Epstein Barr Virus

Hallo,

nachdem ich ja schon seit Monaten mit der ständigen Müdigkeit zu kämpfen habe, hat mein Gyn mich letzte Woche zu einem anderen Arzt geschickt der bei mir Blut abgenommen hat.
Er untersuchte auf EBV und Zytomegalie, ebenso machte er ein Differentialblutbild.

Raus kam, das ich einen abgelaufenen EBV habe. Er meinte das wäre aber nicht schlimm.
Habe jetzt aber schon öfter gelesen das viele danach noch Probleme haben. So wie ich: Müdigkeit, Kopfschmerzen, geschw. Lymphknoten, Anfälligkeit für Infekte etc.

Kennt das jemand von euch? Und was kann ich tun?

LG
Tanja

1

Mhh,

vielleicht solltest du noch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt, vielleicht bei einem Internisten, wenn ich jetzt nicht falsch liege...

Wenn geschwollene Lympfknoten nicht weggehen, sollte man sie mal schallen lassen.
Ich habe auch mehrere am Hals und lasse sie ein bis zwei Mal im Jahr schallen. Bisher ist alles okay und es wird auf meine Neurodermitis zurück geführt.

Und auch deine anderen Symptome noch mal besprechen. Man muss ja irgendwas machen können ...

Alles Gute!

2

Die wurden letztens geschallt bei einem Nuklearmediziner (wg. Schilddrüse). Da war alles ok.

Die Blutwerte habe ich bei einem Internisten machen lassen.

:-(

6

oh je... :-(

Dann geh lieber nochmal zu einem anderem Internisten.

Guck mal im Internet. Viele Patienten bewerten Internisten. Vielleicht findest du ja einen sehr guten Arzt.

3

Hallo,

meine Schwägerin hat ein Rezidiv vom EBV. Sie durfte eine ganze Zeit lang nicht arbeiten, weil sie sich viel ausruhen und auch schlafen musste. Die Anfälligkeit für Infekte ist leider wirklich gegeben, lass Dich nun regelmäßig durchchecken, das ist ganz wichtig. Und auf jeden Fall: Gönn Dir sehr viel Ruhe!

LG Yvonne

4

Gegen das bekannte Pfeifferische Drüsenfieber kann man leider nicht wirklich viel machen. Außer Ausruhen und auskurieren. Medikamente dagegen gibt es leider nicht. Hatte die Infektion schon dreimal in den vergangenen vier Jahren. Habe mich steinalt gefühlt, hatte wahnsinnige Gliederschmerzen, sehr hohes Fieber und Hühnereigroße Lymphknoten. Ich achte seitdem viel mehr auf mich, da ich immer dann nen Rückfall kriege wenn ich definitiv zu viel Stress habe. ich lasse zweimal jährlich nen Blutbild machen um zu sehen ob der EBV aktiv ist oder nicht.
Achte auf dich, vermeide zu viel Stress, ernähre dich gesund und lasse dich durch die Diagnose nicht verrückt machen. Alles wird jut. #blume

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (26 SSW)

7

Würd ich ja gerne... wenn ich mich nicht so müde und "grippig" fühlen würde.

Bei mir kam das jetzt im Februar nach einer "Erkältung" (laut meiner HÄ) seit dem komme ich nicht mehr aus dem Quark. Mein Bett ist mein bester Freund und meine Kinder treffen mich mehr auf der Coach als im Kinderzimmer :-(

Und diese ständig neuen Infekte.... ich will nimmer.

lg
Tanja

5

Tja, ich hab das auch 2x gehabt. 1x mit 15 und 2 Wochen KH Aufenthalt und Engelen singen hören im Fieberwahn...so shclecht ging es mir noch nie...dann mit ca. 20 nochmal, und da auch nur völlig tot, hundemüde und zu nix wirklich in der Lage.

Machen kannst du da nix - der Körper schafft das selbst, nur Sport und alk sind halt ein absolutes no go wegen der Organanfälligkeit....

8

Trinke jetzt in der SS eh kein Alk ;-)

Ja letztes Jahr habe ich mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus gelegen. Fieber war über 40. Die haben mir eine Infusion nach der anderen gegeben, weil es nicht runter ging.
Ein Pfleger meinte scherzhaft: Na da haben wir aber ein ganz heißes Eisen....
nur konnte ich da nicht wirklich lachen. Leider wurde dort nicht untersucht ob es PDF ist.

LG
Tanja