Hallo ihr,
ich hab heute mal eine etwas anderes Problem und zwar wegen meiner Kondition und Ausdauerfähigkeit.
Ich war nie eine von diesen Sportfreak-Tanten hab aber versucht regelm. meinen Schweinehund zu überwinden und bin ca. 1-2 Mal die Woche ins Fitness Studio.
Seit dem ich nun schwanger bin lässt meine Konditions (natürlich) sehr zu wünschen übrig. Zuerst wars die Übelkeit die mich auch dem Sofa hielt und seit unserem Urlaub, vor 4 Wochen, hänge ich auch ständig in den Seilen.
Wie oft macht ihr den Sport?
Bin nun in der 30. Woche und schnappe bei jeder Kleinikeit nach Luft....
Das schlechte Gewissen kommt so langsam über mich, weil ich ja weiterhin die teuren Mitgliedsgebühren fürs Studio zahlen muss und einem nahe gelegt wird, dass man auch schwanger tägl. !! 15-30 min. Sport machen soll.
Zumal mich noch die Angst plagt, ob ich in so einem schlechten Zustand überhaupt die Kraft für eine normale Geburt hab
Mache ich mir unötig viele Gedanken und darf "faul" sein oder sollte ich wirklich meinen A*** in Bewegung setzten??
Grüsse
Wie oft treibt ihr Sport?
Hallo
Also ganz erhlich-ich mach keinen Sport. Hin und wieder Schwangerschaftsyoga aber sonst bin ich eher der Sportmuffel und natürlich bekommen wir unsportlichen die Geburt auch gebacken! Denke Yoga is ne gute Sache!
Liebe Grüße
Claudi
Mamayoga wollte ich auch unbedingt ausprobieren. Hab aber zu spät daran gedacht und über die Sommermonate ist hier (Finnland) tote Hose was Kurse angeht
Werds mir aber spätestens für die nächste Schwangerschaft fest vornehmen.
hi. also ich hab von anfang an jeden tag 40min. program schwangerschaft gymnastik gemacht und bischen pillates vor schwangere. in 35ssw hab ich jezt aufgehört weil hab ich schon schmerzen gehabt und war es unangenehm. aber ich fühle mich fit und auch jetz gehe ich oft spatzieren wie viel ich kann.
Also ich mache derzeit auch kein Sport mehr - aber ich habe auch ne künstliche Befruchtung hinter mir und somit reichlich Aufwand fürs SS werden
Aber warum zahlst Du noch fürs Studio?
Du kannst Dich befreien lassen - ist mittlerweile gesetzlich geregelt.
Einfach MuPa vorlegen und dann kannst Du pausieren.
LG
Lanni
Ja, wollte/will mich auch noch abmelden. Hatte nur gedacht, dass ich nach unserem Urlaub wieder mit vollem Elan begeistert hingehen werde (Pustekuchen)
undjetzt kommt eben noch das schlechte Gewissen um die Ecke, dass mich immer wieder vergeblich auffordert zu gehen.
Aber Du bist doch schon in der 30. SSW, da draf man auch mal aufhören mit dem Sport
Wie Du schon schreibst, sagt Dein Körper Dir jetzt schon das Du kürzer treten solltest, also von daher.....hör auf ihn
Mehr als spazieren gehen und haushalt machen ist bei mir, dank meiner symphysenlockerung nicht drin überwinde dann immer die schmerzen und lauf einfach weiter, bis ich in meinem trott drin bin.
Vor der ssw war ich sehr aktiv, hab sogar noch bis zum 5. Monat unsere pferde gemistet und versorgt. Vermiss das alles so sehr und meine muckis sind auch dahin...
Lg
Lisa 32. Ssw
Hey,
also in der 30. Woche würde ich mir nun keinen Kopf mehr machen über Sport- ich denke mit dem dann vorhandenen Bäuchlein hat man gerade genug zu tun um den Alltag zu meistern!
Versuch doch einfach jeden Tag oder auch jeden zweiten ganz normal, 15, 20 Minuten spazieren zu gehen, vielleicht in einem etwas flotteren Tempo, wenn dein Gewissen dann besser damit zurecht kommt.
Ich habe vor meiner SS fast täglich 1 Stunde auf dem Crosstrainer gestanden- zwischen durch wars seit Beginn der SS mal 2, 3 mal die Woche, jetzt komme ich wieder auf 4, 5 mal- aber die Stunde schaff ich da auch nicht mehr- wenns mal gut läuft 50 Min, meistens reichen mir aber schon 30 völlig- und wie gesagt- ich bin normal regelmäßiges Training gewöhnt!
Ich hab den Cross aber auch daheim, d.h. wenn es mal nicht so läuft, einfach runter und auf die Couch- ins Studio würde ich mich sicher auch nicht so oft aufraffen können.
Und was den Mitgliedsbeitrag angeht - ich würd mir überlegen, ob du, wenn das Kleine da ist, bald wieder gehen kannst und wenn das nicht der Fall ist kündigen. Oder du erkundigst dich mal, ob man den Vertrag ein paar Moante ruhen lassen kann, manche Studios machen das.
LG und mach dir nicht so einen Kopf!
Bis zur 33. hab ich weiterhin 1x wöchentlich Training gemacht bzw. gegeben. Allerdings habe ich da beim Aufwärmen shcon fast nichts mehr gemacht - es geht einfach nicht mehr.
Lass dich einfach nicht stressen! es reicht wirklcih, wenn du zB immer mal wieder spazieren gehst oder dich sonst einfach bewegst (z.B. mal auf der Stelle laufen und dabei den Fuß ganz strecken oder so für die Durchblutung).
Es mag ja frauen geben, die das bis zum Ende tun...aber Sport geht nunmal nicht mehr so - und Kondition ist eben Mist -- so ist es halt
Und deine sportliche Leistungsfähigkeit auf dem Crosstrainer hat auch nix damit zu tun, wie gut du eine Geburt durchstehst
Danke für die aufmunternden Worte
hallo,
also ich hab bis vor einer woche 3-4x wöchentlich noch yogiert, bikramyoga, bei 40 grad celsius. ohne gings mir einfach mies. in den ersten drei monaten aber konnt ich das nicht machen, weil mein kreislauf nicht mitspielte. und vor einer woche hab ich aufgehört, weil mir danach die symphyse so wehtat.
lg, anna
ich gehe mit meinen Kindern 1-4mal in der Woche für 2h ins Schwimmbad.
Das ist zwar mehr Plantschen, aber ich kann mir zumindest ein gutes Gefühl einreden.
ansonsten gehe ich einmal in der Woche zum Yoga, einmal zur Aquagym ab dieser Woche und ich laufe mindestens 4km am Tag.
Einmal die Woche mindestens hält mein Mann mir den Rücken frei und ich gehe 1,5h wirklich schwimmen.
In der Schwangerschaft schaue ich, dass ich sehr gelenkschonenden Sport mache. Aber Bewegung ist mir auch jetzt sehr wichtig.
Zur Zeit muss ich aber etwas langsam machen, weil ich so Probleme mit meinem Gewicht habe und ich keines mehr verlieren darf.
Huhu,
also ich mach auch gar keinen Sport mehr, bin eigentlich schon mit längeren Spaziergängen inzwischen überfordert, weil mir einfach die Luft wegbleibt.
Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig gejoggt und geritten, das fehlt mir auch total. Aber ich hab mir jetzt gesagt - egal! Ich mach noch den Haushalt und den Einkauf, aber wenn ich kaputt bin, dann hör ich auch auf. An Sport ist derzeit eh nicht mehr zu denken, weil ich bei übermäßiger Anstrengung sofort einen harten Bauch bekomme und mich nicht gut fühle.
Die paar Wochen kriegen wir auch noch rum, dann noch eben abwarten, bis sich alles wieder sortiert hat im Bauchraum und dann können wir uns endlich wieder bewegen - Laufband wartet schon, da kann das Baby dann zugucken ;)
Alles Gute!
LG Anni (32. SSW)