Hallo,
ich habe mich heute telefonisch bei meiner Klinik angemeldet und einen Termin für das Gespräch gemacht!
Nun soll ich von meiner Lungenfachärztin eine Bescheinigung besorgen, dass eine spontane Geburt möglich ist!
Ich habe nur ein Notfallmedikament (Salbutamol) und eigentlich keine Beschwerden, hatte aber in der 16. SSW einen schweren Asthmaanfall bei dem ich ins KH musste. Ich hatte noch nie so einen Anfall und es ist auch nur so schlimm gekommen, weil ich kein Notfallsprax da hatte (jaaaaa ich weiß, selbst Schuld)!
Musstet ihr auch so eine Bescheinigung vorlegen? Und welchen Voraussetzungen darf man denn nicht spontan entbinden bei Asthma???
Meine Lungenärztin ist natürlich auch grade im Urlaub und ich muss erstmal abwarten...
Sternschnuppe mit Krümel 30. SSW
Asthma und spontane Geburt
Huhu...
Ich hab auch Asthma, und deshalb hat mir meine hebi, die in dem kh ist in dem ich entbinde von vorn herein gesagt das ich mit meinem wunschkaiserschnitt deshalb keine schlechte idee habe..Sie empfindet das bei mir als schwierig, zumal sie auch schon gesehn hat das ich aufm weg ins kh (extremer berg) kaum noch luft bekomm wenn ich angekommn bin..
Von einer solchen Bescheinigung hab ich allerdings noch nie gehört.
Aber ich find das nicht schlecht! Weiß ja nicht wie schwer dein asthma ist, aber ich persönlich hab keine lust drauf das ich bei einer nat. Geburt das kind oder mich gefährde...
Ja, ich will auch gar kein Risiko eingehen!
Leider verdränge ich immer, dass ich Asthma habe, weil ich nicht wirklich Beschwerden habe!
Daher bin ich grade aus allen Wolken gefallen, als die spontane Geburt in Frage gestellt wurde! Hätte nie gedacht, dass Asthma in der Schwangerschaft dann doch so schwerwiegend sein kann!
Meine Lungenfachärztin ist allerdings begeistert von meinen Werten. Sie sind so gut wie nie, wahrscheinlich weil ich sonst auch noch nie so lange nicht geraucht habe!
Bin nur grade etwas verunsichert! Der Kleine liegt auch noch nicht mit dem Kopf nach unten, also mal schauen, wenn zu viel gegen eine spontane Geburt spricht, werde ich mich wohl doch mit einem KS anfreunden müssen!
hallo ich habe auch asthma und habe alle drei kinder normal entbunden
Ich habe selbst auch Belastungsasthma, besonders im Herbst/Winter/Frühjahr hab ichs öfter nach Treppensteigen zB.
Dennoch hatte ich zwei tolle Spontangeburten, eine davon zuhause.
Meiner Meinung nach ist das kein KS-Grund.
lg fain 13. SSW