17.SSW Kann sich Baby schon drehen?

ich hoffe die frage kommt nicht zu dumm rüber #zitter aber mich würde interessieren ob sich das baby schon drehen kann. ich benutze fast jeden tag den angelsound und habe festgestellt dass das kleine bei mir immer links lag.zumindestens laut frauenarzt und herztöne. gestern und vorgestern hatte ich starkes unterleibs-bzw. leistenziehen und als ich vorhin den angelsound benutzte, fand ich den herzschlag wie sonst nicht mehr links sondern rechts. kann das sein?

1

Dein Kind dreht sich schlägt Purzelbäume und macht Turnübungen in deinem Bauch. JETZT hat es dafür noch ausreichend Platz

2

klar. die haben da ja noch Platz und können sich drehen, rumschwimmen usw was auch immer. Wird ja erst langsam eng im Bauch.

mein doc meinte auch CTG mit Herztönen erst später weil man sonst eh nicht viel hört weils Baby eben noch zu klein ist und da so drin rumschwimmt dass man vielleicht sowiso eh nix hört.

Also keine Panik!

3

hi,

zu der zeit hat das baby soviel platz, dass es in der gbm rumkugeln kann, wie es spass hat.

bei meinem kleinen hatten wir beim us probleme, weil der sich nur gedreht hat. das ist normal und gehört so.

meiner sitzt im moment gern im bauch. aber so zwischendruch tritt er auch schon ganz schön gegen die rippen. erst ab der 33. ssw (oder auch später) sollten sich die kleinen in die richtige geburtsposition drehen.

lg

nini mit #baby-bub 23+5

4

fetzt ja . :-)

5

klar, kann jede menge purzelbäume schlagen.
unsere nr 3 jetzt hat bis ende 32 ssw regelmäßig abwechselnd in bel und quer geturnt.

lg siem morgen 34 ssw

6

Also mein Wurm dreht sich gefühlt den ganzen Tag von oben nach unten und wieder zurück (bin 18. SSW, fühl den Knirps seit ner Woche täglich). Hat ja auch noch genug Platz da drin. Find ich normal, dass der Zwerg nicht immer in der gleichen Position verharrt.
LG, palomita