Ich bin sooo müde aber kann wegen höllischen Schmerzen nicht schlafen.
Habe irgendeine Entzündung am Zahnfleisch, denn es ist an einer Stelle ganz dick. Hab gestern Abend mit Kamillentee gegurgelt und danach mit Mundwasser und sah danach erst dass da ja Alkohol drin ist
Jetzt bin ich wach vor Schmerzen und hab mir ein Kamillentee gebrüht mit dem ich jetzt wieder den Mund ausspüle. Muss dann wohl doch zum Zahnarzt - und davor hab ich immer Angst.
Zusätzlich kenne ich die Zahnärztin auch noch und ich hab Angst, dass sie das mit meiner SS ihrem Mann erzählt der der Chef meines Mannes und Bruders ist und zusätzlich ein enger Freund meines Onkels und keiner weiss von meiner SS. Klar hat sie Schweigepflicht aber ihrem Mann wird sie's sagen und der tratscht so gern. Vielleicht muss ich zu einem anderen Zahnarzt gehen
Das tut sogar weh wenn man nur den Kopf dreht... Ich Putze immer Mut weicher Bürste und nutze auch Zahnseide - auch schon vor der SS.
So ein Mist Mensch. Hoffe ihr schlaft alle noch lange
Gruß
Chiccy283 mit Bauchzwerg 9+1
Wach wegen Zahnfleischentzündung
MOIN
ja geh unbeindgt zum zahnarzt, denn starke entzündungen im mundraum können bakterien in die blutbahn übertragen und zu fehlgeburten führen, du solltest regelmäßig zur Kontrolle gehen, zahnsteinentfernung usw.
Alles gute
Hey :) eine Entzündung entsteht immer durch bakteriellen Belag. In der Schwangerschaft weitet sich das Gewebe der frau,auch das Zahnfleisch,dadurch geraten Bakterien in den zahnfleischsaum und können zur Entzündung führen. Wieso putzt du mit weicher Zahnbürste? Jetzt wo die Entzündung da ist solltest du e eine neue nehmen und wenn sie weg ist auch wieder ne neue! Vielleicht sogar besser Mittel? Wichtig ist die entzündete Stelle jetzt trotz bluten und Schmerzen mitputzen!! Die kamillespl. ist schon mal gut,mundspl mit alokohol sind generell nicht gut fürs zahnfleisch,trocknen es aus... Zur Not hol dir chlorhexamed ohne Alk. in der Apotheke. Es mindert die entzündung etwas,aber nur wenn die Ursache (belagsentf) vorgenommen wird! Geh zum Zahnarzt ein guter Zahnarzt macht dir da heute ein Medikament drauf und gibt dir noch diese Woche eine Termin zur professionellen zahnreinigung. Die wird von der kk nicht übernommen,aber sollte 3-4 mal in der ss gemacht werden,wir bieten den schwangeren dafür immer Sonderpreise an. Die za darf ihre schweigepflicht nicht brechen,und wenn ihr Mann es von ihr erfährt,darf er dieses auch nicht weiter sagen! Sag ihr das ihr erst die 12 Wochen warten wollt und sie noch nichts sagen soll!
Alles gute ;)
Guten Morgen,
aber das stimmt SO nicht, eine prof. Zahnreinigung sollte nicht 3-4 mal in der ss gemacht werden. Das wäre dann ja alle 2/3 Monate, und so häufig ist das gar nicht gut!
Ein bis zwei Zahnarztbesuche (normale) und aufmerksame Zahnhygiene sollten da (im Normallfall) reichen.
LG bee
Hey :)
da gehen die Meinungen auseinander :) habe auf einer fobi gelernt,das wenn die schwangere frau zu Entzündungen neigt ruhig3-4 kommen lassen... Meistens arbeiten die Frauen aber super mit und es ist bei der 2/3 ggf 4 Sitzung nur etwas scalen und eine Politur. Also nix mit airflow :) bei uns in der Praxis wird es so umgewandelt u d es gab sogar schon Lob vom gyn deshalb :) und die Frauen sind auch zufrieden! Wenn beim 3 Termin nix zu machen ist,wird auch nichts gemacht :) der 4 bleibt meist zur ktr bestehen,sollte auch da nichts sein wird auch nichts entfernt...
:)
Ich hatte das während dem Beginn der Schwangerschaft auch... war auch beim Zahnarzt,der hat die Tasche sauber gemacht und mir gesagt: Putzen, putzen, putzen, auch wenns weh tut... nach dem Putzen hab ich immer "Kamistad" Creme drauf gemacht, ist ne Kamillencreme, die auch leicht betäubt...
Leider tut es halt ein paar Tage weh beim Putzen und blutet auch, aber danach wirds besser!
Du kannst dir in der apo auch Salviathymol holen. allerdings solltest du es in der Shwangerschaft nicht unverdünnt auf die Entzündung packen wie sonst, sondern nur verdünnt zum spülen nehmen.
Das hilft