,
versuche gerade zeitgleich meine Hebamme zu erreichen, da ist aber die ganze Zeit besetzt.
Die letzten Wochen und Tage ist meine Kleine sehr aktiv, hat ihre Schlaf und Wachphasen, in denen sie dann auch ordentlich zutritt oder rumhampelt, was ebenso weh tut.
Und heute: NIX!! Habe schon ein Glas Cola getrunken, da wird sie eigentlich immer munter. Eben haben wir dann ordentlich am Bauch rumgeklopft, gedrückt, gestreichelt: NIX!!
Einerseits denkt ich: da wird ja schon nix sein und vielleicht wird sie einfach ruhiger...aber andererseits ist man immer gleich schnell in Sorge!
Kennt das jemand von seinem Baby?
(38+5)
39.SSW - Kind sonst seeehr aktiv ... heute garnichts!!! Und nun??
werden die Kinder nicht ruhiger kurz bevor es losgeht? Hab ich hier schon mal irgendwo gelesen glaub ich. Vielleicht heißt das ja, dass deine Kleine ihre Kräfte sammelt und sich bald auf den Weg macht.
Das habe ich auch überlegt. Und ich denk ja auch, komm, was soll denn noch passieren.
Jaaaa, und dann sagt die andere Stimme: bist du wahnsinnig, wenn was ist.
Mich nervt grad, dass bei der Hebi die ganze Zeit besetzt ist. Ist meine Beleghebamme ... was wäre, wenns wirklich losgehen würde. Versuche es schon seit 20 Minuten.
Naja, vielleicht hat sie grad nen Notfall am Telefon.
Wenn du so arg beunruhigt bist, ruf doch mal im Kreißsaal an, da sind ja auch genug Hebammen...
Trink mal ein großes Glas heisses Wasser ganz schnell aus!
Bei mir hat das in solchen Situationen immer sehr gut geholfen!
LG Uta
Huhu
Bei meinem 1. Sohn hatte ich damals noch keinen Angel Sound.
Da hatte ich es auch einmal- wenige Tage vor der Geburt, dass mein Kleiner sich den ganzen Tag durch nichts wecken ließ. Erst war ich noch ruhig, ließ ihn schlafen und dachte, er meldet sich sicher später. Nach mehreren Stunden drückte ich dann an meinem Bauch rum. Als sich nach weiteren 2 Stunden schütteln, klopfen und drücken nichts tat, bekam ich Panik. Ich hab sehr geweint und rechnete mit dem Schlimmsten.
Als ich völlig verheult auf einem Stuhl saß und die Hoffnung verloren hatte, trat er mich plötzlich wieder.
Ich hoffe, du bekommst auch ein paar Tritte, während du meinen Beitrag liest. Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist.
lg abenteuer
es stimmt ja schon das sie ruhiger werden zum ende.aber das den ganzen tag garnichts ist ,ist ungewöhnlich.bei mir klappt es immer,wenn ich mich flach auf den rücken lege.das haben sie glaub ich nicht so gerne.ich hab zum glück noch so ein angelsound zuhaus,und kann immer mal herztöne hören wenn ich will.kennst du vielleicht schwangere oder die es waren ,die so ein teil vielleicht haben? sonst muss die hebamme halt heut nochmal horchen kommen.so,könnte ich heute abend auch nicht im bett zur ruhe kommen.klär das ab.hoffe aber das du gleich einen schönen tritt bekommst von deiner bauchmaus
Hallo,
ich kenn das, hatte ich die letzten Tage. Wäre da nicht 2-3x am Tag Schluckauf gewesen und dann abends mal n kurzer Ellbogenkratzer an den Rippen-ich hätt mich auch verrückt gemacht. Heute beim FA war er dann so aktiv wie die letzten Tage nicht und das CTG ganz schlecht dadurch (zu hohe Herztöne).
Im KH hieß es letztens, wenn man das Kind kaum spürt, dann solle man sich hinlegen und ganz tief einatmen, damit das Kind ne Extraportion Sauerstoff bekommt, meist würden die nach kurzer Zeit wach werden.
L.G
Haruka *morgen 38.SSW
SO, bei meiner Hebamme war jetzt 1 Stunde besetzt, da wird mein Mann morgen anrufen und das ansprechen.
Währenddessen habe ich 1 Liter Schorle getrunken: und nun tritt sie zwar nicht, aber sie bewegt sich leicht, puuuuuh!
Super lieben Dank für eure Antworten und Tipps!
(und jetzt wird erstmal Abendbrot gegessen )
So, und nochmal ich:
Nachdem Abendbrot jetzt ist es, als wäre dieser ruhige Tag nicht gewesen:
Die gute Dame turnt und macht und rumpelt wie eh und je.
Also Ende gut, alles gut!
... und meine Hebamme hat -nachdem ich auf dem normalen Festnetz auf den AB gequatscht habe- noch zurückgerufen und sich entschuldigt, irgendwie war die Rufumleitung falsch eingestellt.