Frage -Unterschied zwischen "Dehnen der Mutterbänder" oder Fehlgeburt

Guten Morgen Mädels,
es lässt mich einfach nicht in Ruhe, ich versuche abzuschalten und mich zu freuen das ich endlich schwanger bin und jetzt kommen doch die vielen Sorgen... meine größte ist das Ziehen (ähnlich wie Mensschmerzen) im Unterleib, das hab ich 3 - 4 mal am Tag und es macht mich noch ganz kirre #zitter in meiner ersten ss hatte ich das auch nicht und daher mache ich mir Sorgen!!!
Mein FA meinte es seien bestimmt nur die Mutterbänder aber ich zweifel immer wieder daran...

Hattet ihr das denn auch schon so bald (5ssw), und kann ich da was gegen tun?

Danke für Antworten :-D

lg
Melly

1

oh ja ich hatte das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Magnesium hilft!

2

Ich hatte es noch früher. Dieses Ziehen hat ziemlich genau zu dem Zeitpunkt angefangen, als ich meint Mens hätte bekommen sollen. Deswegen war ich auch so erstaunt über den positiven Test.

3

ich hatte das auch....
ganz arg sogar! Mittlerweile ist es besser! ab und zu abend ein bisschen. aber sonst alle gut! Keine Sorgen machen....

4

Hi,

ich hatte nach dem positiven SS-Test bistimmt 3-4 Wochen lang dieses mensartige Ziehen und bin nun in der 35. SSW.

LG

Isabel

5

hi, oh jaa, hatte das diesmal sogar schon 5 Tage vor NMT!!!
da wusste ich schon dass ich ss bin!

Mein Problem ist zurzeit (noch) ein anderes: mich juckt der Bauch die ganze Zeit!

Kennt das auch jemand?
es juckt als wenn kleine Ameisen drüber laufen!!
#winke

8

Das sind Zeichen, dass das Gewebe schwach ist und zu reissen droht. Du solltest ölen ölen ölen.

9

OH- ich seh grade- 6. WOche.

Also dann hat ds vermutlich doch nichts damit zu tun. Dachte Du wärst schon weiter.:-D

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte dieses Ziehen bis etwa zur 9. Woche jeden Tag, danach nur noch ab und zu.

7

Guten morgen,
ja das hatte ich auch ganz schlimm und habe es noch... Hatte das in meiner 1.SS nicht so dolle wie jetzt hier. Was du machen kannst ist Magnesium und die Beine hochlegen und dich ruhen.

Lg#winke

lovely(26+2)

10

Hallo,
erst einem #liebdrueck

#huepf Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #huepf

Ich bin auch in der 5.ssw mit dem 2. Kind.

Bei meiner 1. ssw vor 2Jahren hatte ich das nicht das einzige was ich hatte mir war immer schlecht.

Jetzt habe ich seit MNT diese Unterlleibschmerzen und Rückenschmerzen.
Ich kann jetzt schon nicht mehr auf dem Bauchliegen #schock oder enge Hosen anziehen #schock.

Ich denke immer jeden Augenblick bekomme ich Blutungen. Dann habe ich wieder Angst wenn ich dieses Mens ziehen mal nicht habe.

In der 1.SS kannte ich die Ängste garnicht :-D

Liebe Grüße

12

hallo,

leider kann das ziehen immer alles bedeuten - es ist gleich bei der dehnung der mutterbänder als auch beim anmarsch der mens, wo du ja auch eigentlich die mutterbänder spürst. ergo kann es auch eine fg bedeuten. das wird dich jetzt nicht beruhigen, es ist aber leider so. mach dir nicht zu viele sorgen, solche schmerzen sind ganz NORMAL in den ersten wochen, hatte ich auch.;-)