Einleitung welches Zimmer

Hi mädels,

mal ne frage habe morgen n termin zur einleitung auf welches Zimmer komme ich? gleich auf die wochenbett station oder auf ein Zimmer in der Frauenklinik, wo bin ich zur einleitung kann ich im Zimmer sein oder muss ich immer im kreissaal bleiben?

Doris

1

Bei uns wüdest du ins Wehenzimmer kommen, ist im Kreißsaal.
lg

5

interessant. was, wenn die einleitung tage dauert? es gibt doch sicher nur ein wehenzimmer im kh, oder?

6

Bei uns ist ein kleines KH mit 2 Wehenzimmern und nur Not ein total schickes Wohnzimmer.
Tagelang wird eigentlich nicht eingeleitet, meisst wenn es nicht klappt wird man nochmal nen Tag heimgeschickt zum ausruhn und kommt dann einen Tag später wieder zum weitermachen.
Bis jetzt hat es immer gereicht#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also ich wurde einen tag vor der Einleitung stationär aufgenommen (ganz normal auf der Frauenstation). Am tag der Einleitung musste ich lediglich zu der Tabletteneinahme in den Kreissaal, ja und dann hieß es warten, treppen laufen, ins Zimmer, ausruhen und wieder zurück um die nächste tablette zu holen...usw...............

LG

#winke

3

da ich donnerstag eine einleitung bekomme, würde mich das auch interessieren. hänge mich daher mal an die frage dran.

lg val

4

Hallo, also mir wurde im kreissaal ein zäpfchen gelegt dann ctg, danach mumu kontrolle, und dann wurde mir das zimmer auf wochenbett station gegeben und dann musste ich halt regelmäßig in den kreissaal zum ctg...
ist denke ich von kh zu kh anders:-)

wünsche eine schöne geburt ohne komplikationen:-)
Glg Sandra

7

hi.ich hatte 3 einleitungen nach ET.
die erste bekam ich per GEL...direkt im kreissaal aufm entbindungsbett.
die 2.dann mit scheidentablette...bin dann zu ner frau auf die wöchnerinnenstation gekommen,weil die dachten,das dauert tage.ich lief dann da nach 2 stunden schon mit wehen rum aber niemand glaubte mir#schwitznun denn,am nächsten tag hat mich meine bettnachbarin nur doof angeguckt,weil ih meine sachen wieder packte um mit baby im arm die klinik zu verlassen;-)
die 3.einleitung war mit wehentropf...auch wieder direkt im kreissaal.

alle geburten dauerten ca. jeweils insgesamt 6 stunden (inkl.einleitung)
hat also alles direkt *angeschlagen.

wünsche alles gute#winke#klee

9

So kann es seeehr gerne auch bei mir ablaufen :-D Hab am Montag Termin zur Einleitung! Schön, nochmal zu hören, dass es sich nicht immer über 3 Tage ziehen muss!

lg

#winke