39ssw bauchschmerzen :(

Hallo ihr lieben

ich bin mir eigentlich sicher das es keine wehen sind.. fühlt sich ganz komisch an, vorwehen hab ich schon die ganze zeit aber ohne schmerzen nur das der bauch hart wird und mir irgendwie die luft abschnürrt teilweise bekomm ich auch leichtes herzrasen.. aber seid gestern hab ich stechn im bauch vorwiegend über dem bauchnaben.. ganz blöd ist es wenn ich tief einatme.. dann sticht es schon mehr.. und kurz nach so einer übungswehe auch.

kennt das jemand von euch? muss ich mir sorgen machen?
meine maus ist auch durchgehend wach :( das kann doch nicht gut fürs baby sein oder?

danke für eure antworten

Sarah 39ssw

1

Wenn es länger anhält, dann würde ich die Hebamme anrufen. Aber vermutlich ist es nichts weiter, als ein weiteres Ziehen von Vielen während der SS.
Ich dachte damals auch, dass es keine Wehen sind, und in der Nacht ist die Blase gesprungen...waren also doch Wehen...
Und die haben sich wieder ganz anders angefühlt, als Vorwehen...

Alles Gute

2

hmm...also meinen 3 sohn habe ich bekommen obwohl ich nicht mal wehen hatte. ich bin eigentlich nur ins krankenhaus gefahren weil ich sehr starke rückenschmerzen hatte. mein mann fuhr mit unseren 1 sohnemann nachhause damit die hebamme mich untersuchen konnte. voller panik rief sie die ärztin, es hieß nur "drücken sie drücken sie" und schwups war der kleine mann da. ich hatte wirklich keinerlei schmerzen auch auch das ctg zeigte keine wehen an. ganze 10min hat seine geburt gedauert, um 20:10uhr wurde ich untersucht und um 20:20uhr war der kleene mann da #rofl

5

Naja,aber die starken Rückenschmerzen waren doch Rückenwehen!
Also hattest Du doch Wehen,denn ohne geht es ja auch nicht. Und wenn das CTG nichts angezeigt hat (vielleicht lag es nicht richtig),woher wollte die Hebamme wissen,dass Du drücken musst,nur aufgrund von Mumu?
Interessiert mich bitte.
Danke.

LG nudel, ET-11

3

das ist ja ein traum von geburt =) das wünscht sich doch glaub ich jede frau :D

4

oh ja das stimmt, im gegensatz zu meinen ersten beiden geburten war der dritte wirklich eine sehr schöne und schnelle geburt. selbst die hebamme hat sich bei mir bedankt und meinte "so eine geburt habe ich schon lange nicht mehr erlebt"