Hallo
Wann habt ihr eine Besichtigung gemacht?
Werd vll eine um die 10 -14 Woche machen nur ich glaub wenn ich ohne Bauch da auftauch bzw man nicht sieht dass ich schwanger bin..kommen bestimmt komische reaktionen
kreissaal? besichtigung
Huhu,
also ich hab nie eine gemacht, war dauernd nur stationär im Kh und somit auch im Kreissaal.
Bei meiner ersten SS lag ich in der 24 Woche mit Frühwehen gegenüber vom Notop, ich lag insgesamt 6 Wochen im Kh, glaub mir denen ist das egal ob du nen Bauch hast oder nicht.
Wenn du dir jetzt einen Kreissaal angucken willst, dann tu das.
Lg
Glaub auch, dass ein paar komische Blicke kommen
Bei uns ist der Besichtigungstermin aber auch nur alle 4 Wochen - ich hab mir die 3 Kliniken hier in der Nähe dann etwas verteilt angeschaut. Bei der 1. Besichtigung war ich in der 28. SSW. Das war glaub ich ganz gut, weil man da auch schon eine Vorstellung von der Geburt und konkretere Fragen hatte.
LG
nisi
Hallo!
Also meine ist übermorgen, bin jetzt in der 32. SSW... Darf man fragen warum Du sie so früh machen willst? Bei mir hat sich das eher spontan noch ergeben, da ich relativ viele Komplikationen habe werde ich jetzt einen weiteren Weg in Anspruch nehmen müssen, aber dafür haben sie eine angeschlossene Kinderklinik..
Hey, wir waren in der 32. Woche zur Informationsveranstaltung mit Kreißsaalbesichtigung.
Bei uns waren Schwange mit und Schwangere "ohne" Bauch, also alle in ganz unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft.
habe jetzt langsam damit angefangen Geburtshäuser, Kliniken und co anzusehn... hab noch 2 vor mir :)
Hebi hat das so um die 25ssw empf... und es waren auch irgendwie nur Frauen mit NOCH dickeren bäuchen da... :)
grüße
Will es relativ früh machen da man sich bei einer Klinik schon sehr früh anmelden muss...und da dachte ich mir wenn ich sowieso einmal eine Besichtigung mache kann ich direkt die anderen Krankenhäuser mit machen
Wo wohnst Du, dass man sich da schon so früh anmelden muss?
Ich kenn es so, dass man ab der 36. SSW zur Geburtsplanung ins KH gehen kann (aber nicht muss) und da werden dann alle Formalitäten erledigt. Man kann aber auch erst direkt zur Entbindung kommen. Was wäre denn, wenn Du irgendwo anders bist und es geht los? Da kann Dich die Klinik ja auch nicht abweisen...?!
LG
nisi
also ich würde noch warte...
überstürze das nicht so...
ich weiß..ich hatte anfangs auch seeeeeehhhrr viiiieeeelll elan, aber brems dich..
ich mach das entweder im september (25.woche) oder im oktober(29. woche)...das reicht vollkommen....
dann hat man sich auch erstmal richtig mit der schwangerschaft beschäftigt...spürt sein kind schon und so weiter....
glaube mir....es werden noch sooooo viele fragen bei dir aufkommen, dass das zu deinem zeitpunkt, wo du es vor hast, viel zu früh ist
ist nur ein gut gemeinter rat
hallo ,
ich war auch relativ früh, glaub so 14./15. woche zur kreissaal-besichtigung. hab mich da auch komisch gefühlt...aber meine hebi hat immer gesagt, dass ich nicht erst, sondern schon in der 14./15. woche sei - da brauch man sich nicht zu verstecken... und je fitter du noch bist (meistens ja dann doch in der frühschwangerschaft) desto eher kannst du noch intensiv zuhören, fragen stellen und vor allem alles auf dich wirken lassen... (immerhin dauern die besichtigungen auch ne weile
also trau dich
lg
jessy (35.ssw)
Ich war mit meinem Mann den Kreißsaal besichtigen, als ich 20+2 war. Hatte damals noch keinen sehr großen Bauch, aber von den restlichen Frauen waren rein vom Bauch her auch einige sehr früh dran. Der Arzt, der die Führung gemacht hat meinte auch "Sie bekommen ja sicherlich alle so in 15-20 Wochen ihr Kind", d.h. rein von der Erfahrung her wissen die, dass die Frauen oft sehr früh vorbei kommen.