Haarwurzelentzündung im intimbereich?

hallo ...
ich habe seit ca. einer woche sowas wie einen knubbel zwischen beinfalte und schamlippe ... ab und zu juckt das dermaßen und wenn ich zu doll kratze fängt es an relativ doll zu bluten aber das hört nach einer minute oder weniger wieder auf wenn ich mit einem taschentuch drücke ...
danach sieht es aus wie eine blutblase oder so .. völlig undefinierbar ...

könnte das eine haarwurzelentzündung sein da ich das erst bekommen habe nachdem ich mich rasiert habe und die haare jetz wieder nachwachsen ....

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps vllt habt ihr auch ein paar tipps wie ich das wieder wegbekomme =/

lg und danke schonmal

1

huhu, also so ähnlich wie bei das bei dir klingt hatte ich auch schonmal. also schon da wo man auch rasiert also die haare ab sind. da is dann ein haar nachgewachsen bzw. doof reingewachsen oder der rasierer hat es nicht richtig abgekriegt, was auch immer ;-)
jedenfalls hab ich es dann mit nem sauberen tuch abgedrückt das es offen war und das haar (aua) mit der pinzette rausgezogen, wenn denn eines drinnen war, is nicht immer so. warte bis keine flüssigkeit mehr rauskommt und mach wundsalbe drauf. das geht ganz schnell wieder weg.

lg

2

Hi,
also wenn ich Haarwurzelentzündungen bekomme oder hatte, haben die nie geblutet, wenn ich drangekommen bin.

Ein Tipp, aber man soll die Salbe nicht auf offene Wunden tun, ist die Silicea Salbe (Schüssler Salz Nr.11). Das ist homöopatisch und darf während der SS angewendet werden. Der Vorteil der Salbe (konnte es selbst nicht glauben) ist, dass es Fremdkörper nach draußen schwemmt und man es gern bei Abszessen, Furunkel und Nagelbettentzündungen anwendet.

Ansonsten, steckt denn auch ein Haar drinnen? Dann versuche es doch mal mit einer Pinzette zu entfernen, oft klingt eine solche Entzündung dann schnell von allein wieder ab.

Wenn alles nichts hilft, würd ich das mal meinem HA oder meinem Gyn zeigen.

Gute Besserung,
katjes #ei 24+0

3

Hey ja das hatte ich auch. Furunkel nennt sich das.

Bei mir hats auch so angefangen nach paar Tagen hatte ich höllische schmerzen und hab gelesen das man mit Wärme gut behandeln kann.

Hab dann ne Wärmflasche drauf gehalten und nach ner STunde ist es aufgeplatzt.

Es gibt nämlich auch Fälle (allerdings selten) das man das dann aufschneiden lassen muss beim Arzt. Hatte auch schon voll den Bammel.

Aber bei dir is es ja noch nicht soweit. Probiers mal mit Penaten Creme und Wärme vielleicht gehts dann wieder zurück!

4

danke für die infos ... naja ist ja nicht so das wenn ich drankomme das es dann blutet sondern wenn ich kratze blutet es ... vorher sah es eher aus wie ein pickel oder so ... kp ... weiß eben nicht ob das eine haarwurzelentzündung is =(

5

Aua, sowas hab ich regelmäßig nach dem Rasieren :-(
Ich benutze lieber eine Zugsalbe, die holt die Entzündung raus. Ausquetschen macht alles kaputt und ist unheimlich schmerzhaft. Wenn du nicht alles erwischt, kann sich das auch noch mehr entzünden.
Ich nehm immer diese hier:
http://www.ilon-abszess-salbe.de/fuer-eine-abszessfreie-haut-ilon-abszess-salbe.html