gyn was anspricht. Wie rennt das bei euch ab
Übergewicht u gyn , peinliche frage
hi, also wirklich, warum schämst du dich?
Dein Partner kennt dich doch so wie du bist oder ?
Da wird eine Zahl doch auch nichts ändern dran!
ich würde mir da nicht svoiele Gedanken machen!
Alles Gute!!
Bringe zwar nicht ganz soviel auf die Waage, aber ich muss immer vorne bei der Sprechstundenhilfe auf die Waage. Die sagt immer nix. Ich sehe ja, was die Waage anzeigt und mehr Leute müssen es ja nicht wissen. Das wird in den MuPa eingetragen und gut.
Meine FÄ hat auch noch nie was gesagt. Schon gar nicht, wenn mein Männe dabei war.
LG
meine gyn hat mein gewicht nie angesprochen und in den mupa hat mein männe nur nach meinem ok reingeschaut. ich glaub allerdings auch,dass unsere männer auch bei nackten zahlen viel gelassener sind als wir glauben. Also keine panik so schlimm wird es nicht
nini mit keks inside (und ebenfalls so garnet schlank also ich net der keks)
Huhu!
Bei mir war es bis jetzt immer so d. die Arzthelferin gewogen hat und das Gewicht dann halt in den MuPa eingetragen hat....der Arzt hat meistens nur nen Blick drauf geworfen aber nie wirklich was zum Gewicht gesagt ^^
liebe Grüße
seraja, 35. SSW ^^
Also ins Labor zum Blutdruck messen und Gewicht nehmen kommt mein Mann nicht mit rein. Die Schwester sagt auch keine Werte laut, schreibt sie nur auf. Mein FA hat das in der ganzen ss nur einmal angesprochen, aber nur im zusammenhang, weil ich was dazu wissen wollte.
Aber wirklich, dein Partner wird mit dir intim, er weiss doch, wie du aussiehst, ob man das nun in Zahlen fasst oder nicht. Wenn ich jemandem sage, wie schwer ich bin, bekomme ich immer zu hören, dass man mir das nicht ansieht. Nützt aber auch nix, die Zahl nervt
Hallo Cathi,
hab fast die gleiche Größe + Gewicht und kann verstehen, dass Du Dich etwas Deinem Partner gegenüber schämst.
Aber ich kann Dir nur von meinem Doc sagen, dass er vor meinem Mann ganz klar was zu meinem Gewicht gesagt hat. Ich vermute, Du wirst nicht drum herum kommen, oder Du rufst einfach vorher an und fragst, ob das Gewicht vertraulich behandelt werden kann?!
Darüberhinaus: meinst Du nicht, Dein Partner will mal in den Mutterpass schauen? Da steht das Gewicht ja auch drin...
Sorry, ich denke, Du mußt in den sauren Apfel beißen.
Viel Glück und weiterhin eine gute Schwangerschaft!
LG, Mel
Was hat dein Arzt denn zum gewicht gesagt ???
... er sagte - wortwörtlich - bei 102 kg sollte ich sehr drauf achten, dass ich nicht zu viel zunehme. Ideal wäre bei Ü100 eine Zunahme von "nur" 7 kg, aber bis max. 15 kg wäre auch noch ok. Mehr auf gar keinen Fall.
das gewicht steht doch eh im Mutterpass oder? zudem sollte ein FA solche Gespräche mit dir allein führen. wahrscheinlich kommst du am Anfang eh erstmal allein in den Behaldlungsraum, da kannst du das deinem Arzt auch nochmal sagen.
Naja, ich hab auch Ü100 und bin auch nur 1,66 klein. Mein Mann hat mich ja so geheiratet wie ich bin und er kann sich ja ausmalen wieviel ich wiege.
Er kommt da nie mit rein wo gewogen wird usw.
ich hab meinem mann mein gewicht auch nie gesagt, aber als ich vor ein paar monaten operiert wurde musste ich es ja sagen...naja...war auch egal..
wenn ich beim FA bin erklärt der mir jedes mal was der da so reingeschrieben hat und da sieht mein mann mein gewicht automatisch...
aber ganz ehrlich...
ist mir inzwischen total schnuppe...
kann ich eh nix dran ändern...
also mach dich nicht verrückt deswegen....ich denke, es gibt schlimmeres...
wenn es deinen partner so stören würde, wär er, glaub ich, nicht mit dir zusammen....also liebt er dich so wie du bist...