hallo ihr lieben...
es brennt mir schon seit wochen in den fingern und jetzt muss ich einfach mal raus
mit der frage...
warum um alles in der welt rennen viele von euch schon in der 4./5./6.ssw zum arzt
und posten danach dann super enttäuscht und traurig,dass man noch nichts sehen konnte...???
ihr macht euch das leben doch nur selbst schwer und macht euch tage- /wochenlang verrückt,
ob nu alles gut ist oder nicht...
ich versteh es einfach nicht !!!
selbst wenn es noch zu einem abort kommen sollte,
kann der arzt so früh auch nix dagegen tun. das ist dann einfach die natur...
ich bin so froh,dass meine ärztin gar keine termine vor der 7.ssw vergibt,
auch wenn die warterei ätzend ist und die tage gar nicht vergehen wollen.
aber... man hat dann wenigstens nen vernünftiges untersuchungsergebnis und vor allem ein
meist eindeutiges !!!
mädels, die ne künstliche befruchtung hatten und kinderwunschklinisch betreut werden,
will ich hiermit natürlich NICHT ansprechen. bei euch ist das ja nu was anderes!
gruss,claudi
warum gehen die meisten soooo früh zum arzt nach positivem test?????
Ich war beim letzten mal auch so früh beim Arzt...ca 5 Ssw...
Dann hatte ich einen Abort und war froh drum
(das ich so früh schon beim Arzt war),
weil ich dann die Anti-D Prophylaxe Spritze bekommen musste...
Hat also nicht immer nur Nachteile
Jeder wie er will...
Lg
Ich geb zu ich war auch beim FA als ich in der 6. Woche war das wusste ich aber vorher nicht, hab ewig auf meine Tage gewartet und i-wann einen Test gemacht der positiv ist und bin dann zum FA aber nur um es mir bestätigen zu lassen und damit se mir sagen wie weit ich bin...nächste woche bin ich in der 9. ssw und da werd ich dann wieder hingehen.
Ich war schon am es+12 beim FA da ich bei es+11 Positiv getestet habe.Aber nur aus dem Grund weil ich Blutdruck Tabletten nehme die zur Fehlbildung führen .Somit musste ich die SS bestätigt haben das ich neue Tabletten bekomme.
Mein Ha sagte damals zu mir wie ich sagte ich habe kinderwunsch das ich die TAbletten solange nehmen soll bis ich ss bin dann erst bekomme ich andere.JA und so war es dann auch :)
Aber mir war von vorne rein klar das er bei 3+2 oder so nichts sieht aber er hat wöchentdlich mein HCG kontroliert.
Und schwups bei 5+3 haben wir das herz schlagen sehen :)
Hi. Ich war gleich nach meinem Test bei der FA weil ich plötzlich Panik vor alledem bekam und 1000 Fragen hatte. War hypernervös und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ausserdem hätte ich an dem Wochenende zum Party mache abgemacht gehabt und wollte darum wissen ob ich wirklich schwanger bin oder nicht...
lg
Also ich bin so ein frühtester Typ etc..
Bei meiner ersten ss war ich noch entspannt..ging aber zum gyn weil sich mit der schwangerschaft eine Blasenentzündung angekündigt hatte,..das war in der 5. SSW man sah noch nix..aber test und blutegebnisse waren positiv.
In der 6. SSW hatte ich dann eine fehlgeburt.
In der 2. SS war ich natürlich voller angst und sorge das es wieder passiert,..und einfach für mich musste ich wissen..sind die hormonwerte entsprechend der SS...usw
Ich war dann in der 6. SSW beim Gyn , und man sah auf dem ultraschall das die SS richtig angelegt ist in der gebärmutter und die HCG werte entsprechend waren usw...das war für mich sehr beruhigend.
lg
Hallo,
ich kann nur von mir sprechen.
In der ersten Schwangerschaft war ich in der 5ssw. beim Arzt und war enttäuscht habe gedacht das man mehr sieht. Eine Woche später durfte ich wieder hin und ich konnte unsere Bohne sehen.
Warum ich so früh gegengen bin weiß ich nicht. Hab beim Arzt angerufen und hab dann den Termin bekommen.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft war ich sogar ES+11 da
aber nur weil ich 3 Tage vorher gekündigt worden bin. Es wurde aber nur ein Bluttest gemacht um sie Schwangerschaft festzustellen.
Den nächsten Termin habe ich 6+3 ich hoffe das ich dann schon etwas sehe.
Liebe Grüße
ich geb dir da mal recht ..
meine ärztin vergibt auch erst termine ab der 7 ssw :)
und selbst in der 7ssw erkennt man kaum was außer einen mini mini schwarzen punkt :)
vor der 7 ssw kann man garnicht sehen ob es eine normale schwangerschaft ist oder vllt eine gebährmutterhals ;)
lg
dem muss ich wiedesprechen in der 7. ssw sahen meine kinder schon wie menschen aus mit armen und beinen. in der 4. bei meinem sohn war es nur ein punkt.
Nun ja bei mir sah man in der 6. SSW also bei 5 plus 3 , das die ss in der gebärmutterschleimhaut richtig angelegt ist....und keine ELSS oder dergleichen.
In meiner VK das beweisfoto
sehe es genauso.
klar ist man aufgeregt und nervös und auch ängstlich nach einer fg. aber der frühe fa nutzt da gar nix. man ist nicht beruhigter und viel tun kann er auch nicht.
war selber 2 mal durch künstliche befruchtung schwanger und nun das dritte mal spontan.und auch ich habe zwei von den 5 ssten zu den sternen ziehen lassen, muß medis spritzen und habe angst gehabt.
aber mir ist bewußt, dass es so früh nix bringt. und auch wenn es mir schwer fiehl, bin ich erst ennde 6,anfang 7 ssw zum fa gegangen.
soll überhaupt nicht böse gemeint sein, zu den neu-ss, aber vielleicht kann sich die eine oder andere dann angst und enttäuschung ersparen, wenn sie 2 wochen durchhält.
lg siem 34ssw mit nr 3 und 2 im
ich hatte im märz eine ma mit as in der 9. ssw und bin erst spät zum arzt.
ich wäre froh wenn ich früher dort gewesen wäre.
deswegen war ich jetzt schon bei 5+4
und bei meinem sohn schon sofort nach dem positivem test da ich es net wusste das man da eh nichts sieht.
aber in den meisten fällen können die eh nix machen wenns eine fg wird.
unsere erste ss war durch künstliche befruchtung und wurde dadurch von anfang an kontrolliert. es war auch früh schon zu erkennen dass es schief geht. machen konnten sie daran trotzdem nix.
bei der 4 ss war bei der vorsorge alle ok. dennoch hörte in der 9 ssw unerwartet das herzchen wieder auf.
in der 5 ss jetzt gab es seit dem ersten us auch auffälligkeiten. mußte alle 3-4 tage zum fa zur kontrolle und zweimal ins kh um zu überwachen was passiert. in der 11/12 ssw sah es dann besser aus. machen hätten sie aber auch nichts können um die ss zu retten wenns schief gegangen wäre.
lg siem 34 ssw mit nr 3 und zwei sternchen
Das kann ja verschiedene Gründe haben. Die einen gehen so früh weil sie vielleicht nicht weiter arbeiten dürfen und sofort ein BV brauchen und die anderen ganz einfach aus dem Grund das sie sich so sehr freuen darüber, dass sie am liebsten sofort die Bestätigung haben wollen. War bei mir auch so! Ich bin in meiner SS das erste mal in der 6 SSW gegangen und würde es auch wieder so machen!
Das ist jetzt deine Meinung aber das muss jeder für sich selber entscheiden!
Lg bini (31. SSW mit Bauchmaus )