Hallo Mädels!
Gestern und vorgestern war bei uns der Maler und bei uns alle Fenster neu lackiert. Jetzt macht mein Freund mir Angst, ob das schädlcih ist. Ich saß die 2 Tage in der Wohnung und hab natürlich alles eingeatmet.
Ich hoffe, ihr sagt mir jetzt, dass das nicht so schlimm ist. Fenster waren ja zum Lüften die ganze Zeit auf.
Eule mit inside (7+6)
2 Tage Fenster lackiert, schlimm?
also ich weis wandfarbe ist schlecht für das baby aber erst wenn es auf der welt ist. ich denke nicht das es jetzt bedenklich schlimm ist halt nicht gesund würde mir aber keine sorgen machen.
Aber ich atme das ja auch nur ein, das heißt, es kommt ja nicht in den Blutkreislauf und somit eigentlich gar nicht beim Baby an oder? Wie du schon sagst, dürfte das ja nur für das Baby schädlich sein, wenn es den Lack selbst einatmet!?
Ja das hätte deinem Freund ja auch eher einfallen können oder?
Aber ich denke es ist kein Problem. wenn es dor geschadet hätte wäre dir schlecht geworden etc.
Jetzt ist es eh zu spät. Ne 100% sichere Aussage ob das nun schlimm ist oder nicht, kann dir eh niemand geben.
lG
Naja, du warst ja nicht mit der Nase über der Farbe gehangen und hast gescnüffelt. Kann mir nicht vorstellen, dass es was machen könnte.
Du bist ja noch früh in der SS und da arbeiten ja auch noch Frauen in Berufen wo sie auch Dämpfe einatmen und das permanent, weils sie es vielleicht erst wissen oder noch nicht wissen. Meine Freundin ist Schlosserin und hat im Ölnebel bis zur 16.SSW gearbeitet und der Kleine ist sehr gesund auf die Welt gekommen.
Und man kann sich ja nicht in Watte oder ins Sauerstoffzelt packen die SS über!
Danke für die tröstenden Worte! Ja, ist sowieso zu spät, ändern kann man es nicht mehr. Ich denke mir auch, es gibt so viele Raucherinnen, die gesunde Kinder gebähren. Wird schon nichts passiert sein. Ich war auch den 1. Tag den ganzen Tag in Räumen, wo nicht gestrichen war. Nur gestern zwangsläufig nicht mehr, weil da alle Räume Lack am Fenster hatten. Wir hatten aber auch über Nacht alle Fenster offen und haben gelüftet. Also hoffe ich einfach mal, dass alles gut ist.
und Danke!