Hallo ihr lieben,
das mein ich echt ernst. Ich lieg seit gestern mit stark verkürztem GBH ca.1,7 (bei SSW 29+6 hätte es eig.mind.doppelt so lange sein mpssen) +Trichter. Das alles von vorzeitige Wehen,die ich nicht als solche erkannt hatte.
ich hatte seit tagen immer wieder Rippenschmerzen und dachte das kommt nur von Zwerg der/die mir da immer was reindrückt bzw. dass ich mir ne rippe verklemmt hatte (wie schon öfTer).wollte also abwarten bis mein Arzt aus dem Urlaub kommt.
und gestern kamen auf Arbeit plötzlich BauchkrämpFe und leichte blutungen.Bin dann sofort in die Notaufnahme und nun lieg ich hier, krieg die Lungenreife + Wehenhemmer und muss verkraftn dass ich wohl schon seit mind. 1,5 Woch1n Wehen hatte und dies nicht erkannt habe... jetz heist es hoffen dass die Medis anschlagen
Wollte es nur mal erzähle,nicht dass es noch einer anderen so ergeht. Hatte neulich auf die frage einer anderen nach rippensxhmerzen noch geschrieben dass ich auf nichts schlimmes tippe sondern auf nur auf meinen Zwerg tippe
sory wegen der fehler, hab nur die Tastatur auf dem Fernsehdisplay und da lässt es sich schwer schreiben
LG
Julchen, die hofft, dass ihr Zwerg noch nicht ausziehen will und deshalb nur noch liegen darf und auf die Medikamente hofft
bitte geht unbedingt zum Arzt bei Rippenschmerzen!
Oha! Drueck dir die Daumen, dass die Medis wirken, und das Kleine noch etwas im Bauch bleibt.
Alles Gute fuer euch!
gini
ich drücke dir echt die daumen das dein baby noch drinne bleibt. hatte auch ab und zu mal rippenschmerzen aber meine fa sagte auch das es nicht schlimm ist . naja gut ich bin ja auch schon 37 ssw und 4 tage . hoffe das unser baby bald raus kommt.ich wünsche dir echt viel glück
Hallo!!
Ich war mit meinem Mittleren ab Ssw 26+1 für 5 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KH, durfte nur liegen und war 4 Wochen am Tropf, danach Tabletten. Er ist inzwischen acht Jahre alt und alles ist in Ordnung! Ich habe damals gedacht, ich hätte mir etwas eingefangen, weil ich nachts brechen mußte, bin dann zu meinem Frauenarzt, da ich dachte, das ich da besser aufgehoben bin, die hat mich einfach mal so aus Routine ans CTG angeschlossen und......., ab sofort ins KH, durfte nicht mal nach hause Tasche packen, so schlimme Wehen hatte ich wohl und nix davon gemerkt!!! Also mach dir bloß keine Vorwürfe, du konntest es ja nicht wissen!!!!!!
Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht!!!! Alles Liebe dir und deinem Bauchzwerg!!!
LG
Hallo Julchen ,
wer rechnet denn auch damit, dass Rippenschmerzen Wehen sind. Ich will dir aber mut machen. Ich habe meine vorzeitigen Wehen auch nicht als solche Erkannt - hatte so ein Muskelkatergefühl in den Oberschnekeln und dachte, ich hätte mich einfach übernommen. Bin nur zum Arzt, da ich sowieso einen Vorsorgetermin hatte und was war: 1,5cm Gmh, Trichter, permanent Wehen. Ich war in 28+5, kam direkt ins KH an den Wehenhemmer. Die Lungenreife wurde gemacht und ich durfte auch nur noch Liegen. Die Ärzte sagten, dass der Befund doch schon recht schlecht sei und sprachen davon dass alles über 30+ toll wäre.
Letztendlich kam unser Sohn in 35+1 spontan und gesund zur Welt, nachdem ich in 34+6 von der tokolyse abgemacht wurde.
Er lag noch bis zur vollendeten 36. Woche auf der Neo, aber nur aus reiner Vorsichtsmaßnahme. Er hatte keinerlei Probleme und top Apgar-Werte.
Du schaffst das schon. Auch wenn du vielleicht die nächsten Wochen im Kh verbringen musst und nicht aufstehen darfst. Ich hatte mir so gewünscht vor der Entbindung nochmal Heim zu kommen. Das hat leider nicht geklappt. Aber dafür blieb unser Sohn dann doch noch recht lang im Bauch .
Denk immer daran, für wenn du es tust und das die Zeit im Kh nur vorübergehend ist.
Ich drück dir die Daumen ,
Alexia mit Semih
die Rippenschmerzen müssen aber nicht unbedingt was damit zu tun haben. Als ich bei meinen Zwillingen damals GMH Verkürzung hatte, hatte ich lediglich 1 Tag vorher ein gaaaaanz leichtes Ziehen und einen Tag später lag ich im KH....4 Tage später sind sie geboren (33. SSW).
Jetzt habe ich auch Rippenschmerzen und bei mir ist alles dicht also ich glaube nicht das es was miteinander zu tun hat.
Wünsche dir und deinem Zwerg natürlich das ihr noch gaaaaanz weit kommt !!! Mach dir keine Vorwürfe das du was falsch gedeutet hast.
lg ich mit 38. SSW
danke an euch alle für die mutmachenden Worte!
Wir gehen im Moment auch vom besten aus- und was sind da schon ein paar Tage der Wochen liegen..
schon komsch, dabei hist es doch immer man merkt Wehen...
ich meld mich wenns was neues gibt
LG
Julchen
Hatte das bei meinem Sohn auch ab der 26. SSW und habe es auch nicht gemerkt Dachte damals, dass Kind ist etwas unruhig und hat viel gestrampelt... Beim ersten Routine-CTG dann plötzlich der Schock - vorzeitige Wehen! GMH war noch nicht verkürzt zu der Zeit.
Habe dann sofort Tabletten von meiner Gyn bekommen (Partusisten/Magnesium) und musste nur noch liegen. 2 Tage später nachts hatte ich das Gefühl, dass es schlimmer wurde und bin voll panisch ins KH. Dort war ich dann 2 Wochen, 10 Tage davon an der Tokolyse (Wehenhemmender Tropf). Hab auch Lungenreifespritzen bekommen und von einer K-Schwester noch Bryophyllum. Mir wurde auch gesagt, wenn ich die 30. SSW erreicht, dann wären wir auf relativ sicherer Seite.
Nach dem KH-Aufenthalt musst ich zu Hause auch nur liegen - bis zur 36. SSW. Dann durfte ich mich wieder mehr bewegen um noch bißle Kondition für die Geburt aufzubauen... Hab daheim weiter die Tabletten, Magnesium, Bryo genommen und dazu Toko-Öl und Toko-Tee. Um die 30./31. SSW war ich bei der Hebi zur Vorsorge da meine Gyn im Urlaub war. Wieder Wegen beim CTG und bei der Tastuntersuchung meinte sie es wäre Druck auf dem MuMu und hat mich ins KH geschickt. Dort hat sich das bestätigt. Ich sollte wieder im KH bleiben, aber nur zur CTG-Kontrolle. Wehenhemmung hätte man da schon nicht mehr gemacht, weil das Kind auch so lebensfähig gewesen wäre... Da bin ich auf eigene Faust nach Hause und hab mich da geschont... GMH war nach ein paar Tagen wieder länger und alles ok.
Auch die 36. SSW hab ich erreicht und dann hab ich mich wieder voll bewegt, Babybauchfotos, Gipsabdruck, waren auf ner Hochzeit - war das toll... Bei 37+3 hab ich dann einen Blasensprung gehabt und einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht...
Also es muss nicht zwingend eine Frühgeburt werden wenn man vorzeitige Wehen hat. Man sollte sich halt wirklich schonen und sich an die Anweisungen der Ärzte/Hebammen halten...
Alles Gute für Dich!
LG
Nano