Hallo ihr Lieben
Ich komme am Sonntag in die 33. Woche und mein Kleiner sitzt seit der 17. Woche IMMER in BEL.. Und ich hatte ca. einmal in 1 1/2 Wochen einen US..
Die Ärzte sagen dadurch dass er auch schon relativ tief im Becken sitzt ist es eher unwahrscheinlich dass er sich noch dreht.. Der Arzt ist der Meinung dass er wahrscheinlich einen Grund hat sich nicht mehr zu drehen, da er noch nie mit dem Kopf unten war..
Jetzt habe ich aber noch das Problem dass ich schon seit der 22. Woche mit einem GMH von 2,5cm rumlaufe und leichter Trichterbildung.
Heute hatte ich 2,3cm und es waren bei 30min CTG 2 deutliche Wehen zu sehen. Mein Wunschkrankenhaus ist 45 min entfernt und jetzt meine Frage:
Wenn ich einen KS benötige, wann sollte man diesen am besten legen? Macht es einen Unterschied dass ich vorzeitige Wehen habe?
Danke !!
Wann KS wegen BEL bei vorzeitigen Wehen?
Hallo.
Ich würde ihn so spät wie möglich legen, wenn es dir und dem baby gut geht.
Tut deinem Baby ja auch gut so lang wie möglich im Bauch zu sein.
Und wenn du schon früher Wehen bekommst, dann fährst du in Krankenhaus und er wird geholt.
Lg Sonnilein mit Mika 10 Wochen (der auch in BEL war und per Kaiserschnitt geboren wurde)
Hallo,
auch meine kleine liegt in BEL und hat kein Fruchtwasser mehr um sich zu drehen.. füsse sind auch unten.
Mein KH holt die kleine am 22.8.11 da bin ich in der 39.ssw ja sogar fast 40.ssw..
du solltest aufjedenfall schon bei 37+0 sein, denn dann sind sie keine Frühchen mehr.
Ausnahmen gibt es immer! SS-Diabetes, Gestose usw.
Hallo mein Sohnemann wird bei 39+1 per KS geholt. Er sitzt auch seit der 17.SSW.
Hi :)
meine wird 39+5 geholt :)
Also erstmal! Meine Maus ist auch die ganze Schwangerschaft in BEL gelegen und hat sich dann in der 35 Woche gedreht! Ich glaube, manche Babys wollen halt wirklich erst wenns nötig ist Wozu schon die ganze Zeit Kopf stehen wenns nicht sein muss
Zum zweiten. Ich denke mal, wenn es wirklich losgeht und dann dein Kleiner noch immer in BEL liegt, ist noch immer genug Zeit für einen Kaiserschnitt! Würde es nicht vorzeitig, wenn es noch drinnenbleiben würde holen lassen!
lg schmusepuppe
Das macht mir Hoffnung Aber lieber rechne ich nicht damit und kann mich dann umso mehr freuen
Hallo,
mir gehts fast ähnlich wie dir!
Mein Kleiner sitzt auch brav in BEL, und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dreht ist auch sehr gering.
Ich kann leider auch nix machen was zur Drehung beitragen könnte, da mein Gebärmutterhals nur noch 1cm misst und auch wieder ein Trichter da. Die Gefahr für Wehen ist zu groß.
Ich habe mit meinem FA gesprochen deswegen.
Er meinte, Kind soll so lange drin bleiben wie möglich, dem stimme ich zu.
Solange es dem Kind gut geht, keinen vorzeitigen KS- Termin geben lassen.
Wenn die Fruchtblase platzt, oder es zu Wehen kommt, in die Klinik.
Zeit für eine Spinale und den KS ist dann immer noch.
Habe auch eine Überweisung für die Geburtsplanung, und habe im KH angerufen. Die Hebamme gab mir einen Termin für nächsten Mittwoch und sagte auch gleich, falls früher was passiert, einfach kommen, die Zeit für eine Aufklärung und Spinale reicht. Ich wohne aber auch nur 8 Fahrminuten von der Klinik weg.
Ansonsten lasse ich mich am MI nur aufklären über KS und Narkose, und warte mit einem Termin. Mein Frauenarzt kontrolliert mich 1xWoche.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner auch noch länger drinne bleibt!