Hy ihr Lieben!
Ich war jetzt längere Zeit nur im Fehlgeburtenforum unterwegs und danach auf keiner Internetseite mehr die mit SS zu tun hatte, da ich mich einfach nicht verrückt machen wollte.
Heute habe ich bei ES+16 einen positiven Test in der Hand gehalten und ich weiß nicht ob die Angst oder die Freude überwiegt, da ich jetzt 2-3 Tage wieder braunen Ausfluss hatte und so fingen meine damaligen Fehlgeburten immer an =(
Wie dem auch sei, wollte ich einfach mal Hallo sagen und hoffe ihr habt alle eine angenehme SS und nicht so ein durcheinander.
Alles Liebe
Nach 4 Fehlgeburten wieder schwanger. Hab bisschen Angst :/
Hast du mal Utrogest ausprobiert?
Alles Liebe!!
Ohja ich und mein Mann wurden TOTAL auf den Kopf gestellt. es wurde nichts gefunden. Außer das ich wohl eine herzförmige Gebärmutter habe und der Arzt meinte, dass man das sowieso nicht beeinflussen könnte :/
ICh nehme jetzt Femibion, Utrogestan, Duphaston (das hatte ich in den vorherigen SS noch nie. Das bekam ich jetzt neu dazu) und Lovenox muss ich jeden Tag mir selber in den Bauch spritzen -.-
Aber wenn es dieses Mal was hilft, nimm ich ALLES in Kauf =)
Hui, das ist aber viel!! Ich hoffe wirklich für dich, dass alles gut geht. Auch wenn ich selber nicht dran geglaubt habe: positiv denken bringt ganz viel. Wobei ich deine Angst natürlich verstehen kann.
Toi toi toi!!
LG
Hallo!
Mir ging es nach einer FG genauso. Deshalb dachte ich, hoffentlich ist das nur irgendetwas anderes. Habe mit einer Schwangerschaft eigentlich noch nicht wieder gerechnet. Aber dann war ich doch schwanger.
Lass dir einen FA-Termin geben! Vielleicht sind es nur Einnistungsblutungen. Habe vom FA Utrogest und strenge Bettruhe verordnet bekommen und bin jetzt in der 30.SSW!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so gut läuft wie bei mir!
Dankeschön das ist lieb!!
Also nach der ersten Fehlgeburt habe ich mir noch nichts gedacht, nach der 2. war ich schon etwas unruhiger. Aber jetzt nach der 4. hab ich schon Angst muss ich sagen..
Ich war heute beim Arzt. Muss nächste Woche wieder hin und habe auch UTrogestan und Bettruhe. Dazu noch Femibion, Duphaston. Muss jeden TAg Lovenox in den Bauch spritzen und hoffe das es was bringt..
Wie lange musstest du liegen? Hattest du auch Blutungen oder woher kam deine Bettruhe?
Alles Alles Liebe für den Endspurt in deiner SS =))
Ich hatte auch Blutungen. Genauso fing meine FG auch an letztes Jahr. Daher die Bettruhe und Utrogest. Nach ca. 3-5 Tagen waren diese dann weg. Zur Sicherheit habe ich insgesamt 3 Wochen gelegen. Nicht einfach, aber für mein Würmchen würde ich alles tun.
Hatte dann auch noch Plazentabluten in der 13.SSW, aber nach KH-Aufenthalt, wieder mit Liegen, gingen diese auch weg, zum Glück. Nun ist alles bestens bin allerdings seit Bekanntwerden der Ss zu Hause, mittlerweile 21 Wochen. Darf auch deswegen nicht zur Aquafitness für Schwangere. Aber wie gesagt, für den Sonnenschein übersteht man ja alles.
Ich drücke ganz doll die Daumen!
Hallo
Wenn du die Möglichkeit hast heute noch zum Arzt zu gehen.
Evtl hilft der 2 mg Dexamethason das ist ein Kortison und schwächt dein Immunsystem. Falls dieses nämlich bei dir verrückt spielt alzo zu aktiv ist schützt dieses Medikament dein Baby vor dir.
Das nimmst du dann folgends
2 mg bis Herzschlag runter auf 1,5 mg 2(2-3 Tage) runter auf 1 mg bis 9+0 dann runter auf 0,5 mg bis 12+0 und absetzen.
Utrogest würde ich mir auch besorgen und wirklich eine Dosis von 3x2 nehmen verlange also die 90 Packungen..
Utrogestan nehme ich schon. Dazu noch Duphaston, Femibion und Lovenox muss ich mir selber in den Bauch spritzen.
Hast du das Dexamethason nehmen müssen? Hab ich noch nie gehört. Werde meinen Arzt anrufen! Habe erst nächsten Mittwoch wieder Termin. Da er bis dahin zu hat =(
Heute war ich dort. Aber ist ja natürlich viel zu früh ;)
Dann war es vielleicht eine Kontaktblutung? Hat er vaginalen US gemacht?
Hallo
Na so wie es aussieht bekommst du ja schon alles was möglich ist!
Also drück ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dass dein Würmchen diesesmal bei euch bleibt!
Ein bisschen kann ich deine Angst nachvollziehen, hatte selbst zwei Fehlgeburten und wurde danach Jahrelang nicht schwanger! Nahm diesesmal rein zur Vorsicht Duphaston!
Auf alle Fälle wurde ich mit einer Bilderbuchschwangerschaft mit null Komplikationen belohnt!
Mir persönlich hat auch beten geholfen. Hab mir vorgestellt, dass ein Engel auf mich und meine Maus aufpasst! Ist halt nicht jedermanns Sache!
Ausserdem hab ich mir mental ein elastisches Band zwischen mir und meinem Kind vorgestellt das uns verbindet, mir aber auch die möglichkeit gibt, es immer mehr loszulassen ( was ja jetzt bald vor der Tür steht
Stell mir halt vor, dieses Band wird uns für immer verbinden, auch wenn es im Laufe der Jahre immer länger werden wird!
lg Schmusepuppe 38 ssw
Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe auch eine leicht herzförmige Gebärmutter und musste bei jeder Schwangerschaft erst warten, ob sich das Baby an der richtigen Stelle eingenistet hat - es ist richtig, da kann man nur abwarten....
Ich weiss wie du dich fühlst, bei mir war es ja meistens (bei 10 FG) leider auch so, dass wenn Blutungen kamen, alles vorbei war....
Aber bei meiner Grossen hatte ich ganz am Anfang drei Tage lang ziemlich starke SB gehabt... und sie kam gesund zur Welt - bei meinem Sohn gab es überhaupt keine Blutung - bei meiner kleinen Prinzessin hatte ich auch ganz am Anfang leichte SB, sie kam genau zum ET.....
Jetzt hatte ich in der 12. SSW leichte SB, aber das Herz schlägt kräftig und somit hoffe ich, dass alles gut geht.....
Versuche dich so gut es geht zu entspannen, geh zum FA lass es abklären und vertraue, es kann auch gut gehen!
LG
Ich hoffe, dass es auch gut gehen kann!!!
Das mit der Gebärmutter sehe ich halt als nicht bestätigt an..
Ich habe extra unter Vollnarkose eine Spiegelung machen lassen und die Ärzte sagten, dass da Alles normal ist.
Als ich dann schwanger war und das Baby wuchs, sah der Gyn aber deutlich (so sagte er es zumindest und ich sah es auch am Ultraschall), dass meine Gebärmutter wie eine Sanduhr geformt ist..
Ob das jetzt meine SS beeinträchtigt oder ob es etwas ist, was noch nicht gefunden wurde, weiß ich nicht :/
Ich versuche positiv zu sein und hoffe einfach, dass es endlich klappt!
Super, dass auch du nie aufgegeben hast! So muss das auch sein!!!!!!!!!!!!!!! <3
herzlichen glückwunsch!
wurde bei dir mal ein gentest gemacht? ich muß wegen einem erhöhten thrombose-und fg-risiko wegen eines gendefektes in den ssten blutverdünner spritzen.
meine ehemalige klassenkameradin hatte 5 fgs in folge. danach folgten schlag auf schlag drei söhne und eine tochter.
alles gute
lg siem 34ssw mit zwei töchtern und zwei sternchen
Hey =)
Lieb das du mir schreibst!!!
Ja Gentest und alles wurde bei uns gemacht.
Blutverdünner habe ich in der voirigen SS auch gespritzt. Half nichts.
Jetzt mache ich es vorsorglich auch ab heute. Mal schauen, ob es was bringt?!
Hat deine Klassenkameradin denn irgendwas anders gemacht. Medikamente? Bettruhe oder so?
Alles Liebe!!!!!!!
also bei der 6 ss hat sie gaaanz viel gelegen und einen echten brummer bekommen .
die ärzte hatten mal die vermutung geäußert, dass sie keine mädchen halten kann.
in der 6ss bekam sie dann ja einen jungen. als der 5 monate alt war war sie wieder schwanger.da hat sie sich verhalten wie alle anderen schwangeren auch, also nicht extrem geschont. sohn 3 kam ziemlich dicht hinter her. das 4 wurde ein mädchen.sie ist mit offenen rücken geboren (hat aber mit op und krankengym.auch laufen und so gelernt). ob es nun zufall war dass das mädchen nicht ganz gesund ist und es von den wschnellen ssten infolge kommt, oder ob da wirklich ein zusammenhang mit den geschklechtern gab wurde wohl nie geklärt.
spritzen würde ich an deiner stelle trotzdem. es kann ja sein, dass die ersten fgs halt wegen dem nicht spritzen waren und die fg trotz spritzen einfach zufall weil etwas mit dem embryo nicht stimmte. weißt du was ich meine?
in einem anderen forum war eine, die fast gleichzeit mit mir ihre erste tochter bekam. sie wurde dann nach einem jahr wieder geplant schwanger und hatte eine elss.im zyklus danach wurde sie gleich wieder schwanger und hatte ein windei. nach 2 oder 3 zyklen wurde sie erneut schwanger und hatte eine fg weil das herzchen wieder aufhörte. ist zwar hart, aber das war einfach "pech" denn die fgs hatten nie den selben grund. nach diesen 3 fgs wurde sie wieder fix schwanger und hat kurz nacheinander noch zwei töchter bekommen.
gib die hoffnung nicht auf!
ich drücke dir die daumenb dass alles gut geht!
lg siem (die wegen komplikationen in dieser ss auch nicht damit gerechnet hatte nun in der 34 ssw zu sein)
Hallo,
ich habe gerade gelesen das du Allergien hast. Lass mal deinen Histaminspiegel messen. Kann sein das der zu hoch ist, das ist nicht so gut. Man kann sich auch Histaminarm ernähren, wenn man nicht sicher ist. Schadet ja nicht. Meine Ärztin hat nämlich die Vermutung das meine FG vielleicht was mit Histamin zu tun hatten. Sind gerade noch am testen.
Dir und deinem Krümel wünsche ich vom ganzen Herzen das es diesmal klappt.
LG Claudia
Hm. Das hat mir mein Arzt noch nicht erzählt, dass es auch am Histaminspiegel liegen kann! Ich werde ihm nächste Woche drauf ansprechen!! Vielen Dank =))