Hallo Ihr Lieben!!
Ich bin in der 19.Woche schwanger, halte bereits seit 11.SSw Diät ein wegen erhöhter Nüchternwerte. Leider reicht das seit einer Woche nicht mehr aus ich ich spritze zur Nacht Insulin.
Nun meine Frage: Ich weiß von der Ernährungsberatung, dass alle Diätprodukte eigentlich "Mist"sind und man lieber Joghurt mit Obst etc.essen soll um Heißhunger auf Süßes zu stillen......
ABER das reicht mir nicht mehr und ist mir auch nicht "schokoladig"genug
Jetzt habe ich mir eine Diät Schokolade gekauft!
Kann ich die jetzt ohne schlechtes Gewissen essen? Wenn überhaupt wie sehr wirkt die sich auf den BZ aus?
Was esst ihr um Heißhunger auf Süßes zu stillen??
Danke für Antworten!!!
SS-Diabetes/Diätprodukte
HI
bei mir wurde der Gestationsdiabetes in der 28 SSW festgestellt.Muss seitdem zu Hause messen. Also diese Diätsachen sind manchmal schlimmer als das übliche-habe ich festgestellt und auch meine Diabetologin rät davon ab. Also morgens kann ich überhaupt nix süsses frühstücken/essen und musste mich radikal umstellen auf Joghurt mit obst(brot geht auch nicht). Abends wiederum kann ich mal ein Nutellabrot essen ohne das der BZ hochschießt. Ist aber bei jedem anders. Ich verkneife mir das süsse eigentlich mehr oder weniger weil sogar ein Pfirsich bei mir nicht optimal ist. . Denke das musst du selber herausfinden was bei dir ok ist.
LG hexe12-17
Also bei mir klappt es gut mit der Diät Schoki von Ritter Sport oder Lindt, ideal ist es nicht, aber der Wert ist noch ok. Ansonsten gibts auch einige Diät Schokis, die trotzdem Zucker drin haben bzw. Fruchtzucker, die sind natürlich nix. Bei mir klappt auch eine Schüssel Schoko Pudding(Dr. Oetker Pulver) gesüßt mit Süßstoff oder gefrorene Himbeeren püriert mit Kefir und Süßstoff, als leckeres Eis.
Hallo!
"Jetzt habe ich mir eine Diät Schokolade gekauft!"
Schau mal auf die Zutatenliste, was für Süßungsmittel drin sind. Wenn sie Fruchtzucker enthält, ist dies nicht wesentlich besser als normaler Zucker, das Gleiche gilt, soweit ich weiß, für Malzsirup etc.
Mit Süßstoff (Aspartam, Saccharin etc.) kenne ich mich nicht aus, weil ich das Zeug nicht vertrage.
Vielleicht ist eine Zartbitterschokolade mit richtig hohem Kakaogehalt was für Dich, so ab 70%? Da ist verhältnismäßig wenig Zucker drin und durch das Fett im Kakao wird der Zucker langsamer aufgenommen. Das sagt zumindest meine Diabetologin. Ich muss glücklicherweise nicht verzichten - meine Schwachstelle ist das Frühstück. Davon abgesehen kann ich essen, was ich will.
Alternativ zu Schokolade esse ich gern Nüsse. Davon geht bei mir der Heißhunger auf Schoki auch weg.
Beste Grüße!
Erstmal herzlichen Dank für Eure lieben Antworten
Habe mir Lindt Vollmilch Schokolade gekauft! Die ist "nur" mit Süßstoffen und ohne Fruchtzucker etc.
werde es mal ausprobieren!!
Ganz vergessen.... vielleicht findest hier noch was
http://www.diabsite.de/ernaehrung/be-tabellen/be-a-z.html