Nachhelfen oder ausruhen???

Ich habe seit heute, zwar nicht in regelmäßigen abständen, Wehen und druck nach unten ...sie drückt und drückt nach unten.... nun bin erst 36 SSW oder auch 37 SSW der Doc sagte sie liegt mitten drin mit gewicht und größe.

Nun soll ich nachhelfen im sinne putzen, spazieren gehen oder warm baden oder doch lieber mich aussruhen und versuchen zu schonen...

Ich weiß nicht eigentlich habe ich am 31.8 Termin zum KS ... eigentlicher ET 1.9 oder 8.9 ( von doc zu doc verschieden)...

Was würdet Ihr machen...

Beschwerden hab ich ja schon lange ... kann nachts nicht mehr als 3 Stunden schlafen kann kaum noch was essen, also 2 Scheiben Brot am Tag mehr geht nicht rein :( ... Sodbrennen hoch 10... Rückenbeschwerden.. die normalen SS-beschwerden halt..

Lg Melissa

1

Provozieren würd ich nichts- passiert eh nichts, außer, dass DU dann ganz kaputt bist.

LG

Gabi

2

Hi,

ich würd mich an deiner Stelle ausruhen und nicht nachhelfen.
Wenn sie wirklich früher kommen möchte, dann macht sie das wohl von ganz alleine ;-) Ansonsten dann halt zum geplanten KS :-)

Alles Gute weiterhin.

LG #winke
Sabine + Emily 35.SSW

3

Ich würde es NICHT drauf anlegen...finde, dass der Zerg ruhig noch im Bauch bleiben sollte...gut und gerne 2Wochen...

4

so ähnlich ist es bei mir auch, nur dass ich futtern könnt ohne ende, was auch erst die letzten wochen so ist.

sodbrennen
rückenschmerzen
bauchschmerzen (symphyse wohl, nachts ganz schlimm; hartwerden des bauches)
ss-diabetes

und dann noch die info zu viel fruchtwasser und ein wenig zu schwer (3200g)...

und eigtl. soll ich liegen. aber das tu ich schon die letzten fünf monate. nur mein bauchgefühl sagt mir, ich solle mich doch etwas mehr bewegen, weil jetzt ja alles soweit "fertig" ist, sie ist kein frühchen mehr und ich mach mir echt gedanken, ob die plazenta so lange mitmacht unter diesen ganzen umständen#gruebel

mal sehen, was die anderen hier so sagen...

alles gute dir!

5

Ich würde mich ausruhen ...nicht so früh kommen lassen sinst ist es noch ein frühchen ,

6

Hallo Melissa!

Ich hatte letzte Woche bei 36+0 auch Wehen und zwar recht regelmässig. Sie waren auf dem CTG auch ordentlich zu sehen.

Meine Hebamme meinte aber das ich mich lieber schonen sollte, denn die Lütten sind erst ab 37+0 keine Frühchen mehr. Auch wenn das Gewicht stimmt (meine Mausi hatte da 3500 Gramm) so ist die Lungenreife noch nicht vollständig abgeschlossen. Siehe da die Wehen gingen wieder weg und jetzt übt meine Gebärmutter nur noch. Ruhe dich lieber aus deine Maus hat noch etwas Zeit.

LG Franca

7

Besser natürlcih für den zwerg noch ne weile drinzubleiben.
Diese Beschwerden haben wir leider alle größtenteils..ich hab auch keine lust mehr, aber ich weiss auch aus Erfahrung, dass spazieren und co sowieso nix bringt.
Ruh dich lieber aus, dann kann die Geburt kommen und du hast noch Kräfte!!

lg

8

zuviel Power sorgt auch dafür, dass die wehen weggehen, weil du erschöpft bist!

Ich würde wenn überhaupt etwas Inwertee trinken und vielleicht später einen entspannten, ruhigen Spaziergang machen. Ansonsten ausruhen und gut Essen. Kraft tanken ist mindestens genauso wichtig für gute Wehen!

9

Schonen!

Zwar nun auch nicht nur noch rumliegen (also ruhig auch mal schon gemächlich spazieren), aber bloß nicht verausgaben!!

Wenn dann die Wehen wirklich einsetzen würden, dann lägest du komplett erschossen im Kreißsaal - und das ist dann auch nicht toll.

Übrigens: dass du nicht mehr als 3 Stunden schlafen kannst ist doch eine tolle Strategie deines Körpers... denn so kannst du dich ganz schonend an den künftigen Schlafentzug gewöhnen ;-)

Hab Geduld!
Alles Liebe.