Geschlechtsbestimmung vom FA in 13. SSW

Huhu,

was haben denn eure FA gesagt?
Ich war heute in der 12+3 SSW da für den ersten US.
Man hat das Geschlecht gesehen, also den Zipfel. Der FA meinte, wenn der horizontal ist, deutet das auf ein Mädchen, wenns hochsteht, auf einen Jungen...was meint ihr, wie verlässlich das ist?

lg fain 13. SSW

1

viel zu unverlässlich.

meine fa legt sich vor der 20 ssw garnicht fest.

bis zur 16 ssw sehen beide geschlechter fast identisch aus.
die klitoris ist bei den mädels hypertroph und sieht wie ein penis aus. die schamlippen zeigen sich gern als hoden ...

meine fa sagt auch vor der 20 woche garnichts, keine vermutung nichts.

find ich auch gut so!

3

Ja klar, sieht noch gleich aus.
Der FA meinte ja es gäbe diesen Unterschied, dass es bei den Mädels gradeaus zeigt und bei den Jungs nach oben absteht.

4

das stimmt.

gibts auch ne seite wo man das nachlesen kann.

weiß sie leider nicht mehr.

verlass dich aber nicht drauf, umso größer ist die enttäuschung dann am ende.

2

Hui am 15.8 habe ich Termin und bin dann auch 12+3. Eine haben schon ein Outing bekommen, dann sagen viele es wäre noch zu früh. Ich lasse mich da überraschen:-)

5

schau mal hier:

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

wenn du etwas runter fährst, siehst du warum es so schwer ist am anfang ne wirkliche aussage zu treffen

stand es bei euch hoch oder horizontal?

7

Na, horizontal.... #rofl

9

Vielen Dank, toller Link

lG

Ich hoffe sehr das bei uns was horizontales wächst *lach

weiteren Kommentar laden
6

nein, so früh ist es eigentlich noch 50/50 weil beide geschlechter gleich aussehen.

ich versteh auch nicht wirklich warum die fas immer frühere outings abgeben müssen. relativ sicher ist es ab der 20 ssw und selbst da nicht zu 100%.
wenn man es wissen will sollte man sich solange gedulden um zumindest etwas höhere sicherheit zu haben.

lg siem 33 ssw mit dem 3 ü-ei

8

Meine FÄ hat immer gesagt, dass sie nichts sieht und wenn, dann würde sie es nicht sagen.
Heute hatte sie von unten Schallen müssen (16+4) weil ich nun das zweite Mal eine Blasenentzündung in 5 Wochen habe und da ist eindeutig was weggestanden allerdings hat sie sich auch da nicht 100%ig festlegen wollen aber mit einer Tendenz.

10

das hat der feindiagnostiker auch gesagt und bei mir hat sich das bestätigt!!!

fer kleine zeigt ständig im us als erstes seinen pullermann #freu

11

Eine Bekannte hatte in der 13. Woche die Diagnose "zwei Jungs", zwei Wochen später war´s ein Pärchen und nochmal zwei Wochen später zwei Mädels. Dabei ist es dann auch geblieben. Das ganze übrigens in einem großen Pränatalzentrum, also bei erfahrenen Ärzten und Topgeräten. Ich würde empfehlen: Einfach abwarten!

13

bei meinen 3 jungs wurde auch immer gesagt es seien mädels dabei sind alles 3 jungs. bei meinem großen wurde zu 00% mädchen gesagt wir haben alles in rosa gekauft zimmer rosa-weiß gestrichen ect. was kam raus? ein niklas :-D also ich denke eine wirklich 100%ige sicherheit hast du erst dann, wenn das baby da ist ;-)